Laptop am PC - Ruckler und andere Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Bollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 17:55
Hallo liebe Community,

nach einiger Zeit wende ich mich mal wieder an Euch mit der Bitte um Hilfe oder Denkanstösse da ich mit meiner Thematik gedanklich einfach nicht weiter komme. Ich habe es jetzt mal in diesem Forum nach bestem Wissen platziert, da es ja recht übergreifende Themen sind. Wenn es der falsche Ort ist, bitte verschieben.

Hintergrund:
------------
Bisher habe ich Filmdateien immer über eine angeschlossene PS3 auf den Fernseher gebracht. Das hat mich aber mit den MKVs immer mehr genervt, da man diese für die PS3 ja noch wandeln musste.
Dann wollte ich mir einen Mediaplayer holen, habe dann aber festgestellt, dass das ja genausogut mein neues Notebook leisten kann (da stand ich etwas auf dem Schlauch). Also über HDMI an den Fernseher als 2tes Display angeschlossen und nach einigen Anfangsproblemen war die Bildquali dann auch zufriedenstellend. Auch extreme Ruckler konnte ich, nach Verständnis der Grafikkartenfrequenz zum TV etwas reduzieren. Ganz weg ist es aber nicht. Bei der PS3 hatte ich diese Probleme nicht. Erst dachte ich es liegt an der Power des Notebooks (da der Lüfter recht hörbar anspringt vermute ich, dass das Notebook schon kräftig arbeiten muss), aber ein i7 mit Geforce 555M sollte das doch eigentlich schaffen, oder? Die Abspieldateien werden auch nicht mit WLAN gestreamed, sondern sind direkt auf das Notebook vor dem Abspielen kopiert.


Verfügbare Hardware:
------------------
Notebook Dell XPS (i7; 4GB RAM) mit Geforce 555M (3 GB RAM)
LG 60PK250

Benutze Software:
-----------------
OS: Windows 7 Home 64bit
MediaInfo wegen der Bildwiederholfrequenz
VLC-Player


Fragen:
-------
a) Wie werde ich diese Ruckler los? Oder bin ich vielleicht zu sensibel und man hat bei HD-Material diese einfach? Warum gab es die dann anscheinend bei der PS3 nicht? Oder habe ich da nur nicht so drauf geachtet?

b) Kann man eine Art Batchfile, o. ä. schreiben, dass es einem ermöglicht per Shortcut die Bildwiederholfrequenzen einzustellen? Das wechseln ist immer sehr mühselig wenn man gerade auf der Couch sitzt. DVDs haben 25 HZ, HD-Filme 23,9 irgendwas... da muss man ständig umschalten, dass stört etwas.

c) Bei 25 Hz bietet mir der Graka-Treiber nur 25 Hz interlaced an, ist das richtig? Oder soll ich dann lieber 50 Hz ohne interlaced verwenden?

d) Was muss ich in den Notebookssettings einstellen (imho irgendwas mit Overscan/Overlay?) damit das Bild nicht abgeschnitten wird? Gerade wenn ich einen Computerspielstream vom Browser auf den Fernseher bringe schneidet mir der Rechner/TV da was ab, da da gerade eine wichtig Anzeige ist, stört das kolossal. Bei Filmen ist das mir eher nicht so wichtig.

e) Vielleicht doch lieber die 100 Euro für einen Streamingplayer ausgeben? Hat man diese von mir beschriebenen Probleme dann nicht mehr?

Vielen Dank für das Lesen und Euere Hilfe. Wenn Ihr mehr Infos benötigt, dann liefere ich die gerne nach.


Gruss
ein etwas verwirrter Mr. Bollo
Mr.Bollo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 16:43
Hmm, leider keine Antworten... ist das Thema eventuell von mir doch ins falsche Forum gesetzt worden?

Danke und Gruss
Bollo
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 16:49
hallo,

guck dir mal ReClock an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
23,976 ruckler Problem !
Schlangenbeschwoerer am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  50 Beiträge
24 Hz Bild-Ruckler Xtreamer
jodelkopf am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  5 Beiträge
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Linksys WRT350N - USB-NAS und HD-Ruckler
Maeddin am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Stream vom Laptop auf Samsung LE40C750
Jelias am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Squeezebox oder gleich einen Laptop?
ppl am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Fehlerfreie echt-24-23,976 Hz Wiedergabe ohne 42 sek. Ruckler
lopolo am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  40 Beiträge
Apple TV 4K mit Netflix: Ruckler im Bild
ebnerjoh am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  2 Beiträge
UPnP Client PC-Selbstbau oder fertiges Gerät?
Tubs am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
vom Laptop zur 2. Musikquelle
sunnystar am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen