ProJect Stream box

+A -A
Autor
Beitrag
bearti
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:10
Hallo,

ich würd gern meine ganze Musiksammlung auf ein NAS auslagern.
Also alle meine CDs auf flac rippen und auf dem NAS auslagern.-

Im Endeffekt will ich dann nur mehr über mien IPad meine Musiktitel auswählen und auch Playlisten erstellen und auch evtl. Internetradio übers Ipad bedienen. (so, dass ich das IPad auch abdrehen kann)
Als Player würd ich mir die Pro-Ject Streambox ds besorgen.

Nun meine Fragen an das Forum:
Welches NAS würde mit der Streambox am besten zusammen passen?
Stimmt es, dass die IPad App der Streambox heute noch unbrauchbar ist? weil sie öfters hängt?
von der Apple Seite:
Die Lautstärken-Kontrolle funktioniert derzeit nur in Verbindung mit der Remote Box S

Ich hab viel gutes aber auch schlechtes über die Streambox gelesen (was die APP betrifft) und jetzt frag ich mal hier nach um mir nicht Frust zu kaufen!

Wie gesagt würd ich gern meine ganze Musik übers IPad auswählen und auf meiner heutigen Anlage hören (hat nur analoge Eingänge)

mittlerweile hab ich auch ein Auge auf Linn geworfen.
Mir ist nur wichtig, dass ich stressfrei streamen kann, also wenn ich mal gemütlich Musik hören will, keine Überraschungen erlebe, wie: App hängt, irgendetwas muss neu eingestellt oder installiert werden.


Bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar!

Danke
LG


[Beitrag von bearti am 08. Mrz 2016, 10:35 bearbeitet]
Liquid_Spirit
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 09:25
Hast Dich schon entschieden ? Ich kenne die ProJect Box nicht. Was kostet die ? Was kann die ?
Ich mache das was Du möchtest mit der Sonos Connect. Funktioniert perfekt.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 13:51
Wenn du nicht unbedingt das Farbdisplay benötigst würde ich da eher, gerade als Apple User den Auralic Aries Mini empfehlen. Nichts gegen den Connect (den benutze ich auch), aber der Mini kostet gerade mal 100 Euro mehr und kann deutlich mehr.
Die NAS ist da eher zweitrangig, wobei ich persönlich Synology empfehlen kann.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player mit Display-FB / NAS mit iPad app?
trannoc am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Mediaplayer + NAS + AV Receiver / TV + IPAD = möglich ?
Sp4wNi am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  8 Beiträge
Auf ipad streamen?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  7 Beiträge
Welches NAS mit welchem Player?
kniffel am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
iPad als Musik Server
RaptiHIFI am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  15 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Pro-Ject Stream Box S2 Ultra: Verbindungsprobleme
iamtheone2000 am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  2 Beiträge
Musikplayer mit iPad/iPhone Bedienung
rholten am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
*HILFE* - Squeezecenter auf NAS evtl. SYNOLOGY DS107+
perfect_pitch am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Musik vom Mac und iPad auf Anlage streamen
lxr am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen