streams auf alte hardware

+A -A
Autor
Beitrag
tlange
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 03:25
Hi,

Multimedia-mässig bin ich bischen asbach aufgestellt Trotzdem möchte ich ein bischen digitale Teilhabe . Ähnliche Fragen (siehe unten) und Antworten hatte ich teilweise schon anderweitig gefunden, aber so richtig schlau werd ich aus der ganzen Technik trotzdem nicht

Wenn AMDs Trinity APU ca. Juni rauskommt, wollte ich mir einen HTPC zusammenstellen, welcher neben der normalen PC-Tätigkeit gleichzeitig auch als NAS für Laptop und ein Android fungieren soll. Dieser Rechner würde dann allerdings in meinem Arbeitszimmer stehen.

Welche Möglichkeiten gibt es nun, Video-Streams an meinen Fernseher (hat Video-Komponenten-Eingang, HDMI 1.4) zu leiten.

Am liebsten waere mir ein Gerät das einen DLNA-Stream vom Rechner empfangen und als HDMI an den Fernseher weitergibt

In der Not gänge auch sowas:
LevelOne HVE-9900 HDMI Cat.5 Receiver
http://www.computeru...ceiver.asp?agent=619
oder
LevelOne HVE-9000 HDMI Cat.5 Receiver
http://www.computeru...i-cat-5-receiver.asp
Aber brauch ich keinen Sender? Oder geht da der DLNA-Stream rein?

Ratlosen Dank und Gruss, Torsten
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 15:28
Am besten hängst Du Dir einen Multimediaplayer an den TV, der über WLAN (falls bei Dir vorhanden) oder ggf. über Powerline auf den PC zugreift. Passende Streaming-Clients wären z.B. der Asus O!Play oder der TV Live HD von Western Digital.

Es gibt auch einen eigenen Bereich dazu hier bei Hifi-Forum, da kannst Du Dich informieren und Deine Fragen sind dort besser aufgehoben als im Multiroom-Forum.

Guckst Du: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181

Was ich an Deinen Plänen aber nicht verstehe ist, dass Du Dir einen HTPC fürs Arbeitszimmer anschaffen willst. Ist Sinn und Zweck eines HTPC nicht direkt am TV zu hängen und dort als universeller Medienplayer zu fungieren? Für Deine Anforderungen, Video an den TV zu streamen, reicht fast jeder beliebige PC im Arbeitszimmer, auf den ein Streaming Client wie der Asus O!Play per Netzwerkfreigabe zugreift. Das Betreiben eines DLNA-Streaming Servers auf diesem PC kannst Du Dir dann sparen.


[Beitrag von Merlin2011 am 11. Mrz 2012, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid IR 615 Streams hinzufügen
hessenpeter am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Suche Multimediaplayer für TS-Streams
webman123 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  21 Beiträge
Suche Gerät zum abspielen von Streams
Sterbend am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  2 Beiträge
Musik, Filme und Streams per WLAN auf Anlage und TV
fabith am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Hardware Internetradio
joe2010 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Hardware-Vergleich unterschiedlicher Hersteller
hindi63 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Neue Hardware bestmöglich nutzen
Anaconda01 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  7 Beiträge
player zum aufzeichnen von streams nach titel & interpret gesucht
mart_in am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Wie kann man Auflösung oder Qualität des aktuellen Streams anzeigen?
cab1895 am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  5 Beiträge
Elektronischer Datenträger auf alte Stereoanlage
jonathan2 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083