Das baldige Ende der Mediaplayer?

+A -A
Autor
Beitrag
TDO
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:03
http://www.anandtech...ys-selfdestruction/1

Bin ja mal gespannt wie sich das bei den zukünftigen Modellen auswirken wird und welche Hersteller dass in die Firmware einbauen werden.
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:57
Warum sollten MediaPlayer das in ihre Firmware implementieren? Das wäre ja quasi wirkliche Selbstzerstörung. Und dazu hat ja keiner der Hersteller von MediaPlayern einen Grund, 99% der Player hat und braucht ja eh keine BDA-Zertifizierung!
Nur bei richtigen Blu-ray Playern wird so wohl der Streamer Part wegfallen.

Aber wo immer Software für was verantwortlich ist, wird es auch entsprechende Hacks geben. Vor allem bei so was!
Langsam drehen die "Contentmafia" völlig durch...

Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht, im Artikel heißt es, dass dieser Cinavia Kopierschutz im Audiostream Echos im Abstand von 0,5-1,5ms "versteckt", weil das menschliche Gehör diese nicht als Störung wahrnimmt.
Die Chips zur Implementierung des Kopierschutzes in Playern erkennen in diesen Echos irgendein Muster, dass diese Echos als Teil von Cinavia erkennbar macht und verweigern dann die Wiedergabe.
Was wohl passiert, wenn man den Audiostream selbst bearbeitet und über die gesammte Länge selber solche Echos einbaut, die ja nicht bemerkbar sind? Dann ist ja kein Muster mehr erkennbar und folglich sollte der Schutz auch nicht anspringen, oder?

Naja, wie auch immer. Der Schutz wird eh nur ein paar Wochen tatsächlich etwas bringen.


[Beitrag von Almeida am 28. Mrz 2012, 12:58 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:14
Cinavia gibt es schon länger und wird auch von den einschlägigen Tools erkannt. Neu ist, daß alle Spieler mit Blu-ray-Logo Cinavia zwingend an Bord haben müssen.

Cinavia DRM: Watermark stoppt Abspielen von Filmkopien auf der PS3
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:49
Die Bluray-Industrie hat den Hersteller Oppo schon gezwungen die Abspielbarkeit von Isos für Bluray und 3D Bluray aus der Software zu entfernen. Keine 6 Wochen her.

Und 8 Wochen vorher hab ich mir extra den Bluray-Player wegen der Iso geschichte von Oppo gekauft. Ich kann es zwar noch abspielen - aber updates darf ich keine mehr machen - sonst ist zappenduster mit Iso-abspielen.

elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:51
Solang es frei erhältliche Software gibt, die alles abspielen kann, binde ich mich nicht an irgendwelche grössenwahnsinnigen Hersteller, Bund, Überprüfungsstellen und Regulierungseinrichtungen.
glotzkiste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:47
Solchen Schwachsinn wollte die Musikmafia im Rahmen der dümmlichen "Secure Digital Music Initiative" bereits vor über 10 Jahren in mp3 Player implementiert wissen. Ging daneben, gerade wohl auch weil mp3 Player nicht "lizenziert" werden müssen.
Bei DVD Playern hätte es die Filmmafia damals mangels MMPs erfolgreich und äusserst wirkungsvoll durchsetzen können, kein Divx playback am DVD Player, kein Aufnehmen/Abspielen von geschützten TV Mittschnitten durch DVD Recorder... doch sie haben es voll verschlafen
Star_Soldier
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2012, 01:15
@ honda
Im Oppo 93 Tread findest du die Möglichkeit zum Downgrade falls nötig.

Wenn das Signal im Ton versteckt ist müsste es doch möglich sein es softwaremäßig als Peak zu erkennen und dann einfach die Spitzen zu kappen.

Mal abwarten bis die ersten Beschwerden kommen über Ton Probleme beim HD Ton.
Ansonsten könnte das der Wiederaufstieg der Mediaplayer aus China sein, wie damals mit der guten alten SVCD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Dringend Mediaplayer gesucht!
melli83 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer Fragen - Anregungen - Produktsuche
Stu4Gold am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Mediaplayer über Sat-Anschluss!
Deafmobil am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320