Muvid IR 615 Streams hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
hessenpeter
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 16:47
Hallo zusammen ,
ich habe mir das Muvid IR 615 vor ein paar Wochen gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden , zumal ich die Senderliste auch bequem am PC einstellen bzw. verwalten kann. Nun hätte ich gerne von Euch gewusst , wie ich neue Streams auf mein IR 615 spielen kann . Habe es zwar schon in der wifiradio frontier Homepage zwar schon versucht , der Sender wurde zwar angezeigt, aber der IR 615 konnte das angegebene Medium NICHT öffnen ( Windows Media Player ) Was mache ich denn falsch ???
gitarrero2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 18:26
Hallo, mir geht es genau so. Hast Du schon was herausgefunden?
Ich versuche den Stream zu öffnen/ hinzuzufügen:
http://www.abradio.com/asx/u264.asx
U87ai
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 11:49
hmm, normal müsste der IR615 den Stream abspielen.
Versuch mal die URL folgendermaßen zu ändern:

http://www.abradio.com/asx/u264.wma
mms://abradio.com/asx/u264.asx
mms://abradio.com/asx/u264.wma

Ich hab den IR815, nur kann ichs am dem gerade nicht ausprobieren da ich noch nicht zuhause bin,
aber wenn ich heute abend zurück bin probier ich das mal aus.

edit:
oder eben die direkte Streamadresse:
http://pes.limemedia.cz/cm_u2?WMContentBitrate=70000&=.wma


[Beitrag von U87ai am 19. Sep 2010, 11:52 bearbeitet]
gitarrero2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 19:17
Hey,

danke für Deine Antwort! Ich habe Deine Links gerade mal ausprobiert. Entweder kann er das Format nicht öffnen oder er ist wieder Ewigkeiten im Ladevorgang, ohne das etwas passiert.
Das komische ist, dass z.B. der Queen-Sender auf dem gleichen Radio funktioniert und dieser hier nicht.

Ich wäre Dir super, super, super dankbar, wenn Du das mal bei Dir ausprobieren könntest. Wenn es bei Dir gehen sollte, dann schreib doch mal bitte Deine Einstellungen.

Wenn das bei mir nicht geht, dann muss ich ihn leider umtauschen, da ich ihn mir hauptsächlich wegen dieses einen Senders gekauft hab. Ok, da sind noch viele, viele andere interessante Sender, aber dieser war besonders wichtig.

Danke!!
Grüße!
gitarrero2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 17:38
Hallo,

wenn Du Zeit hast, würde ich mich sehr über Deine Hilfe freuen! Bin nämlich irgendwie aufgeschmissen und weiß nicht weiter...
U87ai
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 20:12
Also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert, aber ich bring den Muvid nicht ums Verrecken dazu, diesen Stream abzuspielen.
Das ist mir ja noch nie passiert

Hast du mal die URL der Seite dieses Radios?
Und was für welche andere Radios gibt es dort die angeblich vom Muvid abgespielt werden?
gitarrero2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 21:48
Danke, dass Du Dich meldest!
Man, da bin ich ja froh, dass es nicht an mir liegt!

Die Webadresse ist: Abradio

Wenn Du den Stream z.B. probierst, Queen-Abradio dann geht der. Ich versteh nur den Unterschied nicht. Das ist merkwürdig.
Mein Kumpel hat einen Noxxon, da läuft es auf jeden Fall. Auf dem PC ja auch,

http://www.abradio.com/asx/queen96.asx


Viele Grüße!
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 22:40
Hallo

Ich Streame meine Mp3 dateien über die Netzwerfestplatte, nur habe ich zeitweise Timeouts, also das abspielen unterbricht ab und an für ein paar sec.

Wo rann kann es liegen, an dem fehlenden zwischenspeicher?

Läuft das abspielen vieleicht über eine USB-Festplatte besser?
gitarrero2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Sep 2010, 23:21
Hi,sorry, kann Dir leider nicht mehr helfen - hab ihn zurückgebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Internetradio Muvid ir 615
In_search_of_Sunrise am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  23 Beiträge
MUVID 615 - keine Titel-/Interpretenanzeige?
aes am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR-815 / 825
HD-Synapse am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  23 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 815 NETZWERKFEHLER
emick am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Muvid IR815
Ellobo1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  79 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen