Musikserver/CD-/DVD-Spieler-Kombination gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Opi
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 15:54
Hallo in die Runde.

Nachdem dem ich das Netz und das Forum recht erfolglos nach einem System durchsucht habe, das meine Wünsche erfüllt, stelle ich jetzt diesen Thread ins Forum ein.

Ich suche ein System, das folgendes leistet:

- Es soll in einem Gerät integriert die Funktionen Musikserver, CD-Spieler und DVD-Spieler vereinen
- einen guten D/A-Wandler (24-bit/192 kHz) integriert haben
- Musik gapless wiedergeben
- lüfterlos sein
- Festplatte integriert haben
- über iPAD/iPhone zu bedienen sein
- verschiedene hochauflösende Lossless Formate unterstützen (FLAC und ALAC)
- vom Gehäuse her kompakt (halbe HiFi-Bausteinbreite o.ä.) sein, notfalls auch volle Breite und nicht zu hoch

Ziel ist es, die bei mir vorhandenen drei Geräte, die zusammen die Funktionalität ergeben (mit externem Wandler), durch ein einziges Gerät zu ersetzen.

Das einzige Gerät, das ich gefunden habe, das alle meine Wünsche vereint (zumindest auf dem Papier) stammt von AMI HiFi (die Purist Music Machine Mini) und kostet doch eine Stange Geld (je nach Ausbaustufe sind da der preislichen Phantasie keine engen Grenzen gesteckt).

Die Vortexbox Geräte erscheinen mir (vor allem auch preislich) sehr interessant, können aber, laut Aussage des deutschen Vertriebs, DVDs nicht wiedergeben (nur rippen in MKV) und CDs eigentlich auch nur rippen und nicht wiedergeben (soll mit einem Plugin für den Logitech Media Server aber möglich sein - wie auch immer es dann zu bedienen ist. Habe ich jetzt noch nicht nachgefragt). Wenn beide Funktionalitäten allerdings über eine App gesteuert auch möglich wären, dann wäre eine Maschine mit Vortexbox wieder interessant.

Hat jemand hier vielleicht hilfreiche Vorschläge oder eigene Erfahrungen?

Vielen Dank für Ideen und Anregungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musikserver
T_Puritscher am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Laptop vs. Musikserver
Musikfloh am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  13 Beiträge
Welcher Mulimediafestplatte/Spieler soll es sein?
New_day am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Musikserver - Wandeinbau?
tcge am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Highend Musikserver
fichte00 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Standalone MP3-Spieler?
Arnie_75 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  37 Beiträge
Projekt Musikserver
Kelti am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  14 Beiträge
so ne art Musikserver?
kaelte am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung gesucht - NAS-Musikserver für Soundbridge
Oenos am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
"MP3-Spieler" fürs Wohnzimmer
rhuebi am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen