Ext. Festplatte oder MM-Platte oder NAS oder?

+A -A
Autor
Beitrag
Morrino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:15
Hallo zusammen,

da ich momentan leider ein bisschen "überfordert" bin mit den Möglichkeiten wollte ich hier mal um eine Aufklärung / Beratung bitten.

Erstmal mein System:
TV: Sony KDL 46 HX725 B
Blu-Ray: Panasonic BDT 310
AVR: Vermutlich bald Denon 1912

So mir geht es jetzt darum wie ich am besten Dateien auf meinen TV bringen kann. Streamen vom PC möchte ich nicht, da ich diesen nicht dauerhaft an haben möchte.

1.) Schliesse ich eine (einfache) externe Festplatte an muss diese ja in Fat32 formatiert sein, wodurch ja nur Dateien mit max 4GB möglich sind. Da ich auch Dateien (Videoaufnahmen) etc. besitze die größer sind und ich die ungern splitten würde. Zusätzlich habe ich ja die Übertragung auch "nur" über USB, wodurch ja sicherlich auch Qualitätsverluste (Bild und Ton) entstehen. Vor allem bei HD Aufnahmen wäre das ja sehr ärgerlich.
Damit fällt diese Möglichkeit wohl raus, wenn ich da keinen Denkfehler habe

2.) Multimediafestplatte, z. WD TV Live
Hierbei gibts es ja Systeme mit internen oder externen (über USB, wieder Qualitätsverlust) Festplatte. Allerdings könnte man hier ja jede x-Beliebige formatierte Platte anschliessen und auch große Dateien, bspw. im iso,-m2ts,mbkv,... Format abspielen.
Welche weiteren Vorteile habe ich dadurch? Was bringt mir es das ins Netzwerk einzugliedern? Alle anderen Extras wie Internet Surfen etc kann ich ja schon über den TV etc. also nicht zwingend nötig.
Sonst noch irgendwas wichtges was ich wissen müsste?

3.) NAS-System, ist mir ansich zu teuer und habe mich damit auch wenig beschäftigt.

4.) Gibt es sonst noch etwas????

Es solte auch möglich sein 3D-Daten wiederzugeben

Prinzipiell würde ich ja dann zu einer MM-Festplatte greifen auch wenns etwas mehr kostet.
Wie habt ihr euer Heimnetzwerk aufgebaut und habe ich irgendwelche Grundlegenden Infos falsch verstanden/interpretiert.

Eine MM-Platte würde ich ja prinzipiell über HDMI an den AVR anschliessen oder? Wie siehts mit der Qualität der verschiedenen Systeme aus?

So das wars erstmal von mir, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und mir eventuel auch 1-2 Kaufempfehlungen oder Anregungen geben.

Ist der Aufpreis für eine Multimedia-Festplatte gerechtfertigt?

Gruß

PS: Hoffe bin hier im richtigen Forum gelandet


[Beitrag von Morrino am 27. Mrz 2012, 19:59 bearbeitet]
Morrino
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:33
Habe nocheinmal eine Frage zu 3D-Blu-Rays.

Der HiMedia-900A kann ja auch 3d isos lesen. Aber wie sieht es mit .2mts 3D Files aus. Kann das (jeder) Mediaplayer der das File auch abspielen kann oder muss auch hier expliziet 3D erwähnt werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte über USB oder besser NAS?
Big_Jeff am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  10 Beiträge
fritz box und NAS oder externe festplatte?
linnianer1 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  35 Beiträge
Welche NAS Platte für SONOS + Loewe Connect?
michhart am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  11 Beiträge
Squeezebox+NAS oder Billig PC?
freakrider am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  9 Beiträge
Festplatte aus MM Player defekt?
Ma4er am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
USB-Stick / ext. Festplatte -> Stereoanlage
janaSonic am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
Netzwerk Festplatte NAS
pohaku am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Player oder Festplatte
HagenTom am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  10 Beiträge
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
Multimediaplayer oder doch nur Externe festplatte
Bodensee_bmwler am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen