MUVID IR 925 Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
nostalgiker
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 07:20
Hallo Fachkundige,
ich besitze seit kurzem den o.g. Web-Tuner und erfreue mich an der Vielfalt des Angebotes. Leider gibt es ein Problem: Wenn ich den Sender "Audiophile Jazz" aufrufe, spielt dieser 3 Sekunden und stoppt, dann wieder 3 Sek. und erneuter Stop. Auf meinem Desktop-Computer läuft der Sender einwandfrei, alles über Ethernet-Kabel. Nach Anfrage beim Betreiber des Senders habe ich den Rat bekommen, folgende Eingaben am Tuner vorzunehmen:
85.25.100.57/stream/jazz.pls oder
85.25.100.57:8014/
Nun zu meiner Frage: Der Muvid-Tuner stellt mir die notwendigen Zeichen wie / oder : gar nicht zur Verfügung, so daß daran die erforderliche Eingabe scheitert. Er verfügt über die Zeichen nur in einem anderen Teil seines Menues, in dem es um die Eingabe von WLAN-Angaben geht.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich doch die Eingaben des Senders machen kann, denn "Audiophile Jazz" ist richtig klasse?
Mit Dank im Voraus
Wolfgang
**Graudiba**
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2013, 07:13
Hallo, ich habe den Muvid 615 und habe keine Probleme, Du meinst doch "Audiophile Jaz" mit einem "z" die griechische Station?

Gruß
nostalgiker
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 13:07
Hallo,
ich meine in der Tat den griechischen Sender. Bisher ist es mir nicht gelungen, ihn über meinen "925" stabil zu empfangen.
Gruß
Wolfgang
**Graudiba**
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2013, 15:03
Hi, schau mal in die Bedienungsanleitung des Gerätes und melde es bei Frontier Silicon an.
Dort kannst Du dann selbst Stationen hinzufügen.

Gruß aus Kiel
nostalgiker
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 19:19
Hallo,
danke für den Hinweis. Bei dem Portal hatte ich mich schon angemeldet, aber auch das führte nicht zu einer Verbesserung. Heute habe ich, warum auch immer, 2 längere Passagen ohne Aussetzer hören können und hoffe, daß dies Bestand hat.
Gruß
Wolfgang
**Graudiba**
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Sep 2013, 09:19
Guten Morgen,
das hört sich gut an, aber Du kannst über, ich weiß jetzt nicht genau über welche Taste, Informationen über die Station abfragen (Info?, hab es auf einer Logitech). Möglich ist, das der Buffer im Murvid nicht so groß ist wie in deinem PC,und es daher zu Streamabrüchen kommt.
Gruß Dieter
nostalgiker
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 17:41
Hallo,
nun gibt es ein neues Problem, vielleicht kannst Du mir dazu einen Tip geben. Nachdem bis gestern alles gut lief, schalte ich heute das Gerät ein und alle Listen sind leer. Habe es daraufhin mal komplett vom Strom genommen - ohne Erfolg. Dann wollte ich es auf die Werkseinstellung zurücksetzen, aber immer wenn ich " Werkseinstellung" aufgerufen habe, erscheint im Display die Aufforderung " mit Source bestätigen".
Es gibt aber weder am Gerät noch auf der Fernbedienung etwas mit der bezeichnung "Source" - hast Du da einen Tip für mich, das Manual hilft mir da auch nicht weiter....
Gruß
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3
etplayer am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  713 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Internetradio Muvid ir 615
In_search_of_Sunrise am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  23 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR-815 / 825
HD-Synapse am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  23 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 815 NETZWERKFEHLER
emick am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Muvid IR 615 Streams hinzufügen
hessenpeter am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglieddschwabe
  • Gesamtzahl an Themen1.528.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen