Audio-Stream VLC -> Noxon2

+A -A
Autor
Beitrag
kornetto
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 22:50
Hallo zusammen!

Ich versuche nun schon seit Tagen erfolglos einen simplen Audiostream von VLC (videolan.org) zu meinem Noxon2 hinzubekommen.

Hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft?
Mein Noxon hat zzt. die FW 3.6.24.6392 drin.
bei einem HTTP-stream stürzt der Noxon ab und bootet neu.

vielen dank schon mal im voraus!

gruss aus wien,
christian
xutl
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 22:51
Bist DU Dir sicher, daß der Noxon dafür überhaupt geeignet ist?
kornetto
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 22:58
sollte imho schon funktionieren. mit no23live (arbeitet intern mit WMA über http) gehts auf anhieb. nur benötige ich halt VLC für mein vorhaben.
mit dem VLC hab ich MP3 über http versucht und da rebootet wie gesagt die box...

lg,
christian
xutl
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 23:04
sollte ist gut

aber irgendwie geht es wohl doch nicht.

Nicht alles, was man will, funzt auch
kornetto
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 23:11
üblicherweise ist ja VLC die referenz für streaming.
da es mit no23live funzt und auch mit nicecast gehts.
so ist halt meine vermutung begründet, dass es auch mit VLC gehen "sollte".

christian
xutl
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 23:12

kornetto schrieb:
so ist halt meine vermutung begründet, dass es auch mit VLC gehen "sollte".

Leider scheint die Praxis gegn ich zu sein.
jjules
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 23:14
Hiho,

noxon kann nur upnp oder sowas wie Shoutcast. Shoutcastserver findest Du hier http://www.shoutcast.com/download/serve.phtml .

Warum über VLC? Erklär mal was Du da machen willst vilelicht gehts auch anders.

jjules
kornetto
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2008, 00:37
nun, ich sehe öfters mal am mac filme und da wäre es cool, wenn ich meine hifi-anlage über meinen noxon 2 für die sound-ausgabe verwenden könnte.
mit VLC könnte ich halt ton und bild entsprechend voneinander verzögern um das delay welches durchs streamen zustande kommt zu kompensieren.

klar geht ein 3.5mm klinken-kabel auch, aber wer will schon kabel quer durchs zimmer legen und ausserdem finde ich kabel uncool


danke für eure tipps,
christian
jjules
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2008, 10:16
Hiho,

mit dem Noxon nicht zu lösen. Eigentlich leider gar nicht vernünftig zu lösen.

Einzige praktikable Lösung ist über Audio Funklösungen, so das das Kabel vom Mac nur ne kurze Strecke läuft und nicht quer durch den Raum.

Übers Netzwerk ist das auf Grund der durch die Protokolle bedingten Verzögerung nicht wirklich umsetzbar, daher gibts da auch kaufbaren Lösungen.

Sinniger wäre es da den Mac zum Server zu machen mit http://www.elgato.co...e/EyeConnect.de.html
+ einen ensprechenden Videoclient.

das würde komplett kabelos laufen können vom Mac auf das TV zu streamen.

jjules
kornetto
Neuling
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 12:30
ok, wie auch immer. nur warum akzeptiert der Noxon 2 streams von anderen programmen wie no23live, shoutcast, nicecast usw, stürzt jedoch in verbindung mit VLC ab?
gibt es jemanden, der je einen stream erfolgreich von VLC zu noxon geschafft hat?

danke,
christian
kornetto
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 15:35
So, also ich habe soeben mit der Noxon-Hotline gesprochen und man hat mir dort bestätigt, dass es sich definitiv um einen Bug in der Firmware handelt.
Wann dieser behoben sein wird, ist fraglich. Jedenfalls funktionierte streaming von VLC zum Noxon 2 laut Support schon mal.
Übrigens soll demnächst (voraussichtlich Ende März) eine neue Firmware rauskommen, die weit mehr als bloss bugfixes beinhaltet. Angeblich wurde diese Version grundlegend neu überarbeitet.

Na, da darf man ja mal gespannt sein...

Gruss aus Wien,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOXON2
Downunder33 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
AVM mit Noxon2 betreiben
Manuwar am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Riesige Probleme mit NOXON2
Boriz am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
Noxon2 Firmwareupdate wahrscheinlich gescheitert?
zuecks am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Noxon2 for iPod Wiedergabeliste iPod
henry299 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Noxon2 mit WPA?
toydoll242 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  34 Beiträge
Noxon2 Favoriten laden langsam und Crash - Softwarefehler?
hifiwiesl am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Noxon2 audio for iPod und Speedport W 700v
Pinguin778 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
VLC Hilfe
KathiM am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Sonata Stream Magic 6
StuderUher am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342