Advance X-Stream 9

+A -A
Autor
Beitrag
MaMa13
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:08
hallo,hat hier jemand erfahrung mit dem netzwerkplayer,advance x-stream 9?
oder kann mir andere empfehlen,es sollte ein multi gerät,sprich cd,internetradio und streamer sein,und sich
auch ungefähr in der gleichen preisklasse bewegen.
bugatti66
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2019, 12:44
Hallo,
habe einen bestellt - werde berichten.
@MaMa13, ist das bei dir noch aktuell?
Grüße
AmAm13
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2019, 19:07
sorry mit MaMa13 hatte ich probleme beim anmelden,jetzt also so.
habe in der zwischenzeit auch einen habe aber grosse probleme beim anschliessen.
bekomme auf meinem handy (iphone xr) die app einfach nicht zum laufen(stürzt immer ab bzw. geht gar nicht zum öffnen).
wär dir sehr dankbar wenn du mir eine genaue anleitung geben könntest,im moment weiss ich nicht bin ich zu blöd oder was ist falsch verkabelt.habe auch probleme das mein router den player auf wlan nicht findet.
so ist das ganze nur ne halbe sache und sehr ärgerlich.
bugatti66
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2019, 20:01
Ich fahre auch gerne mal jemanden besuchen.
Köln - Krefeld + 70 km
iphone X ? Ich habe nur iphone 4S, da geht aber die Yamaha-App drauf (mein Vorgängergerät)
Aber dann habe ich noch 3 Generationen von ipads, da wird wohl eins funktionieren.
Wenn das Gerät nicht im Netz ist, kann er es aber auch nicht finden.

Die WiFi-Anmeldung sollte zuerst funktionieren.
AmAm13
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2019, 18:35
danke für das angebot zu kommen,leider bin ich ein bisschen ausserhalb deines wirkungskreises.wäre nähe stuttgart.
ich denke bei mir fehlt nicht viel,entweder irgendwo ein häckchen zuviel oder zuwenig :-)
werde aber jetzt auch demnächst mal einen bekannten mit erfahrung drauf ansetzen.würde mich aber trotdem über deinen erfahrungsbericht freuen.
bugatti66
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2019, 08:15
Hi,
habe meinen X-Stream 9 bekommen. Leider sind nur meine Söhne zuhause.
Der "Große" der eigentlich ein Computerfreak ist, hat es ausprobiert.
Die App geht, nur das WLAN hat er nicht eingestellt gekriegt.
Du kannst ja auch mal ausprobieren, wenn du den Streamer mit Kabel zu deinem Router verbindest, ob es dann geht.
AmAm13
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2019, 08:29
mach ich mal,bin nur zur zeit krank,und bisschen bewegungsunfähig!,was hast du wie ein verstärker?
ich hab auch einen advance (x i75) der bereits am wlan hängt,kann es sein dass sich das irgendwie nicht verträgt? wie gesagt konnte in letzter zeit nicht viel aus probieren.
bugatti66
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2019, 09:02
Wenn du mein Profil liest, weist du, warum ich mehrere Verstärker habe.
Nur Stereoverstärker, ohne DAC.
Habe mir denn noch 2 BX2 gekauft und der X-Streamer 9 soll gleichzeitig Vorverstärker für diese sein.
Aber alles noch nicht aufgebaut, muss da noch mit meiner Frau diskutieren.
Ein neues Haus wäre nicht schlecht, ist aber alles zu teuer, Millionen habe ich nicht.

Gute Besserung.
bugatti66
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2019, 16:44
September,
ich bin ein zweites Mal in Urlaub gewesen und der X-Stream 9 war solange vom Strom getrennt.
Außerdem habe ich jetzt Spotify Family.
Jetzt wieder zuhause.
Ich finde den X-Stream 9 nicht mehr bei Spotify als verfügbare Geräte (Musik-Receiver) im Netz.
Die Advance-App findet das Gerät. zeigt aber einen grünen Schriftbalken mit dem Text: "! Das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden"
Aber mit dem Ipad über Wlan und der Kabelverbindung zum Router komme ich ja drauf auf den X-Stream 9.
Unter Systeminfo zeigt er nur seine IP2 Address an 192.168...
(IPV4, den Standard Gateway kann man wohl nicht sehen)

Ich habe dann versucht WLAN zu konfigurieren, nach Eingabe des Passwortes kommt immer Connection failed.
Ich habe dann im Router und im XStream WPS aktiviert, und siehe da, beide haben sich verbunden.
Aber "verfügbare Geräte" geht immer noch nicht in Spotify, ich habe dann gefunden, dass es über Airplay zu finden ist, und dann auch geht.

(Im Router sehe ich, dass das Gerät auch eine IPV6-Adresse bezogen hat, da kenn ich mich aber gar nicht aus)
Router hatte ich schon Mal rebootet. Auch Netzwerkkabel mal aus- und wieder eingesteckt.
Im Router kriege ich das Gerät natürlich jetzt 2 mal angezeigt, als WLAN-Gerät und als Kabel-Gerät mit 2 unterschiedlichen IPV4-Adressen.
Update geht natürlich auch nicht.
Wie kann ich dem Gerät jetzt beibringen wie der Weg zum Internet ist?

Edit:
Hab's gelöst.
Den PC genommen, im gleichen Netz, IP-Adresse des Streamers in den Browser eingegeben und ein Online Update durchgeführt, jetzt sehe ich den Streamer wieder im Netz, als zu verbindendes Gerät.
(Nach 3 Stunden hatte Airplay tatsächlich ein paar Aussetzer)


[Beitrag von bugatti66 am 28. Sep 2019, 22:40 bearbeitet]
AmAm13
Neuling
#10 erstellt: 30. Sep 2019, 19:55
so,nach langer zeit jetzt mal mein erfahrungsbericht,meine anfänglichen schwierigkeiten beim anschliessen konnte ich jetzt alle abhaken.musste zweimal zurück auf werkseinstellungen,dann hat mein pc endlich den x-stream gefunden,und mein windows mediaplayer hat ihn zugelassen,an was es nun gelegen hat weiss ich leider nicht,aber egal.die advance-app lief ja anfangs auf meinem i-phone xr,ja auch nicht,bis ich am handy die datenschutzdaten für medien+apple music bei der advance-app verückterweise auf nicht zulassen geschalten habe,seitdem geht auch das!
allgemein finde ich den x-stream,sehr wertig,gutes display,gute druckknöpfe,fernbedienung ebenfalls sehr wertig.auch die cd-wiedergabe ist klasse,einzig die schublade könnte in der klasse stabiler sein.
das advance design find ich klasse,hab neben dem x-stream noch den vorverstärker x-i75 an dem nubert 513er hängen,was sich für meinen hörgeschmack als sehr gut herausstellt.
für mich als absoluter nullblicker was die vernetzung von allem angeht,wird die nächste herausforderung,wohl spotify oder ähnliches anzumelden.
LillePro
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Dez 2022, 01:31
Ich führe mal fort ….


Der x-Stream werkelt seit heute bei mir, geht aber bereits morgen wieder retour. Optik ist eins a, keine Frage. Streamen tut er auch,
Sehr einfache Anbindung ins Netz, Radio gut, eigentlich nichts auszusetzen …. Bis auf das CD Laufwerk. Das ist richtig laut und dröhnt
Richtig nervig. Vor allem bei leisen Passagen oder zwischen zwei Stücken. Dass so ein Laufwerk mal nuckelt, kein Ding. Aber das ist schon nervig
Und für mich ein absolutes No Go. Kann man auch Pappen, Schaumstoff drunter legen … der dröhnt von innen und gibt bei jedem neuen Lied einen
Schaltknack von sich.

Schade. Hörte sich sonst gut an. Aber das ist echt billiger Kram.
Richard1965
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2024, 15:49
OK, Thema ist schon älter, aber ich greife das jetzt nochmal auf. Seit ein paar Tagen hab ich nämlich auch einen (gebrauchten).
Erstes Fazit vorneweg:
Durchwachsen... :-/
Klanglich steht er dem Cambridge Audio CXN, der auch noch hier steht, nicht nach, aber Software-technisch ist da durchaus noch Luft nach oben...
Das schon angesprochene Problem mit der WLAN -Verbindung hätte ich auch - und auch wieder nicht. Bei mir stellte sich das Ganze so dar:
Ich hab ewig versucht, ihn zu verbinden, bekam aber jedes Mal die Meldung "Connection fail" angezeigt, ich war schon am Rande der Verzweiflung. Ich hab ihn dann erstmal aus geschalten, halbe Stunde durchgeatmet, und es dann nochmal versucht. Ich schalte ihn also wieder ein, und nach etwa 30 sec bekam ich plötzlich die Ansage (das passiert da tatsächlich mit einer gesprochenen weiblichen Stimme!):
"Your Device is connectet with your Network".
Hä...? Wie jetzt? Ich bekam doch Connection fail angezeigt?? Und hab seither nix mehr gemacht...??
Den NAS angewählt, play,... Läuft!! Sehr seltsam...
Seitdem funktioniert das...

Was mich ärgert an den Player:
- kein gapless. Wusste ich nicht, und ich könnte schwören, ich hab in Net irgendwo gelesen, dass er gapless KANN!
- Verbindung zum WLAN kann über eine Minute dauern
-Software-updates kann nur der Service machen...???

Letzteres wurde mir vom AP-Support so gesagt.
Ich frag jetzt mal alle X-stream 9- Betreiber: ist das tatsächlich so? Updates kann man nicht selber machen, da muss das Gerät zum Service???
Am CXN bekomme ich ANGEZEIGT, wenn's ein neues Update gibt, eine Taste an der FB drücken, und Update läuft, und beim X-Stream muss ich das Gerät abbauen und zum hunderte km entfernten Service bringen??? Kann ich mir fast nicht vorstellen... Oder??
DAS wäre dann der Hammer...
Ansonsten:
Optisch schön, wie ich finde, passend zu meinen anderen AP-Geräten. Verarbeitung auch OK. CD-Spieler hab ich bis heute noch nicht getestet, ich höre nur noch SEEEEHR selten CD's.
Ich behalte ihn jetzt, denn wenn er nach dem Einschalten endlich mal im Netzwerk ist, ist er durchaus ganz brauchbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic X-Uni - CD- und Netzwerk-Player
vstverstaerker am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  3 Beiträge
Advance Paris MyConnect 150
Torsten_2509 am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  4 Beiträge
Audio-Ausgang als Stream zum Internetradio?
waldmannii am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  7 Beiträge
Cabasse Stream Source
DelightedS am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Bilddarstellung beim Stream von Nas
Tropi85 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
ProJect Stream box
bearti am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
MAC stream ok, Win/linux stream ruckelt-wieso ?
AyKay82 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Pro-Ject Stream Box Ultra S2 - Erfahrungen
UweM am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  9 Beiträge
netzwerkplayer für wlan - internetradio
friday13 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
vernetztes Haus (TV-Stream, Multimedia-Server, Radio, .)
Basti86 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen