Wlan Empfänger mit Tonausgang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
soundsgood!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 22:29
Hallo an Alle,

ich suche ein Gerät, dass ich an meinen Verstärker anschließen kann (am liebsten digital) und das über Wlan meine Musik vom Rechner empfängt. Das ganze würde über einen Router als Accespoint laufen.

Ich kenne schon die Airport Express von Apple, mag die aber nicht, weil sie nur über Umwege mit anderen Programmen als iTunes funktioniert.
Ebenfalls habe ich die Abit Airpace gefunden, finde aber keinen Shop mehr der das Ding verkauft.
Und jetzt seid ihr gefragt, macht mal Vorschläge an Geräten die das gleiche können, wenn sie nen USB Ausgang dran haben, an den ich meinen Drucker oder meine Festplatte anschließen kann bin ich auch nicht böse.

Vielen Dank, soundsgood!
sebnest
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 00:45
Hi,

vielleicht ist ja der ONE FOR ALL SV 1740 FUNK-AUDIO-SENDER das richtige für dich. Einfach mal googeln oder bei Conrad gucken.

Habe ich auch gerade bestellt, ist aber noch nicht da:
soundsgood!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 17:29
Hmmm, ich suche eigentlich nur nen wlan-fähigen Empfänger, das würde mir reichen.
soundsgood!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 17:07
Na, hat keiner ne Idee?
sebnest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 17:33
Der Empfänger ist doch WLAN fähig, bloß dass Du noch ne Sender in Form eines USB Sticks dabei hast. Günstiger findest Du glaube ich nichts.

Das Teil verrichtet übrigens gute Dienste, musste nur am Stick die Frequenz ändern, nun geht parallel auch das Internet über WLAN und es die Tonübertragung ist sauber.

Vom ersten Hörempfinden aber natürlich nicht so knackig wie auf einem guten Verstärker / CD Player. Habe aber bisher auch nur orig. CD mit MP3 Datei aus dem PC vergleichen können.
soundsgood!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 18:49
Funktioniert das Ding denn auch mit dem integrierten Wlan meines Laptops, oder muss ich zwangsweise den USB Stick nutzen? Denn dann kann ich auch weiterhin das Kabel anschließen.
sebnest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 18:59
Musst den Stick nutzen.
rpr
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 19:15
Das OneForAll ist kein WLAN Gerät sondern ein digitaler Audiosender auf 2,4GHz - wenn du die Soundausgabe deines Laptops drahtlos auf die Anlage bringen willst, brauchst du genau soetwas.
Wenn du Mediendaten/Musik von deinem Laptop an der Anlage abspielen willst, brauchst du einen Streamingclient, der die Mediendaten verarbeiten/darstellen kann.
Hier hat jemand mit VLC etwas gemacht (ginge sicher auch mit anderen Streaminservern) - gibt aber eine zeitliche Verzögerung.


[Beitrag von rpr am 02. Jan 2009, 19:56 bearbeitet]
Denny21387
Neuling
#9 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:54
das mit dem stick finde ich auch nicht so die pralle lösung, wlan wär schon net schlecht suche auch so etwas. was meint ihr zu bluetooth audio empfängern?, Bluetooth hat man ja meißt auch im laptop


[Beitrag von Denny21387 am 26. Mrz 2009, 20:55 bearbeitet]
shaddi
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:32
Sofern auch noch Internet Radio und co dabei sein darf: siehe meine Signatur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
router als wlan empfänger?
kickerklaus am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
WLAN Mediaserver gesucht
elch50 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung WLan Radio gesucht
SpecialR76 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
Bilderrahmen mit WLAN-Internetradio gesucht
_robbie_ am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  12 Beiträge
Soundbar/WLAN-Musikplayer - Kaufhilfe gesucht
JensAC am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
WLAN Media Player gesucht - Hilfe!
Seas1001 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
nur Audio Streaming Client (Wlan) gesucht
ähM_Key am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: Streaming Client mit PVR
DaHorstl am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
WLAN-Festplatte oder Mediacenter-Alternativen gesucht
usa1927 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  27 Beiträge
einfacher WLAN Audio Streaming Client gesucht
SimonSt am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615