Pioneer N-50 und Spotify

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan3110
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2014, 11:37
Hallo,

ich kaufte mir einen Pioneer N-50 und bin immer noch begeistert.
Was ich im Netz immer wieder lese ist das der Pioneer N-50 auch Spotify kann. Leider bekomme ich Spotify nicht zum laufen (finde gar keine Einstellungsmöglichkeit). Wie bekomme ich Spotify auf dem Pioneer N-50 zum laufen?

Jetzt nutze ich Air-Play und streame die Tonausgabe meines Handys auf den Pioneer N-50. Wenn er ohne Umwege auf Spotify abspielen kann erhoffe ich mir noch mal eine klangliche Verbesserung.

Danke für Eure Hilfe.

Lg
Stefan
PBW
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2014, 18:54
Hallo Stefan,
der N-50 funktioniert leider nicht als Spotify Client (Spotify Connect).
Du kannst, wie von Dir beschrieben, über Airplay arbeiten, Dein iOS-Device direkt an den N-50 anschliessen, oder, wenn Du ein weiteres iOS-Device hast, dieses an den N-50 anschliessen und z.B. über Dein iPhone fernbedienen. Das zweite Device übernimmt dann die Rolle eines Spotify-Connect Clients und liefert verlustfrei an den N-50.
Du musst hierzu nur auf beiden Devices Spotify starten. Voraussetzung ist allerdings ein Premium-Account.
Ich nutze diese Möglichkeit zuweilen mit meinem iPad, das dann auch als großes Display dient.
Stefan3110
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2014, 19:10
Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort.
Wie hast Du Dein iPad an den Pioneer angeschlossen? Wichtig ist mir das ich so weit wie möglich, am besten ganz, verlustfrei die Sportify Daten auf den Pioneer bekomme. Ungern möchte ich an der vorderen Front ein Gerät per USB anschließen (das Auge hört doch etwas mit).

Viele Grüße
Stefan
PBW
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2014, 19:26
Hallo Stefan,
leider geht's nicht anders, die hintere Buchse dient nur zur Stromversorgung.
Ich habe mir ein schwarzes Kabel besorgt und dieses unter dem Gerät durchgeführt.
Das iPad (Gen. 3 / schwarz) steht in einem Just Mobile Stand.
Alles in Allem sieht das dann nicht schlecht aus und man hat ein großes Display für die Cover.

Ich fände es allerdings auch besser, wenn der N-50 Spotify Connect könnte, da man bei Apple nie weiß, in welche Formate OGG Vorbis dann intern noch wieder umgewandelt wird.
Vielleicht scheitert es aber auch daran, dass der N-50 auch kein OGG Vorbis nativ unterstützt.
Zumindest habe ich diesbezüglich keine Infos gefunden.
Stefan3110
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2014, 20:06
Hallo Peter,

ich habe den Pioneer in Silber (schwarzes Kabel ist hier nicht so gut).
Vielleicht kann ich per DLMA die Spotify Daten hochauflösend vom iPad auf den Pioneer übertragen.

Lg
Stefan
PBW
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2014, 20:35
Hallo Stefan,
das wird nicht funktionieren.
Die 320kb/sec., die Spotify max. beherrscht stellen für Airplay aber auch kein Problem dar.
stonesfan
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2017, 23:48
Spotify in Verbindung mit dem Media Player N-50 geht per Trick:
- digitaler Anschluss an Fernseher
- digitale Verbindung Fernseher : N-50
Funktioniert bei mir perfekt ohne Qualitätsverlust. Hat mich einige Zeit allerdings gekostet um auf den Trick zu kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
App für Pioneer N-50
PBW am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  7 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer N-50 und Bluetoothadapter
Klemens_Neuhäuser am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269