squeezebox und spotify

+A -A
Autor
Beitrag
hendrik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 18:40
habe meine s.box über wlan angeschlossen und empfange auch musiksender wie z.b. accu radio.nun habe ich mich bei spotify angemeldet und ich kann auch die angewählten plattencoufer auf der s.box sehen bekomme aber keinen ton.schalte ich wieder auf internettradio ist ton da.als software ist die 7.7.2 auf der box und sie sagt das es die aktuelle sei.hat einer noch ne idee
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 19:15
Was für'ne Box ist das denn?
Verwendest Du den Server (LMS)? Wenn ja und Du eine alte Squeezebox hast, musst Du evtl. das "3rd Party Spotify Plugin" installieren ("Einstellungen->Plugins" im Web Interface, evtl. musst Du unten auf der Seite noch "Plugins von Drittanbietern" aktivieren).
hendrik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 19:31
Die sqezeebox ist erst 1monat alt,was meinst du mit lms server.muss mal blöde fragen wo ich die installation ausführen soll.danke für hilfe
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 01:06
Du hast immer noch nicht gesagt, was für eine Squeezebox Du hast.

Du schreibst was von "Version 7.7.2", das ist die Versionsnummer des Logitech Media Server. Entweder, Du hast den irgendwo auf einem PC oder auf einer SB Touch oder hörst Du nur Radio?
hendrik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 09:29
Es ist die box mit lautsprecher und ohne digitalen ausgang.der musikstream von spotify lauft über den lms server.kein pc dazwischen und höre nur musik damit.auf meinem tablet habe ich die startseite für die box.da habe ich jetzt eine spalte gesehen wo man die software ändern kann.da ist was für linux,windows oder nas geräte.
hendrik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 11:35
so ich habe gerade die entscheidung getroffen das ich mir die andere box von logitech auch noch hole,wegen digitalen ausgang.du brauchst also nicht weiter überlegen,für normales internettradio reicht die einfache box.auf der größeren mit touchfeld werde ich dann spotify empfangen,soll funktionieren wie einer bei amazon schreibt.
coolio107
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 16:23
"Die mit dem Lautsprecher", genannte "Squeezebox Radio" sollte aber auch Spotify "einfach so" können!
Das mit dem "direkt vom LMS" verstehe ich halt nicht. LMS ist die Serversoftware von Logitech, die muss ja irgendwo laufen.

Oder meinste Du den "MySqueezebox.com"-Service? Das sollte eigentlich gehen, auch ohne irgendwelche Plugins. Die Konteneinstellungen für Spotify sind korrekt?
hendrik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2012, 17:00
Ja ich meine den my squeesebox com. einstellungen noch mal geschaut aber ausser datenrate geht doch nicht viel einzustellen.was ich auch nicht verstehe ist wenn ich mit tablet und app spotify mich einlogge geht alles schneller und ton habe ich auch am tablet.gehe ich über my squeesebox com nach spotify rein,ist der aufbau schon langsamer und ebend kein ton an der box.
coolio107
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2012, 17:26
Hast Du evtl. auch noch die iPhone App oder Spotify auf dem Rechner parallel laufen?
Spotify erlaubt nur einen Stream gleichzeitig. Mehrere Squeezeboxen geht zwar (da scheint Logitech einen extra Deal zu haben), aber nicht Spotify auf SB und PC/iOS
hendrik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2012, 17:54
es ist ja eigentlich dann ja auch paralell,weil ich ja zeitgleich mit tablet unter android ap zugreifen kann
hendrik
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2012, 19:05
habe mal vom tablet die spotify ap deinstalliert,danach steuerte das logitechprogramm bei sonify aber nicht mehr die box an.also ap wieder aufs tablet und die steuerung ging wieder aber ohne ton.ist es möglich das mein router die musikdaten nicht durchlässt?sendet spotify denn ein anderes format als die anderen internett sender
coolio107
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2012, 19:50
Spotify verschlüsselt das Signal, aber die SB entschlüsselt das.
Die App darf schon installiert sein, nur Musik spielen darf sie auf anderen Geräten (nicht-Squeezeboxen) nicht gleichzeitig.
Ich weiß nicht genau, ob Spotifys Android-App evtl. auch im Hintergrund weiterläuft.
Ich nehme an, Du hast schon mal einen Factory-Reset des Radios probiert?
hendrik
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2012, 11:53
Reset durchgeführt, app vom tablet entfernt,spotify wieder neu auf der box installiert und kein ton.die kontonummer von spotify hat er automatisch erkannt,es ist zur zeit ein probe abo.wenn ich jetzt ein premien abo abschliese darf ich dann mehr geräte nutzen.
hendrik
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2012, 21:39
Ich habe den fehler gefunden.am router mussten 2ports freigeschaltet werden.
Mickey_Mouse
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:35
ich krame den alten Thread nochmal aus, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen, das war hier der einzige Such-Treffer zu "Squeezebox Spotify".

ich habe den LMS auf einer Synology DS213 laufen (Version 7.7.3), darüber laufen 3 Squeezeboxen (bzw. ein "umgebautes" UE Radio), eine SB Duett und auf dem Mac SqueezePlay als Software Player.

Ich habe mich für Spotify Premium angemeldet und das Spotify Plugin installiert. Ich kann es auf den Boxen bzw. über Web-Interface/App aufrufen und suchen usw.
Nur wenn ich ein Lied starten möchte, dann geht es nicht
per App gibt es die aussagekräftigste Meldung: "nicht unterstütztes Dateiformat". Wenn ich das per Web-Interface im Browser mache, dann fängt die Titellaufzeit an hoch zu zählen und springt nach 1 bis 6s (nicht immer gleich schnell) wieder auf Null und die "Wiedergabe" stoppt (es kommt aber nie etwas aus den Lautsprechern, daher Wiedergabe in "").

Aber jetzt kommt es: das passiert bei allen o.g. Playern (SB, SB-Duett, SqueezePlay) NUR ausgerechnet der Controller der Duett (dieser "Knochen" mit kleinem Display, der aussieht wie ein altes DECT Handy), der spielt die Musik über seinen eingebauten Winzig-Tröten-LS ab, da kann doch nicht sein?

Weiß jemand, was ich wohl falsch mache?!?
christian_h
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:50
Welches Plugin hast Du denn installiert? Das "offizielle" oder das 3rd Party Plugin von Triode? Bei mir läuft letzteres problemlos auf allen Playern. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das offizielle nur auf bestimmten Modellen funktioniert.
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:11
ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen nach einem 3rd Party Plugin zu suchen, wenn mir in der Liste vom LMS schon das "offizielle" von Logitech angezeigt wird. Ich habe jetzt mal den Haken bei: "3rd Party Plugins anzeigen" gemacht, das offizielle deaktiviert und stattdessen das andere genommen und jetzt läuft es!

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify -> Anlage
yoon am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
Spotify kein Ton
Stefan.70 am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch / LMS 7.7.2. / iPeng / ALAC
PBW am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Spotify auf meine Anlage streamen
Tobiobi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
WLAN Konfiguration Squeezebox duet
radeljoe am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Pioneer N-50 und Spotify
Stefan3110 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Verbindung:HiFi Reciever - IPAD - Spotify
ArnePet am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  7 Beiträge
T+A Musicreceiver mit Spotify & Co. über WLAN/LAN
Audiostreamer am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Spotify Problem Cocktail Audio x40
slotracer am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen