vom Laptop zur 2. Musikquelle

+A -A
Autor
Beitrag
sunnystar
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 12:52


So, hallo erstmal,

ich habe meinen Laptop und ermpfange damit sunshine live.

Ich höre das im Bett und möchte gern den Schwung nutzen und in mein Wohnzimmer hüpfen, mich aufs Laufband stellen und lossporten.

Dort ist aber keine dann keine Musik

Ich würde gern (am liebsten eine runde) Box in mein Wohnzimmer stellen und dann per irgendwas, NUR NICHT MIT KABEL, den Sender dort hinsenden.

Geht soetwas?

(und wenn ja wie:)


Vielen Dank










Meine 2. Frage,wenn das nicht möglich sein sollte, gibt es einen shop für Radios mit externem Antenneneingang? Kann ich über Kabel in jedem Fall sunshine live hören?

Vielen Dank
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 12:56
Schau mal HIER
fumatore
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 17:48
ich hab genau das gleiche Problem......
oder ungefähr das selbe.......

ich habe meine ganze musik auf meinem noteboooook...

und bisher habe immer per kabel den "phone" Ausgang benutz und dann mit nem kabel an die tschintsch-eingänge meines vverstärkers...
(also ein kabel eine seite kpfhörerstecker und andere seite tschintsch rot und weiß)

jednfalls leidet darunter extrem die qualität....


was ich fragen wollte ist ob es eine Möglichkeit gibt die audiosignale von meinem lap irgendwi zu meinem Verstärker zu senden...und das ohne größere qualitätseinbußen...

danke schin jetzt.......


ps.sry.. ich kenn mich auf diesem gebiet eigntlich null aus....
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 19:27

fumatore schrieb:
... ein kabel eine seite kpfhörerstecker und andere seite tschintsch rot und weiß.)
jednfalls leidet darunter extrem die qualität...

Hallo,

Wechsel mal das Adapterkabel gegen ein anderes, geprüft Intaktes.
Welchen Qualitätsvergleich machst Du?

Oder hast Du eine Brummschleife zw. Laptop-Netzteil und Verstärker o.ä.?

--------------
Kabel-lose Verbindungen (Bluetooth) sind idealerweise nicht hörbar schlechter, aber keinesfalls besser als eine direkte Kabelverbindung.


Gruss,
Michael
Don-Pedro
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 11:40
Generell einfach mal nach digitaler Audioübertragung gucken - nicht ganz billig, aber dann bist Du in der Wahl der LS frei.

Woher eine Klangverschlechterung kommen soll, wenn man vom Kopfhörerausgang in den Verstärker geht, ist mir auch schleierhaft.
pp-jan
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 18:35
Kauf dir bei ebay diese Boxen aus dem 1&1 Vertrag, die man am Verstärker anschließen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry Pi als reine Musikquelle
MartyK am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  21 Beiträge
Stream vom Laptop auf Samsung LE40C750
Jelias am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Vom Sofa aus Musiksammlung auf Laptop fernsteuern"
verres am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
Streaming vom Laptop zum Yamaha CD-N670D
hifipan1109 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
Vom Laptop auf einen Netzwerkplayer streamen
hifipan1109 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  5 Beiträge
Syvio an den Laptop anschliesen
GoldfischMicha am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Squeezebox oder gleich einen Laptop?
ppl am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Laptop als Mediensteuerung
mathias1000 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
Laptop vs. Musikserver
Musikfloh am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  13 Beiträge
2 Anlagen, 2 Laptops und eine HDD verbinden - wie!
crack_the_sky am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.353