Muvid IR-815 / 825

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 23:02
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch den neuen Muvid IR-815 oder IR-825 mit recorder hat.

Er spielt FLAC ab und hat ein otischen und koaxialen eingang.

In diesem Test las ich (bei Abschnitt einschlafen und wecken) dass man ein zusätzlichen Verstärker braucht.

Was bedeutet das? Kann mann mit angeschlossenden passiven Boxen nichts hören?


[Beitrag von HD-Synapse am 29. Okt 2009, 00:37 bearbeitet]
Freehze
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 01:17
Hallo,

bei mir steht die IR815 seit gestern im Wohnzimmer.
allerdings ohne Rekorder, also fehlen bei mir die digitalen Eingänge..
Leider derzeit noch kein Zugriff auf meine NAS (ich denke weil diese noch auf NTFS formatiert ist - werd die Tage noch ändern)sonst ist das Ding echt klasse und sein Geld wert!

zu deiner Frage: in dem angesprochenen Test ist ein Bild der Rückseite zu sehen => 1x optischer Ausgang, 1x Coaxial, 2x Line-Out. Keine eingebauten Lautsprecher und keine Ausgänge für passive Boxen.


[Beitrag von Freehze am 29. Okt 2009, 01:20 bearbeitet]
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 01:48
Hi cool..

Die Chinch-Ausgänge sowie der otische und koaxiale könnte ich doch mitdiesen Anschlüssen von dem Edifier S530D verbinden oder? Es ist ein aktives System.

Wollte trotzdem nur mal wissen wie es mit einem passiven wäre.

Achja, danke nochmal

EDIT!

Was ich noch fragen wollte, was hat das mit Last.fm aufsich?
Ich mein warum werden bei I-Tuner immer einzelne Stationenanbieter erwähnt?
Kann mann nur über Last.fm über die Anlage hören, oder kann ich den Muvid so wie mein Laptop nutzen und jeden existierenden Radiosender abspielen den ich sonst auch über google finden würde?


[Beitrag von HD-Synapse am 29. Okt 2009, 04:14 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 16:55
ja die kannst du so mit dem edifier verbinden. kannst dir quasi eine verbindung aussuchen.

kann mir jemand sagen obs den neuen 815 auch in silber gibt? da die meisten kombis aus videoplayer und musikplayer nix taugen scheint es mir ratsam das ganze zu teilen. der muvid wäre in silber nicht schlecht
floppy303
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 18:56
eine festplatte per usb lässt sich auch anschliessen?
ist es dann auch möglich mp3's von der hdd zu spulen bzw an eine bestimmte stelle einzusteigen?
ist das display brauchbar?
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 04:57

floppy303 schrieb:
eine festplatte per usb lässt sich auch anschliessen?
ist es dann auch möglich mp3's von der hdd zu spulen bzw an eine bestimmte stelle einzusteigen?
ist das display brauchbar?



Ja du kannst sogar FLACs von der externen Pladde abspielen.
Spulen weiß ich nicht. Aber mann kann ja mal ne Mail ans Muvidteam scheiben.

service@m3-electronic.de

hab ich auch schon gemacht..
planetx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 13:10
Wie schaut es mit den Klangeigenschaften aus mit analog Audioausgang, kann man damit leben , oder ist ein externer DAC zu empfehlen.
Balmung
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2009, 18:21
Moin,

ich habe nun den MUVID IR815 bekommen und im Netzwerk (verkabelt) angeschlossen.

Die Sendervielfalt ist enorm!

Musikstücke kommen abgehackt an. Zwei, drei Sek. Empfang, dann wird wieder geladen und die nächsten zwei SeEk. spielen.

Weiß eventuell jemand, ob noch zusätzlich etwas eingestellt werden muß?

Grüße
Balmung
Freehze
Neuling
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 00:11
mein IR815 wird morgen zurückgegeben:

- stundenweise keine Verbindung zu Internetradios egal welche Sender, hab gleichzeitig über´n Laptop Radio gehört, also liegt das Problem auf keinem Fall am Sender oder meinem LAN..

- absolut bescheidener UKW/DAB Empfang durch die stümperhafte Wurfantenne. naja ist eigentlich nicht so wichtig, dennoch erwähnenswert => klar kann man hier auch selber basteln, aber dass darf bei 150€ Geräten nicht notwendig sein!

-Musik streamen geht nur vom PC aus, nicht von der NAS (läuft noch nicht als FAT32 hatte keine Zeit zum umformatieren)

-schaltet einfach mal an oder aus oder um!

hat jemand eine Alternative zum IR815 oder IR825?
Balmung
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2009, 09:21
Moin,

habe gestern mit dem Support von m3 telefoniert.
http://www.m3.ps-tech.de

Das Gerät wurde gestern noch an m3 versendet. Es wird angeblich repariert, wenn an dem Gerät etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Wenn dann wieder nicht funktioniert, geht das Zeugs an amazon wieder zurück.

Grüße
Balmung
fay_wray
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2009, 18:49

vstverstaerker schrieb:
kann mir jemand sagen obs den neuen 815 auch in silber gibt? ... der muvid wäre in silber nicht schlecht

Den Muvid gibt es laut Hersteller-Seite nur in schwarz.
Vielleicht lohnt sich eine Anfrage bei Muvid (alias M3).

In schwarz, silber und sogar in weiß gibt es den X4-Tech IR1200.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob er 'was taugt.

Der IR1200 hat kein DAB, dafür aber einen echte UKW-Antennen-Buchse.
Das Web-Portal ist das selbe wie bei den Muvid-Geräten.
Das blaue Display siehet auch so aus wie bei den Muvid-Geräten IR 715 oder IR 815.
fay_wray
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 15:06
Den Muvid IR 825 gibt es kommende Woche bei Real im Angebot für 168,- Euro.
Klargion
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Dez 2009, 18:33
Jo, die Muvid gibt's jeweils nur in einer Farbe.

Die Geräte sollten ähnlich gut laufen, da sie alle die Module und Software von Frontier Silicon nutzen. Nur das "drumherum" kommt von den Geräteherstellern selbst.

Unterschiede gibt's halt in der Ausstattung.

Der X4-Tech IR1200 hat kein DAB und kann anscheinend auch kein FLAC/WAV abspielen. Entspricht also eher dem Muvid IR 715-2 mit der älteren Software. Und den bekam man vor kurzem für 89€ bei Penny. Der AEG IR 4427 ist bis auf die Tastenanordnung und FB übrigens baugleich zum IR 715-2.

Der IR 815 kann FLAC/WAV, der IR 825 aber anscheinend nicht, hat dafür die Aufnahmefunktionen?
thomasfoerster
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2009, 19:32
Falls der 825 kein FLAC mehr kann... unfassbar!

Ich habe erst mal den Service angemail, das möchte ich offiziell wissen.

Riesen-Rückschritt, in meinen Augen.
michahm
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2010, 21:24
Hallo,

ich betreibe seit 2 Tagen einen Muvid IR 815 über eine NSLU2 Nas mit Debian. Die Festplatte ahb ich mit Fat32 formatiert. Als uPnP Server dient Ushare der auf dem Debian der NSLU2 läuft. Bisher habe ich keine Probleme.
Radio habe ich noch nicht getestet. Aber beim abspielen von MP3 usw. keine Probleme bzw. ruckeln.
Nur Flac bekomme ich nicht zum laufen. Er zeigt die Dateien schon gar nicht an.

Ansonsten hab ich noch zu meckern das ich das Display nicht gut finde. Viel zu klein. Auch die Sortierung der Files finde ich komisch. Aber für den Preis ist das Gerät in Ordnung.

Grüße!
mk1969
Neuling
#16 erstellt: 29. Jan 2010, 10:26
Habe über Amazon den Muvid IR 825 bestellt.
Gute und sehr schnelle Lieferung von amazon
Gerät aufgebaut. Gerät defekt. Reagiert auf viele Tasten überhaupt nicht
Kostenpflichtige Herstellerhotline angerufen. Ewig in der Warteschlange, kein Durchkommen
Mails geschrieben keine Antwort
Wieder Hotline, diesmal durch gekommen. Sollte per Mail Antwort bekommen, keine Mail
Wieder Mailgeschrieben, keine Antwort
Amazon über 0800 angerufen, Amazon schickt neues Gerät, Lieferung schnell erhalten
Gerät angeschlossen, Gerät empfangt UKW-Sender und auch Internetradio, aber Pegel zum Verstärker zu gering, muß die Anlage voll aufreißen, damit ich angenehme Zimmerlautstärke habe, Hotline angerufen, Gerät wieder Schrott
Made in China
Werde jetzt beide Geräte an Amazon zurück schicken und weiter UKW -Radio oder über PC hören.
Balmung
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2010, 14:17
Moin MK,

Nuvid-Geräte und der Reparatur-Service sind ein einziges Dilemma!!!
Die Service-Reparaturwerkstatt ist ein Witz, bzw. für mich eine Hobbybastelwerkstatt und nichts anderes!
Spreche da aus Erfahrung.

Mit dem "Entertainment" der Telekom kann man auch wunderbar "Netzradio" empfangen.

Grüße
Balmung
mk1969
Neuling
#18 erstellt: 01. Feb 2010, 08:25
Habe jetzt, nach gut einer Woche, eine Nachricht von mp3 electronic erhalten.
Sonntag um 12:30Uhr. Welche normale Firma arbeitet den Sonntags?
Ich soll mein neues defektes Gerät auf meine Kosten einschicken....das ich nicht lache.

vielen Dank für Ihre E-Mail an den M3 Electronic Kundenservice.

Bitte entschuldigen Sie zunächst die lange Bearbeitungszeit Ihres
Anliegens.

Sie können Ihr Gerät frankiert an

M3 Service
C/O PST GmbH
Breitscheider Weg 117 a
40885 Ratingen

einschicken.

Bitte schreiben Sie die RMA Nummer 52952.230110 gut sichtbar auf das
Paket drauf.

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden und
zu Ihren Lasten zurückgeschickt werden.

Bedenken Sie bitte, dass wir das Gerät ohne Kopie des Kaufbelegs nicht
auf Garantiebasis reparieren können. Sollte das Gerät ohne eine Kopie
des Kaufbelegs eingehen, werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für
eine Reparatur zu senden. Wird eine Reparatur von Ihnen abgelehnt,
senden wir Ihnen das Gerät zurück. Dabei fallen die Kosten für den
Versand und die Erstellung des Kostenvoranschlag für Sie an.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

M3 Electronic Service Team


werde jetzt meinen Schrott (2 Geräte) unfrei an Amazon senden.
Amazon ist da sehr kundenfreundlich, nur dass die so einen Schrott verkaufen.
M3 Electronic Service Team
Michael75
Stammgast
#19 erstellt: 01. Feb 2010, 20:14
Habe mir den 825 neulich auf von Real geholt gehabt, nachdem ich mir versichern liess, dass sie ihn zurück nehmen- was sie dann auch mussten.(nachdem ich den 815 schon von denen hatte und wieder zurück gebracht habe, welcher im Vergleich zum 825 aber fast noch besser war!)

- hängt teilweise nach dem Einschalten ebenso wie der 715 und startet den zuletzt gehörten Stream nicht mehr ohne nachträglichen Eingriff
- Uhrzeit lässt sich NUR manuell einstellen und diese wird nach aus/ an wieder vergessen (hab ich was übersehen??? Der 715 kann doch automatisch über Inet abgleichen!)
- seltsam verschachtelte & umständliche Menüs, die nicht immer aufrufbar sind, der 715 ist dagegen wesentlich besser
- Aufnahme auf SD klingt als ob noch mal neu gewandelt wird und nicht der Stream mit geschnitten wird, Aussetzer sind drin die live nicht vorhanden waren
- dieses Drehrad ist ein Witz, reagiert träge/ gar nicht- Tasten am 715er reagieren DEUTLICH besser
- Schriftzüge setzen sich tlw. nicht in der nächsten Zeile fort wie beim 715 sondern hören einfach am Ende der Zeile auf
- immer noch keine ID3 Tags bei Inetradio
- immer noch so eine olle Wurfantenne
- Regelung Displayhelligkeit im Menü hat keine Funktion

+ besser ablesbares & grösseres Display (Wow ein Pluspunkt!)

Fazit:
Der 715er ist das beste Internetradio, was die raus gebracht haben (auf Aufnahme kann ich verzichten, USB kann man per Kabel nach vorne ziehen, mit dem schlechteren Display kann ich leben), der Rest ist einfach nur peinlich & Mist! Und auf Updates die diese ganzen Probleme beheben könnten, sollte man wohl nicht hoffen.
Ich habe so das Gefühl, die haben gemerkt es ist ein Markt für solche Geräte da und haben dann nach dem 715er einfach noch mal einen Haufen Müll hinterher geschoben..?!


[Beitrag von Michael75 am 01. Feb 2010, 20:15 bearbeitet]
Balmung
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Feb 2010, 21:47
Moin,

genaud der M3-SErvice hat mein Gerät verhunzt (Delle auf der Draufsicht, Störgereusche,...)

Ein Sauhaufen hoch 12!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Balmung
Viehlchen
Neuling
#21 erstellt: 02. Mai 2010, 16:25
Hallo!

Habe kürzlich ein Muvid 815 bei Amazon gekauft. Da hier einige das Gerät haben, mal eine Frage:

Ist es normal, dass beim Einschalten ein Knacken aus den Lautsprechern kommt?
gesapalman
Neuling
#22 erstellt: 20. Mai 2010, 22:01
Hi, gibt es Neuigkeiten zum Muvid IR 825? Der Support sagt, dass noch fehlerhafte Geräte im Handel sein könnten, will aber nicht mit einer Seriennummer o. ä. herausrücken, woran man die erkennen könnte. Update nur durch Einsenden. Stimmt es, dass Aufnahmen nur bis 128 bit möglich sind? Es gibt Download-Stationen bis 320 bit.

Gruß Gesa
RossbergA
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 24. Apr 2011, 22:38

Viehlchen schrieb:
Hallo!

Hallo,

>Ist es normal, dass beim Einschalten ein Knacken aus den >Lautsprechern kommt?


Normal möchte ich das zwar nicht nennen, aber es kommt bei mir auch. Es gabe auch schon weitere Berichte darüber hier im Forum.

Grüße
Rossi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid IR 815 NETZWERKFEHLER
emick am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Muvid IR815
Ellobo1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  79 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Muvid IR 615 Streams hinzufügen
hessenpeter am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Muvid IR-815 vs. HDI Dune Base 3.0 - Wer klingt besser?
HD-Synapse am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3
etplayer am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  713 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen