SB Empfänger hat keine Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
pater7
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 09:22
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir eine Sueezebox Duet gekauft und gestern versucht einzurichten. Ich habe im Router die MAC-Adressen von Empfänger und Controller eingegeben, auf meinem Rechner Squeezeboxserver installiert und meine Musiksammlung eingelesen, der Controller bekommt eine Verbindung zum WLAN, der Empfänger irgendwie nicht. An der Stelle, wo mich der Controller auffordert einen Empfänger aus der Liste auszuwählen bekomme ich keinen angezeigt. Weiter steht da soll ich in einem solchen Fall die Taste am Empfänger gedrückt halten bis sie blinkt. Sie sollte dann die Farben wechseln bis die Leuchte weiß ist. Sie blinkt dann zwar langsam in rot, danach geht sie auf grün und bleibt dauerhaft so. Hat irgendwer einen Tip wasx ich hier noch vergessen habe?
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 15:42

pater7 schrieb:
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir eine Sueezebox Duet gekauft und gestern versucht einzurichten. Ich habe im Router die MAC-Adressen von Empfänger und Controller eingegeben, auf meinem Rechner Squeezeboxserver installiert und meine Musiksammlung eingelesen, der Controller bekommt eine Verbindung zum WLAN, der Empfänger irgendwie nicht. An der Stelle, wo mich der Controller auffordert einen Empfänger aus der Liste auszuwählen bekomme ich keinen angezeigt. Weiter steht da soll ich in einem solchen Fall die Taste am Empfänger gedrückt halten bis sie blinkt. Sie sollte dann die Farben wechseln bis die Leuchte weiß ist. Sie blinkt dann zwar langsam in rot, danach geht sie auf grün und bleibt dauerhaft so. Hat irgendwer einen Tip wasx ich hier noch vergessen habe?
:(

Ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern, wie das mit der Konfiguration des Receivers war, frag am besten mal da nach:
http://forums.slimdevices.com/forumdisplay.php?f=9
pater7
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 09:06
Hat sich erledigt, das Problem war, dass der Vorbesitzer den Receiver schonmal in einer anderen Umgebung konfiguriert hatte und man dann die Taste am Receiver 12 sek. lang gedrückt halten muss um einen Reset durchzuführen. Danach hat der Controller den Receiver sofort erkannt und alles ward gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UPNP-Empfänger
wendoline am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Markus 800 keine LAN Verbindung
calamarino am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Aktuelle Firmware bei SB Duettschrott?
StefanTA650 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
router als wlan empfänger?
kickerklaus am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Bester Bluetooth-Empfänger?
AcousticAnimal am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  15 Beiträge
Wie Lyrics auf SB Touch / IPeng?
mwiemikel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Keine WLAN Verbindung Icon Bit 1003
longinus66 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Wlan Empfänger mit Tonausgang gesucht
soundsgood! am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Bluetooth Empfänger / aptx immer besser ?
Tascho am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020