Stream vom Laptop auf Samsung LE40C750

+A -A
Autor
Beitrag
Jelias
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 20:52
Hallo Community,

ich bin schon was länger auf der Suche für meine Problem, bin bisher jedoch noch nirgends fündig geworden.

Ich bin vor kurzem erst auf Ubuntu (Linux) umgestiegen und will/muss dementsprechend andere Programme nutzen

Da ich genau genommen 2 Fragen/Probleme habe, hab ich beide in einem Zitatblock isoliert. Kleiner Missbrauch aber übersichtlicher


1. ) Ich bin auf der suche nach einem möglichst universellen Medienwiedergabeprogramm, mit welchem ich zusätzlich in der Lage bin, die Medien auf meinem TV (LE40C750) zu streamen.

Dabei mag ich vor allem Programme mit einen kleinen Kern aber sehr vielen Erweiterungsmöglichkeiten.

Mein TV ist wie mein Laptop über einen Router verbunden und unter Windows konnte ich das bspw ganz einfach mittels Windows Media Player bewerkstelligen, welcher die Funktion 'abspielen auf ...' hatte.

Idealerweise kann man mit dem Programm auch DVDs (die auf der Festplatte liegen oder auch auf einer DVD in Laufwerk) abspielen, die im VLC der Funktion 'Ordner wiedergeben' entspricht.



2.) Ich habe den VLC installiert und der würde mir auch vollkommen reichen, wenn ich es hin bekommen würde einen Stream zu meinem Samsung LE40C750 aufzubauen.

Wie oben erwähnt konnte ich das bei dem Windows Media Player mit der 'abspielen auf' - Funktion bewerkstelligen und zack! wurde es auf dem TV abgespielt.
Wie bekommt der WMP das hin??
Welche Stream-Methode nutzt er?

Ich blick da beim VLC nicht so ganz durch den Dschungel:
Was muss im Ziel ausgewählt werden und wie unterscheiden sich die Methoden usw.?
Datei, HTTP, MS-WMSP(MMSH), RTSP, RTP-MPEG Transport Stream, RTP Audio/Video Profile, UDP (legacy) und IceCast kann man dort auswählen.
Welches ist äquivalent zu dem was der WMP benutzt und wofür sind die einzelnen Möglichleiten gut?
Unter Profil hab ich dann auch nochmal eine Reihe an auswahlmöglichkeiten (Video - H.264 + AAC (MP4), [...], WMV + WMA (ASF), Dic3 + MP3 (ASF) usw.)

Achja und was bedeutet das wenn ich auswähle "alle Elementarstreams ausführen"?


Also Fragen über Fragen xD

Hoffe hier endlich eine Lösung zu bekommen.

Achja, ich hab auch öfters gelesen, dass man den VLC als On-Demand Server einrichten kann.
Was heißt das genau?

Ich bin für jeden Tipp froh.

Und vielen vielen Danke im voraus
RevX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 21:11
Hi,

schon eine Lösung gefunden?! Ich würde auch gerne mittels VLC (Windows7) auf diesen TV streamen... Die Frage ist auch, ob VLC überhaupt schon eine (brauchbare) DLNA Unterstützung hat?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom Laptop auf einen Netzwerkplayer streamen
hifipan1109 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  5 Beiträge
Audio-Ausgang als Stream zum Internetradio?
waldmannii am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  7 Beiträge
ProJect Stream box
bearti am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Cabasse Stream Source
DelightedS am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
MAC stream ok, Win/linux stream ruckelt-wieso ?
AyKay82 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Vom Sofa aus Musiksammlung auf Laptop fernsteuern"
verres am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
vom Laptop zur 2. Musikquelle
sunnystar am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  6 Beiträge
Audio-Stream VLC -> Noxon2
kornetto am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Advance X-Stream 9
MaMa13 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  12 Beiträge
Welches ist bester Mediaplayer (Stream)
zik73 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen