Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Muvid IR815

+A -A
Autor
Beitrag
Ellobo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2015, 08:53
Hallo Forum ! Vielleicht könnt Ihr einem alten Rentner helfen
Seit längerer Zeit habe ich in meiner betagten Bose Anlage einen MUVID IR 815 integriert der bislang problemlos lief. Seit einigen Tagen zeigt er mir jedoch auf meinen häufig gehörten Sendern die Meldung DECODIERUNGSFEHLER . Neue Sender zB. aus D und PL die ich anwähle zeigen gleiche Meldung. Merkwürdigerweise gibt es jedoch sender aus Lateinamerika die laufen. Was ist da zu tun ,woran könnte das liegen? Der IR 815 ist über LAN Kabel am Router angeschlossen. Würde mich freuen wenn Ihr dem alten Zausel helfen könntet. DANKE
Nikolaus1612
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 14:32
Hallo zusammen, leider kann ich keine Hilfe leisten, weil komischerweise das gleiche Problem seit 2 Tagen bei mir ebenfalls auftritt.
Werkseinstellungen resetten half nicht, nach der Sendersuche bricht er mit der Einrichtungimmer wieder ab.
Suche nun auch mal bei dem DSL-Router (Fritz 7490).
Der Muvid lief bis vorgestern ohne Mucken.
Bitte um Hilfe, weil auch die neue Telefonnummer bei m3 nicht stimmt und somit kein Service zur Verfügung steht.
Vielen Dank !!!javascript:insert('%20:prost%20','')
Ellobo1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 16:20
Das ist ja interessant Tja die Service Tel Nr. scheint tot zu sein. Läuft bei Dir auch COMANDO 88,5 FM ? aus der Dom Rep.
Seit 2Tagen ist dieses problem auch bei mir. Woran könnte das liegen??????
hifi81477
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 17:01
Hallo zusammen,

kann mich anschließen: Gleiches Gerät. gleiches Szenario. Ideen dazu:
- vorsätzlich oder fahrlässig eingebauter Selbstzerstörungsmechanismus (die Garantie ist ja vorbei)
- fehlerhafter automatischer Softwareupdate - woher auch immer, evtl. auch durch Schadsoftware (der 5.11. ist da ein beliebtes Datum). Weiß jemand, auf welcher URL die Kiste nach Updates sucht?
- gibt es eine neue Norm/Version bei den Codecs? Ist aber unwahrscheinlich, dass so viele Sender auf einmal umstellen.

Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.
Viele Grüße aus München.
Nikolaus1612
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 17:10
Ich habe erst gedacht, der Fehler würde sich nur auf Europa beschränken.Aber leider sind auch einige Sender "der restichen Welt " betroffen.Scheint im Moment Glückssache zu sein,welcher Sender funzt und welcher nicht.Aber es kann zumindest nicht am Radio liegen.Warten wir mal auf einen kompetenten Fachmann...javascript:insert('%20:*%20','')
Nikolaus1612
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2015, 17:14
Ein Update oder neue Firmware gibt es meines Wissens schon langenicht mehr.Wenn wir warscheinlich unterschiedliche Router haben,dann weiss nur der Geier,woran es liegt.javascript:insert('%20:KR%20','')
Woda
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2015, 19:04
Hallo,

das scheint sich ja zu einer Seuche auszuweiten
Ich habe ein Muvid IR 615 und das identische Problem.... wie aus dem nichts heraus ist das Ding nicht mehr fähig auch nur einen meiner Sender zu laden .....ohne eine Fehlermeldung.
Lief zuvor einwandfrei über zwei Jahre an einem Speedport Router.
So weit ich weiß sind einige Hama und VR Geräte identisch mit den Muvid Teilen.


[Beitrag von Woda am 06. Nov 2015, 20:27 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2015, 19:44
Ich habe Speedportrouter W 504V. Einziger Pluspunkt (für mich) ist das ich zuerst an Fehlbedienung meinerseits dachte was ja wohl nun ausgeschlossen ist. Ist die Nichterreichbarkeit des Services nun die Folge?????? Wie und nach welchen Kriterien erfolgt eigentlich die Decodierung und warum läuft zB. bei mir dieses comando 85,5 FM aus der Dom Rep.
GrußWolfgang
Tauern
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2015, 19:47
Hallo Leidensgenossen!

Ich fasse es nicht. Bei meinem Muvid IR-815 das gleiche Problem. Der ebenfalls über LAN angeschlossene Telekom Receiver 303 liefert Internetradio anstandslos (allerdings Phonostar).

Dachte es läge an meinem Netzwerk. Aber da ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

Tauern

PS: die Website der M3 Electronic GmbH verheißt nichts gutes.


[Beitrag von Tauern am 06. Nov 2015, 19:59 bearbeitet]
bseibert
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2015, 21:01
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem muvid ir 815 :-(
cap5000
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2015, 21:05
so, das gleiche Problem habe auch ich mit dem IR815. Gestern hat das Ding noch fehlerfrei funktioniert. Nach einigen Tests, konnte ich folgendes feststellen. Die Links in dem Portal von Frontier Silicon funktionieren nicht mehr. Bei den Links im Portal handelt es sich um Playlisten (pls50109.m3u), dies Verknüpfungen funktionieren seit heute nicht mehr. Das Gerät zeigt Decodierungsfehler an. Alle selbst eingefügten direkten Links (url vom Sender) werden fehlerfrei wiedergegeben. Das Gerät ist also nicht defekt. Es scheint als ob jemend in den Listen etwas verändert hat. Wie sind Eure Erfahrungen?
rolly#
Neuling
#12 erstellt: 06. Nov 2015, 21:28
Hallo, ich habe auch einen IR815... Der Dekodierungsfehler tritt bei ALLEN mp3-codierten Sendern auf, die WMA-codierten werden abgespielt. Da wird in der FW, ich hoffe nicht mit Absicht, evtl. ein Ablaufdatum für mp3 gesetzt sein. Da die Firma scheinbar nicht mehr existiert, wird man das Teil auf den Schrott werfen können...

EDIT
Oh, sehe gerade, da haben sich 2 Antworten (CAP5000) überschnitten..., ist evtl. also doch noch ein zu lösender Fehler


[Beitrag von rolly# am 06. Nov 2015, 21:32 bearbeitet]
Tauern
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2015, 21:32
Hallo cap5000,

wie kann man die URL am IR-815 eingeben. Habe mich nach deinem Hinweis gleich an das Gerät gemacht - und bin gescheitert

Irgendwie muss das Ding doch wieder zum Laufen zu bringen sein.

Viele Grüße

Tauern
roewi66
Neuling
#14 erstellt: 06. Nov 2015, 21:46
Hallo Freunde,

ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem mit dem IR815 ------ Decodierungsfehler !
Da die Firma weder telefonisch noch per Mail zu erreichen ist, vermute ich hier eine Insolvenz.
Es kann gut sein, daß damit automatisch verschiedene Lizenzen auslaufen... ist aber nur 'ne Vermutung von mir.
Der Sitz ist in Kriftel (Rhein Main Gebiet)...könnte da mal zum "Schnüffeln" vorbeifahren... liegt ja fast um die Ecke...
cap5000
Neuling
#15 erstellt: 06. Nov 2015, 21:48
Ok, wenn Du die URL vom Sender kennst, kannst Du einen neuen Link im Frontier Portal anlegen. ,das klappt ohne Fehler.
Tauern
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2015, 21:54
Danke für die Info! Das setzt dann aber eine Anmeldung in dem Portal voraus? Bisher erfolgte der Betrieb des IR-815 ohne Anmeldung meinerseits, da das Gerät offenbar direkt auf dieses Portal zugriff.

Viele Grüße

Tauern
Nikolaus1612
Neuling
#17 erstellt: 06. Nov 2015, 22:13
Oki,Roewie66javascript:insert('%20:D%20','') fährt um die Ecke,(Spritgeld wird geteilt)besorgt neue Firmware und Cap5000 erklärt einem Frischling wie mir, Schritt für Schritt, wie mit den "Url´s" vorzugehen ist.javascript:insert('%20:prost%20','').Vielen Dank euch allen erstmal
wallenstein55
Neuling
#18 erstellt: 07. Nov 2015, 10:09
Ich hab das gleiche problem. Dekodierungsfehler. der sendersuchlauf zeigt überhaupt nur mehr 15 sender die er gefunden hat. und das sind alles sender die auch auf FM senden. Das empfangsteil ist somit obsolet. gut dass da auch noch ein cd spieler dabei war - wenigstens der läuft noch. aber irgendwie ist das schon ärgerlich.
vonsae
Neuling
#19 erstellt: 07. Nov 2015, 11:07
Ich habe 4 Stück dieser Geräte, wobei 2 auch Decodierungsfehler melden und 2 (IR-715-2) einwandfrei spielen wie eh und je.

Bei den Geräten mit Decodierungsfehler habe ich die URL-Adressen der Radiosender über
http://www.wifiradio-frontier.com/ Bei ";Meine hinzugefügten Radiosender" eingetragen und es funzt wieder. Somit habe ich wieder alle 4 Geräte am laufen. Wie lange weiß ich nicht.

Gruss Vonsae


[Beitrag von vonsae am 07. Nov 2015, 17:32 bearbeitet]
bseibert
Neuling
#20 erstellt: 07. Nov 2015, 12:00
Danke für die Hinweise! Ich habe jetzt auch online meinen Lieblingssender neu hinzugefügt und er läuft erstmal wieder. *puh*
DOSORDIE
Inventar
#21 erstellt: 07. Nov 2015, 16:40
Ich habe das selbe Problem.

Danke für die Hilfe, ich hoffe das regelt sich wieder. Wäre schade, wenn das Frontier Silicon Portal seine Pforten schliesst...
ramatuelle
Neuling
#22 erstellt: 07. Nov 2015, 20:49
Hallo zusammen,

ich habe manuell einen Radiosender "in meine zugefügten..." hinterlegt. Bei dem IR 815 wird mir dann angezeigt "medium kann nicht angezeigt werden" Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp?
roewi66
Neuling
#23 erstellt: 07. Nov 2015, 22:16
Hallo Freunde,

Vonsae hat einen guten Tip gegeben. Ich probiere es gerade aus.
Zum Verständnis hab' ich einen kurzen Text gefunden:
Es sei gesagt, dass es für manche Internetradios nicht möglich ist, eine dauerhafte URL anzugeben. Dies liegt darin begründet, dass das Internetradio es einfach nicht gerne hat, eine feste Adresse auszugeben. Die Gründe könnten sein, dass Aufzeichnungen verhindert werden sollen, oder das Radio nur über den Webbrowser gehört werden soll, um so die Werbeeinnahmen zu steigern. Technisch ist das ganze so realisiert, dass der Streaming URL ein sogenanntes Token angehängt wird, ein Schlüssel, der nur kurzfristig gültig ist und somit das Anhören auf einen kurzen Zeitraum beschränkt.
roewi66
Neuling
#24 erstellt: 07. Nov 2015, 23:47
ramatuelle : Es ist wichtig, daß Du bei "Meine hinzugefügten R." alles korrekt ausfüllt.
Du kannst deinen Radiosender direkt über"Frontier Silicon..." anhören..über die Rechte Maustaste - Details, o.ä. Infos (MP3, WMA, etc) erhalten.

Gruß: roewi66
Ellobo1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Nov 2015, 08:53
Freut mich das meine Problemeröffnung so eine Resonanz erfährt. Aber wie gesagt bin schon ein etwas betagterer Zeitgenosse und alle hier aufgeführten Lösungsansätze sind für mich bömische Dörfer. Vielleicht könnte jemand mal das WARUM es so ist erklären und ob es evtl. eine einfache Lösung gibt die auch für Leute ohne große PC Erfahrung realisierbar ist. Auf mein Radio Kaszebe wollt ich eigentlich nicht verzichten


Nachtrag : So jetzt habe ich bei WiFi Radio Frontier osä. ein Benutzerkonto eröffnet und schon 5 Favoriten gesucht gefunden und gespeichert. Diese werden dann auch von meinem IR815 unter der Favoritenliste Radio1(hab ich so benannt) angezeigt. Hören kann ich diese Sender jedoch nicht da auch hier wieder das berühmte DECODIERUNGSFEHLER erscheint. Hab ich was verkehrt gemacht. Am PC kann ich diese Favoriten problemlos hören. Muss ich evtl. mit dem PC mein Benutzerkonto/ Favoriten öffnen ?


[Beitrag von Ellobo1 am 08. Nov 2015, 09:38 bearbeitet]
Toni2015
Neuling
#26 erstellt: 08. Nov 2015, 10:08
Hi,
Besten Dank für die Hinweise. Bin Mitleidender und eher auch ein Unwissender. Wo finde ich die URL von meinen unter Favoriten gespeicherten Sendern. Über nen Klickpfad wäre ich begeistert :-)
Ellobo1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Nov 2015, 10:42
ich hab ja wie gesagt auch keine Ahnung .Der Link zu meinen Favoriten sieht zb. so aus :

http://www.wifiradio...riteGroupName=radio1

was nutzt das aber alles wenn die da und komischerweise auch im IR815 ist wenn trotzdem der Hinweis auf Decodierungsfehler kommt.


[Beitrag von Ellobo1 am 08. Nov 2015, 10:43 bearbeitet]
Toni2015
Neuling
#28 erstellt: 08. Nov 2015, 10:51
Hi,
bin hier bezüglich der URL fündig geworden
http://wiki.ubuntuus...iosender-Deutschland
Höchste Qualität funktioniert nicht aber mp3 eben ...
Leider ist Polen nicht aufgeführt so kann ich dem Initiators des Themas noch nicht weiterhelfen.
Wenn Sie ein Nutzerkonto angelegt haben, ist das schon der erste Schritt.
Jetzt unter "Meine gespeicherten Sender" (wurde schon mal beschrieben) nicht unter Favoriten - den Sender manuell anlegen.
Eine weitere Radiostation hinzufügen --> da geht ein Fenster auf. Hier die Daten eintragen, so wie der Sender unter den Favoriten angezeigt wird. Nur die URL müssen Sie noch herausbekommen. Ebenfalls identisch eintragen. Kein Leerzeichen zu viel. Teilweise gibt es mehrere mit unterschiedlichen Qualitäten, z.B. Bei Dradio Kultur. Dann nach mp3 schaun und probieren.
VG
Toni2015
Neuling
#29 erstellt: 08. Nov 2015, 10:59
Hi,
der Pfad beim Muvid um den Sender zu finden ist

Hauptmenü-->Internetradio-->Senderliste--> Meine hinzugefügten Radiostation - dort finden Sie die Sender dann.

Wie ein Beitragender aber schrieb - die URL kann auch mal vom Sender geändert werden - also wenns mal wieder nicht dekodiert, dann URL prüfen. Aber heute müßten es schon noch klappen.:-).
alsku
Neuling
#30 erstellt: 08. Nov 2015, 11:12
Hi und danke für das Forum! Wollte den Muvid IR-815 schon wegwerfen, bin aber zum Glück auf dieses Forum gestoßen. Habe die Tipps von Vonsae und roewi66 gelesen und mich durchgefriemelt. Damit andere Nutzer es leichter haben, hier eine kleine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung (ich hoffe, ich habe nichts vergessen):

WICHTIG: Die FAVORITENLISTE VON WIFIRADIO-FRONTIER IST NUTZLOS. Man muss die Sender als GESPEICHERTE SENDER eintragen.

Auf wifiradio-frontier.com:
> Einloggen
> links oben: Sendername in Suchfeld eingeben + Entertaste
> Streamart merken (meist: mp3)
> grauen Play-Button am Treffer klicken
> Öffnen mit Editor
> URL kopieren
> links: Meine gespeicherten Sender
> mitte: Eine weitere Radiostation hinzufügen (blaue Pfeiltaste)
> Eingeben: Sendername (selbst formulieren), URL = soeben kopierte URL, Stationsort und die oben gemerkte Streamart
> weiter-Button

Im Muvid IR-815:
> Menü
> Senderliste
> Meine hinzugefügten Radiostationen
> Station auswählen
> anhören und genießen ;-)


[Beitrag von alsku am 08. Nov 2015, 11:34 bearbeitet]
Gemini_Projekt
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Nov 2015, 11:25
Also bei mir auch das gleiche. Mein Muvid IR815 spielt auch nichts mehr ab.

Meine Vorgehensweise:

1. Internetverbindung stabil über LAN angeschlossen
2. Provider (Anbieter Vodafone) Probleme ausgeschlossen zu 100%
3. Gerät defekt? Schließe ich aus
4. Einloggen auf Frontier Silikon klappen, wie immer nicht die schnellste Seite
5. Neue Favoriten Gruppe erstellt, 3 Sender hinzugefügt (ah.fm, hardbase.fm Clubtime FM
6. Sender wurden an Gerät übertragen
7. Sender ausgewählt, DECODIERUNGSFEHLER


Fazit: Es muss an dem Anbieter liegen, nicht am Gerät.


Hier zwar was OT aber egal:


Was ich empfehlen kann, ist zum Beispiel die Amazon Fire TV Box. Es leider nur 2 Haken an der Sache

1. Installiert euch TuneIN und ihr habt eure Internetradios in der selben Qualität ---> Nachteil sobald ihr euren Fernseher ausmachen, schaltet der Ton sich ebenfalls ab!

2: Installiert euch Kodi, dann unter Addons ShoutCast 2 und Soundcloud hinzuführen, und ihr habe eine riesen Auswahl. ---> Vorteil: Fernseher aus, Musik bleibt an!
Gemini_Projekt
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Nov 2015, 11:33
[quote="alsku (Beitrag #30)"]Hi und danke für das Forum! Wollte den Muvid IR-815 schon wegwerfen, bin aber zum Glück auf dieses Forum gestoßen. Habe die Tipps von Vonsae und roewi66 gelesen und mich durchgefriemelt. Damit andere Nutzer es leichter haben, hier eine kleine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung (ich hoffe, ich habe nichts vergessen):

Auf wifiradio-frontier.com:
> Einloggen
> links oben: Sendername in Suchfeld eingeben + Entertaste
> Streamart merken (meist: mp3)
> grauen Play-Button am Treffer klicken
> Öffnen mit Editor
> URL kopieren
> links: Meine gespeicherten Sender
> mitte: Eine weitere Radiostation hinzufügen (blaue Pfeiltaste)
> Eingeben: Sendername (selbst formulieren), URL = soeben kopierte URL, Stationsort und die oben gemerkte Streamart
> weiter-Button[/quote]



------> Mein Vorschlag:

Jeder hat doch heutzutage WINAMP oder?

Da hat man meisstens ja Shoutcast mit dabei! Okay man muss das ggf mit installieren.
Da einfach in der Datenbank den gewünschten Sender suchen und anklicken.
In der Playlist auf Titelinfos klicken und dann hat man ebenfalls die Adresse des Senders!


[b]Das mit dem hinzufügen wie alsku es zusammengefasst hat funktioniert! Also wieder aufatmen! Frontiers Silicon benachrichtigen und drauf hinweisen, das sie die Datenbank überarbeiten müssen. [/b]


[Beitrag von Gemini_Projekt am 08. Nov 2015, 11:42 bearbeitet]
Dancerobo
Neuling
#33 erstellt: 08. Nov 2015, 13:29
...evtl. will Frontier Silicon den Chip-Absatz etwas ankurbeln...
Ich betreibe hier ebenfalls seit Jahren ein DNT IP2010 ohne nennenswerte Probleme. Seit (gemerkt) gestern jedoch kein Verbindungsaufbau mehr möglich. Natürlich habe auch ich zunächst alles auf Werkseinstellung, am Router die DNS-Funktionalität geprüft, temp. den Google-DNS verwendet usw. usf. .... Auf der Seite von Frontier Silicon ist auch kein Hinweis zu finden. Ich habe dort sogar die Registrierung meines Radios nachgeholt und die leere Favoritenliste des neuen Accounts wurde sogar sauber auf das Radio übertragen. Vermutlich hat die Firma noch nicht bemerkt, dass die Stationsnamen der I-Net-Radiostationen zu keiner URL oder IP-Adresse aufgelöst werden, deren Service also evtl. nur teilweise down ist...
Morgen ist das WE vorbei und dann sehen wir mal weiter.
Möchte nicht wissen wie viele Leute jetzt ihr Internetradio schon entsorgt haben, siehe meinen Textanfang ;-)
Fen121
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Nov 2015, 15:10
Hallo zusammen,
Vielen Dank an die Technikfreaks, dank dieses Forums habe ich einen Ausweg aus der Misere gefunden. Ich habe ein AEG IR4427 und seit drei Tagen kein Empfang. Aber euer Tip mit den hinzugefügten Sendern funktioniert. Habe mir dann gestern übereilt einen Sony-Verstärker (400,-€) mit IR (vtuner) nach intensiver Beratung gekauft. Nachdem ich merkte, dass IR nicht funktioniert habe ich ein wenig gegoogelt und erfahren, dass Sony die Kooperation mit vtuner beendet hat. So bin ich weiter in die Thematik eingestiegen. Also Gerät wieder zurückgebracht, Nochmals danke für die kompetente verkaufsfördernde Beratung 🙁 an die zwei bekannten Elektronikmärkte. Habe aber mein Geld wenigstens anstandslos zurückbekommen.
Ellobo1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Nov 2015, 17:59
[quote="alsku (Beitrag #30WICHTIG: Die FAVORITENLISTE VON WIFIRADIO-FRONTIER IST NUTZLOS. Man muss die Sender als GESPEICHERTE SENDER eintragen.)

Auf wifiradio-frontier.com:
> Einloggen
> links oben: Sendername in Suchfeld eingeben + Entertaste
> Streamart merken (meist: mp3)
> grauen Play-Button am Treffer klicken
> Öffnen mit Editor
> URL kopieren
> links: Meine gespeicherten Sender
> mitte: Eine weitere Radiostation hinzufügen (blaue Pfeiltaste)
> Eingeben: Sendername (selbst formulieren), URL = soeben kopierte URL, Stationsort und die oben gemerkte Streamart
> weiter-Button

Im Muvid IR-815:
> Menü
> Senderliste
> Meine hinzugefügten Radiostationen
> Station auswählen
> anhören und genießen ;-)[/quote]

DAS WAR EIN TOP BEITRAG UND AUCH FÜR MICH ALS RENTNER VERSTÄNDLICH
Ich hab jetzt die URLs meiner Sender gesucht und via WiFi Radio unter gespeicherte Sender abgelegt und ALLES looft wieder wie "geschmiert" mit meinem IR 815 - Dank den Foren UND ALSKU


[Beitrag von Ellobo1 am 08. Nov 2015, 18:08 bearbeitet]
Woda
Neuling
#36 erstellt: 08. Nov 2015, 18:02
Vielen Dank an alsku und gemini Projekt:

meine Sender werden wieder abgespielt.
-Zur Zeit jedenfalls-
nochmals danke

Über den Kontakt auf der Frointier Seite habe ich mal das Problem geschildert und auf diese Forum mit den beschriebenen Problemen verwiesen, erwarte aber nicht, dass es eine Reaktion von Frontier Silcon geben wird.
Ich bin ziemlich sicher, dass es da "drüben" niemanden interssiert, wenn hier in Deutschland jemand Probleme mit deren Produkten hat.
angela_j
Neuling
#37 erstellt: 08. Nov 2015, 21:20
Hallo,
auch von mir sehr herzlichen Dank
Bin auch Rentnerin und habe es dank der tollen Beschreibung geschafft!!!
Super toll!

Gruß
Angela
Ellobo1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Nov 2015, 22:19
Na das ist doch schön das meine eigentlich "hoffnungslose" Anfrage doch Früchte getragen hat. DANKE ALLEN DIE MITGEWIRKT HABEN.
Oenos
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 08. Nov 2015, 22:41
Habe einen X-Tech IR-1200.
Gleiches Problem wie bisher beschrieben. Sender auf der Seite http://www.wifiradio-frontier.com funktionieren zwar im Browser aber nicht mehr auf meinem Internetradiotuner.

habe manuell Sender hinzugefügt und dabei die URL´s genutzt von der Seite vTuner.
Funktionieren alle einwandfrei.

Fazit: Gerät i.O. aber irgendwie scheinen die Sender auf der Webseite alle für mein radio abgeschaltet zu sein.

Edgar
H.Fischer
Neuling
#40 erstellt: 09. Nov 2015, 18:43
Vielen Dank für die Tipps hat alles bestens funktioniert.

HJB-Wedel
Neuling
#41 erstellt: 09. Nov 2015, 18:55
Danke alsku, also dieser Tipp ist wirklich gut !!

Damit funktioniert die neue Sendereinstellung nach dem Decodierungsfehler - den wir wohl alle hatten - sofort ! Klasse und vielen Dank für den gut verständlichen Tipp.

HJB-Wedel


[Beitrag von HJB-Wedel am 09. Nov 2015, 18:58 bearbeitet]
Andreas0173
Neuling
#42 erstellt: 09. Nov 2015, 21:10
Hallo,
ich wollte mich ebenfalls bedanken, dank der Beschreibung kann ich nun auch wieder Musik über mein IR hören!!!

Vielen Dank!!!

Grüße
Andreas
mahlart
Neuling
#43 erstellt: 09. Nov 2015, 21:21
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Lösung mitgewerkelt haben. Meine Hochachtung!
mahlart
zafrin
Gesperrt
#44 erstellt: 09. Nov 2015, 21:30
Bekomme meine sender auch über silicon
Funktioniert aber auf meinem pearl px 8568 zurzeit tadelos.
Bleibe am ball
Grüsse
zafrin aus der schweiz
*Dolores*
Neuling
#45 erstellt: 09. Nov 2015, 22:10
Hallo, danke für eure Hilfe. Ich war auch schon ganz verzweifelt aber dank der ausführlichen Beschreibung in diesem Forum funktionieren die Sender wieder! Hoffe das bleibt auch so.
Eifeler_Geist
Neuling
#46 erstellt: 10. Nov 2015, 13:56
Jetzt musste ich mich als ständiger Mitleser doch anmelden, um eines los zu werden: Vielen Dank für die Tipps, meine Lieblingssender laufen wieder.

"Meine gespeicherten Sender" haben den 815 vor der Verwertung und mich vor einer unnützen Geldausgabe gerettet.
hude
Neuling
#47 erstellt: 10. Nov 2015, 16:40
Es ist ja toll, daß das muvid so läuft.
Beliebige Sender müssen jedoch immer erst manuell bearbeitet werden in zugefügte Sender.
Es müsste grundsätzlich wieder funktionieren.
Wahrscheinlich liegt es an der Lizenz für Frontier Silicon.
Die können doch nicht einfach 10000de Gerätebesitzer im Regen stehen lassen.
Habe an Frottier Silicon ein eMail geschickt.
Was können wir gemeinsam tun?

Gruß hude
vonsae
Neuling
#48 erstellt: 10. Nov 2015, 17:04
Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen, wie bereits erwähnt laufen 2 Geräte bei mir wie eh und je
Ich kann mir da keine Reim drauf machen. Habe es soeben wieder ausprobiert´, alle meine Accounts die ich über Frontier eingerichtet habe laufen zur vollsten Zufriedenheit, und bei 2 weiteren Geräten habe ich ich die genannten Schwierigkeiten.
Es funzt zwar mit den eignen Radiostationen aber das wahre ist es halt auch nicht.

Ich weiß nicht weshalb dass so ist.
Leider Leider Leider!

Oder hat jemand eine brauchbare Erklärung.
Am besten wird sein wir beenden das Thema, vielleicht tut sich ja noch was.

Danke für die gute Mitarbeit.

Gruss Vonsae


[Beitrag von vonsae am 10. Nov 2015, 17:05 bearbeitet]
indertruder
Neuling
#49 erstellt: 10. Nov 2015, 18:21
hallo!

ich bin zwar noch nicht im rentenalter, aber wahrscheinlich bin ich zu doof meinen muvid über frontier silicon wieder zum laufen zu bringen :-(

wenn ich bei meinem ausgesuchten sender auf das graue feld klicke, öffnet sich mein vlc media player und spielt mir den gewünschten radiosender ab.
wenn ich die url aus dem player kopiere und sie bei frontier silicon einfüge, finde ich auf meinem muvid auch den gewünschten sender unter "meine gespeicherten sender" , aber leider läuft er nicht :-(
es steht die ganze zeit neuverbindung da und er sucht auch wie wild, aber es passiert nichts :-(

entweder ist die url aus dem vlc player die falsche, oder ich bin einfach unfähig das ding zum laufen zu bringen?!

wäre nett, wenn mir jemand einen funktionierende url. von einem beliebigen sender hier poesten würde, damit ich sie bei frontier einfügen kann, um zu testen ob diese dann funktioniert.

danke im voraus... :-)
rolly#
Neuling
#50 erstellt: 10. Nov 2015, 18:31
Vielen Dank für die hier gezeigte Problemlösung!! Über diesen Umweg funktioniert es
Gemini_Projekt
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Nov 2015, 22:47

indertruder (Beitrag #49) schrieb:
hallo!

ich bin zwar noch nicht im rentenalter, aber wahrscheinlich bin ich zu doof meinen muvid über frontier silicon wieder zum laufen zu bringen :-(

wenn ich bei meinem ausgesuchten sender auf das graue feld klicke, öffnet sich mein vlc media player und spielt mir den gewünschten radiosender ab.
wenn ich die url aus dem player kopiere und sie bei frontier silicon einfüge, finde ich auf meinem muvid auch den gewünschten sender unter "meine gespeicherten sender" , aber leider läuft er nicht :-(
es steht die ganze zeit neuverbindung da und er sucht auch wie wild, aber es passiert nichts :-(

entweder ist die url aus dem vlc player die falsche, oder ich bin einfach unfähig das ding zum laufen zu bringen?!

wäre nett, wenn mir jemand einen funktionierende url. von einem beliebigen sender hier poesten würde, damit ich sie bei frontier einfügen kann, um zu testen ob diese dann funktioniert.

danke im voraus... :-)



Also du gehst hier: wifiradio-frontier und Einloggen.

Dann siehst du die Übersicht, in der Mitte vom Bildschirm steht unten folgendes: "Eine weitere Radiostation hinzufügen", da drauf klicken.

Es öffnet sich ein Menu:

1. Sendername --> hier trägst du den Namen des Senders ein
2. Radiostation URL --> hier trägst du die Adresse ein z.b http://83.137.145.141:14240 (Hinweis ist der Sender Technomania)
3. Musikrichtung --> hier trägst du die Richtung ein
4. Typ --> hier steht schon voreingestellt "mp3" das kannst du so lassen.

Dann klickst du auf weiter, bitte beachte das alle Felder ausgefüllt sein Müssen.

Sobald du auf weiter geklickt hast, wird er hinzugefügt.

Gehe zum Muvid Player hin, schalte ihn ein, gehe dann auf "Senderliste" dann auf "Meine hinzugefügten Sender" dann hast du da den Sender zur Auswahl, dann auf Bestätigen bzw Enter dann startet der Stream.


So klappt es bei mir zu 100%

Lieben Gruß



PPS: Vergess die Favoriten, die Funktonieren zwar im Player, es wird auch alles angezeigt, aber sobald du die starten willst, erscheint die Meldung "Decodierungsfehler" Also bleibt dir sozusagen vorerst nur die Lösung die hier beschrieben worden ist.

PPPS: Woher bekommt man sehr leicht die Adressen? Hier mein beliebtes Beispiel:

1. Man installiere sich "Winamp"
2. Dann fügt man in der Medienbibliothek den Onlinedienst "Shoutcast" hinzu
3. Dann such man sich eine Sender XY
4. Falls es den mehrmals gibt, nehmen wir den mit der höchsten Bitrate. Den dann anklicken
5. Sender wird gestartet, dann rechte Maustaste auf den Sender und "Titelinformationen" anklicken
6. Ein Fenster öffne sich mit Informationen
7. In der ersten Zeile steht die Adresse, die kopiert man in die Zwischenablage
8. Ab zur Seite von wifiradio-frontier und da die Adresse unter "Eine weitere Radiostation hinzufügen" einfügen.
9. Fertig ist der Salat.


[Beitrag von Gemini_Projekt am 10. Nov 2015, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid IR 815 NETZWERKFEHLER
emick am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Muvid IR-815 / 825
HD-Synapse am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  23 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Internetradio Muvid ir 615
In_search_of_Sunrise am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  23 Beiträge
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Muvid IR 615 Streams hinzufügen
hessenpeter am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
MUVID IR 715-2 bootet immer neu
casio17 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen