Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Muvid IR815

+A -A
Autor
Beitrag
Gemini_Projekt
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Nov 2015, 00:47

indertruder (Beitrag #49) schrieb:
hallo!

ich bin zwar noch nicht im rentenalter, aber wahrscheinlich bin ich zu doof meinen muvid über frontier silicon wieder zum laufen zu bringen :-(

wenn ich bei meinem ausgesuchten sender auf das graue feld klicke, öffnet sich mein vlc media player und spielt mir den gewünschten radiosender ab.
wenn ich die url aus dem player kopiere und sie bei frontier silicon einfüge, finde ich auf meinem muvid auch den gewünschten sender unter "meine gespeicherten sender" , aber leider läuft er nicht :-(
es steht die ganze zeit neuverbindung da und er sucht auch wie wild, aber es passiert nichts :-(

entweder ist die url aus dem vlc player die falsche, oder ich bin einfach unfähig das ding zum laufen zu bringen?!

wäre nett, wenn mir jemand einen funktionierende url. von einem beliebigen sender hier poesten würde, damit ich sie bei frontier einfügen kann, um zu testen ob diese dann funktioniert.

danke im voraus... :-)



Also du gehst hier: wifiradio-frontier und Einloggen.

Dann siehst du die Übersicht, in der Mitte vom Bildschirm steht unten folgendes: "Eine weitere Radiostation hinzufügen", da drauf klicken.

Es öffnet sich ein Menu:

1. Sendername --> hier trägst du den Namen des Senders ein
2. Radiostation URL --> hier trägst du die Adresse ein z.b http://83.137.145.141:14240 (Hinweis ist der Sender Technomania)
3. Musikrichtung --> hier trägst du die Richtung ein
4. Typ --> hier steht schon voreingestellt "mp3" das kannst du so lassen.

Dann klickst du auf weiter, bitte beachte das alle Felder ausgefüllt sein Müssen.

Sobald du auf weiter geklickt hast, wird er hinzugefügt.

Gehe zum Muvid Player hin, schalte ihn ein, gehe dann auf "Senderliste" dann auf "Meine hinzugefügten Sender" dann hast du da den Sender zur Auswahl, dann auf Bestätigen bzw Enter dann startet der Stream.


So klappt es bei mir zu 100%

Lieben Gruß



PPS: Vergess die Favoriten, die Funktonieren zwar im Player, es wird auch alles angezeigt, aber sobald du die starten willst, erscheint die Meldung "Decodierungsfehler" Also bleibt dir sozusagen vorerst nur die Lösung die hier beschrieben worden ist.

PPPS: Woher bekommt man sehr leicht die Adressen? Hier mein beliebtes Beispiel:

1. Man installiere sich "Winamp"
2. Dann fügt man in der Medienbibliothek den Onlinedienst "Shoutcast" hinzu
3. Dann such man sich eine Sender XY
4. Falls es den mehrmals gibt, nehmen wir den mit der höchsten Bitrate. Den dann anklicken
5. Sender wird gestartet, dann rechte Maustaste auf den Sender und "Titelinformationen" anklicken
6. Ein Fenster öffne sich mit Informationen
7. In der ersten Zeile steht die Adresse, die kopiert man in die Zwischenablage
8. Ab zur Seite von wifiradio-frontier und da die Adresse unter "Eine weitere Radiostation hinzufügen" einfügen.
9. Fertig ist der Salat.


[Beitrag von Gemini_Projekt am 11. Nov 2015, 00:54 bearbeitet]
andyk1977
Neuling
#52 erstellt: 11. Nov 2015, 10:36
Guten Tag zusammen,

auch ich habe mich hier angemeldet, um meine Erleichterung darüber kund zu tun, dass ich "Euch" endlich gefunden habe, nachdem ich die letzten Tage schon "die Welt auf den Kopf" gestellt habe, um das beschriebene Problem zu lösen. Selbst wenn ich im Internet nach dem Problem google (sehr ausführlich), stoße ich nicht auf dieses Forum, was irgendwie schade ist.

Auch ich bin den Weg über "wer könnte Schuld sein" gegangen, und habe ausführlich meinen DSL Anbieter genervt, bis ich das Gerät in einem anderen (W)Lan Netz ausprobiert habe, und erkennen musste, dass es dort auch nicht läuft, ergo 1&1 keine Schuld trägt. Ich schmunzel auch bei der Frage, wie viele Leute die Kiste schon in den Müll geworfen haben. Es ist wirklich eine Schande.

Ich muss dazu sagen, ich bin Besitzer des X4 Tech IR1200, welches ja ebenfalls auf Frontier Silicon zugreift, und seit 5 Jahren anstandslos seinen Dienst tut (tat).

Was habe ich also gemacht. Zunächst habe auch ich festgestellt, dass alle mp3 Streams tot sind. aac Streams funktionieren aber tadellos, was mir schlussendlich aufzeigte, dass das Gerät eben nicht defekt ist. Ich habe X4Tech angerufen. Es handelt sich um die Firma Lived non food GmbH, welche die Marke X4Tech gekauft haben. Mit dem IR 1200 haben die nix zu tun, war vor deren Zeit. Aber das IR 1600 wird von denen vertrieben. Der Mitarbeiter war glücklich über die Information, wird der Sache nachgehen und prüfen, ob das IR 1600 auch von dem Problem betroffen ist.

Soweit zu meiner "Geschichte". Ich bedanke mich nochmals herzlich für die Informationen hier und hoffen, dass nach dem "händischen nachtragen der URL´s" die Sache wieder viele Jahre läuft.
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 11. Nov 2015, 17:43
Hallo Leute, erstmal toll dass sich soviele Muvid-User gefunden haben und auch eine (Not-)Lösung präsentiert wurde. Ich bitte darum dass sich möglichst jeder auf der Frontier-Silicon Kontaktseite (im Portal klein links unten oder direkt: http://www.wifiradio...mmentWA.asp?lngy=eng) mit seinem Modell meldet und beschwert.
Wenn man nur 1 Kanal nutzt ist die manuelle Lösung machbar, aber nicht wenn man das ganze Spektrum von dem Portal hin und wieder durchgeht um neues zu hören. Wir haben für den Service bezahlt und es ist Sache des Anbieters das wieder geradezubiegen. Umgekehrt auch unsere ihm Bescheid zu sagen und möglichst viele Stimmen geben ihm einen Anhaltspunkt dass da doch noch einige das nutzen.

Also bitte kurz eine Minute opfern und dort melden/beschweren.


[Beitrag von scrincic am 11. Nov 2015, 17:50 bearbeitet]
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Nov 2015, 19:06
Große Überraschung!
Seit heute läuft das Internetradio über den IR 815 wieder.
andyk1977
Neuling
#55 erstellt: 11. Nov 2015, 19:30
Mein x4-tech läuft ebenfalls wieder! Unfassbar.
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 11. Nov 2015, 20:08
IR-615 auch wieder ok, kaum melden sich ein paar Leute wird auch was getan...
cap5000
Neuling
#57 erstellt: 11. Nov 2015, 20:51
Juhu, danke an alle mein 815 läuft auch wieder... was da wohl passiert ist?
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 11. Nov 2015, 20:56
Was wohl, die Portaladmins haben das Häkchen bei "Programmliste Venice-Modul 5 kompatibel aufbereiten" wieder aktiviert :).


[Beitrag von scrincic am 11. Nov 2015, 21:57 bearbeitet]
Gemini_Projekt
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Nov 2015, 22:34
Aber trotzdem ist das einen nützliche Funktion, manche Sender so hinzuzufügen, da nicht alle in diesem Dienst aufgelistet sind. Manchmal findet man im Netz die gleichen Sender nur mit einer besseren Qualität. Alles schon vorgekommen, spreche da aus Erfahrung.

Na dann ein schöne Woche noch und geniesst eure Streams.

Sag dann ein mal so was hier ------> Erst dann folgte die dann die Bitte dann kam die Reperatur währenddessen ungeduldig sein Bierchen schlürfen und nun nachdem alles wieder (fertig) ist, sitzen wir "zusammen" und geniessen "zusammen"

Na denn PROST!


[Beitrag von Gemini_Projekt am 11. Nov 2015, 22:34 bearbeitet]
Tauern
Inventar
#60 erstellt: 11. Nov 2015, 22:42


Tauern
Ellobo1
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 12. Nov 2015, 10:27
Gruß und Danke auch von Polnischer Kochana die nun froh ist wieder RMF FM und Radio Kaszebe hören zu können derweil ich
blaut
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Nov 2015, 11:22
Internetradiosender funktionieren wieder,
obwohl ich auch keine Antwort auf meine Mail von
Frontier Silicon erhalten habe.
Dancerobo
Neuling
#63 erstellt: 13. Nov 2015, 04:05
...nach fast 4 Tagen (incl. Wochenende) hat Frontier Silicon den Patzer ausgemerzt und alles funktioniert wieder normal...

Vermutl. kamen sie jetzt mir der Chip-Produktion für die vielen neu verkauften Inet-Radios nicht mehr nach... ;-)
Oenos
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 13. Nov 2015, 11:04
Bis mindestens vorgestern liefen auf meinem IR-1200 die von frontier silicon bereitgestellten Sender nicht. Lediglich diejenigen, die ich (wie hier schon mehrfach beschrieben) manuell zugefügt habe.

Heut morgen traue ich meinen Ohren nicht. Alle Sender laufen wieder wie gewohnt.
Offensichtlich war das Ganze dann doch nur eine mehrtägige Störung beim Anbieter

Edgar
DOSORDIE
Inventar
#65 erstellt: 13. Nov 2015, 12:13
Ich habe mir alle Sender die ich auf den Presets gespeichert hab, manuell hinzugefügt. Sollte es noch mal zu einem Ausfall dieser Art kommen, würde ich es gar nicht merken.

Ich finde diese Frontier Silicon Geschichte ziemlich gut gelöst, das ist nach mehreren Jahren die erste Störung und die ganze Sache ist eine grosse Bereicherung für jede Stereoanlage. Ich kenne kein anderes Portal, das genau so Benutzerfreundlich ist wie dieses und wenn kann man keine Sender hinzufügen - irgendwas fehlt immer.

Ich wünschte es gäbe eine Handy Internet Radio App, die die Listen über das Portal abruft. Hab aber nix gefunden. Die auf meinem Handy drauf war ist zwar ok, kann aber keine Sender adden. Man kann sie nur vorschlagen. Ist aber bisher nie was draus geworden bei meinen Kandidaten...

LG Tobi
Nikolaus1612
Neuling
#66 erstellt: 13. Nov 2015, 13:46
Guten Tag,
ich kann für mich sagen, dass seit gestern wieder alles normal zu funzen scheint.Ich weiß nicht,wie es bei euch aussieht,aber die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.Habe viele Sender quer durch alle Musikrichtungen und Länder durchprobiert.Ich bedanke mich bei euch für die Hilfestellung und hoffe, dass auch bei euch wieder alles normal Funktioniert.
MfG und chönes WEjavascript:insert('%20:hail%20','')
Tauern
Inventar
#67 erstellt: 13. Nov 2015, 14:32
Ein entsprechender Problemhinweis auf der Website von Frontier Silicon hätte sicher nicht geschadet. Es war ja eindeutig ein Providerproblem.

Da es nichts kostet (zumindest nichts extra) kann man das wohl nicht erwarten...

Grüße

Tauern
ICS
Neuling
#68 erstellt: 15. Nov 2015, 00:15
Hallo an die Gemeinde hier,
nach dem ich doch schon viele Tipps hier gelesen habe und jetzt selbst vor dem Problem mit dem Dekodierungsfehler mit dem Muvid ir815 stand, musste ich mich endlich mal hier anmelden um folgendes los zu werden:
SUPER VIELEN DANK für den Tipp mit dem Anmelden bei Frontier Silicon und dem dort zufügen von den eigenen Radio Stadions, hat prima geklappt!!!
Heute durfte ich feststellen, dass der Muvid ir815 auch wieder in seiner "normalen" Funktion funktioniert, yeahh
Für alle von Euch die auch das Problem mit dem Muvid haben, probiert doch mal, ob es auch wieder auf Euren Geräten funktioniert!
Hierzu muss ich sagen, ich bin selbst Techniker in der Audiobranche und war über das aufgetrete Problem überrascht und kann es mir nicht wirklich erklären, vorallem da es jetzt wieder läuft.
Ich war davon überzeugt, dass es sich hierbei um ein Lizenzprobleme handelt, bisher
An dem Herstellern kann es es allerdings nicht liegen, da eine Firma die anscheinend ja nicht mehr existiert, sich dann hierfür wohl auch nicht mehr verantwortlich fühlt. Persönlich bin ich um so mehr happy, dass das Problem wohl keins mehr ist, da ich von den Muvid"s ingesamt 20 Stck. verschenkt habe und alle "Beschenkten" davon, die gleichen Probleme hatten Ich hoffe bei Euch laufen auch wieder alle Geräte und könnt Eier Internetradio wieder genießen.
hifi81477
Neuling
#69 erstellt: 16. Nov 2015, 23:48
Es geht wieder!!!
Tausend Dank an Hude, offenbar hat die Mail an Frontier Silicon geholfen, jedenfalls laufen inzwischen wieder MP3 Kanäle von der Original-Kanalliste auf dem IR 815, die zuvor Decoder-Fehler hatten. Super.
pntonhans
Neuling
#70 erstellt: 17. Nov 2015, 21:07
Hallo zusammen,
habe heute in einem anderen thread gelesen dass alles wieder funktioniert. Und tatsächlich internetradiosender im muvid funktionieren alle wieder.
frido77
Neuling
#71 erstellt: 30. Dez 2015, 16:43
Danke an das Forum für die Problembeschreibung.
Ich habe aber noch ein anderes Problem:
Die Sender, die ich unter http://www.wifiradio-frontier.com in My favourites eintrage sind alle auf meinen Internetradios (IR815 + IR4427) in den Favoriten zu finden.
Im IR815 werden sie auch wunderbar abgespielt, aber im IR4427 erscheint im Display "Connecting und danach bleibt danach mit der Meldung "Ladevorgang..." hängen, wobei der Ladebalken leer bleibt.
Bei den Sendern, die ich wie beschrieben unter "My added stations" eintrage, werden zwar auf beiden IRs unter "meinen hinzugefügte Sender" aufgelistet, beim Auswählen erscheint jedoch auf beiden Geräten "Neuverbindung..." und nichts passiert.

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
VG Frido
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 24. Mai 2016, 10:18
zafrin
Gesperrt
#73 erstellt: 25. Mai 2016, 05:45
Luxusprobleme?
😆

Px 8568
immer noch erhältlich
auch wenn die Kiste fast leer ist
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 30. Mai 2016, 18:03
Wie, das man will das es funktioniert?
zafrin
Gesperrt
#75 erstellt: 30. Mai 2016, 19:50
Hä?
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 01. Jun 2016, 17:45
Es sind keine Luxusprobleme, sondern der Service funktioniert gar nicht mehr.
zafrin
Gesperrt
#77 erstellt: 01. Jun 2016, 20:47
Mir langen halt die 10 Sender die auf meinem Gerät programmierbar sind
Auch die Funktion zuletzt gehört funktion bei meinem Gerät von Pearl

ist mir hilfreich
Oder beim Fernseher zappt man eigentlich auch nur durch die 5 bis 10 Sender?
scrincic
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 02. Jun 2016, 13:54
Schön dass es bei Deinem Pearl-Gerät funktioniert. Hier gehts aber um die Muvids, und da funktionieren
auch die selbst eingestellten Favoriten nicht mehr, weil auch die im Portal hinterlegt werden.
Also kommt aus dem Ding gar kein Ton mehr raus.


[Beitrag von scrincic am 02. Jun 2016, 13:55 bearbeitet]
zafrin
Gesperrt
#79 erstellt: 02. Jun 2016, 15:11
Dieses Portal war mir auch schon vor Jahren nicht geheuer
Und darum geht's mir auch
Ich suche einfach Sender lege die auf die Stationstasten 1-10
und mit dem Portal, Favoriten habe ich schon jahrelang nicht mehr angelegt
Scheint ein geldproblem zu sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid IR 815 NETZWERKFEHLER
emick am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Muvid IR-815 / 825
HD-Synapse am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  23 Beiträge
MUVID IR 925 Internetradio
nostalgiker am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Internetradio Muvid ir 615
In_search_of_Sunrise am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  23 Beiträge
Muvid IR 825 Digitalausgang!
DOSORDIE am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Muvid IR 615 Streams hinzufügen
hessenpeter am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
MUVID IR 715-2 bootet immer neu
casio17 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen