Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!

+A -A
Autor
Beitrag
Topcgi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 10:30
Hallo 3D-Freunde,

unsere Rufe nach einer anständigen 3D-Unterstützung scheinen endlich erhört worden zu sein!

IFA 2012 - Dune HD Max 3D

Leider noch recht wenige Infos zu Hardware und Preis, aber die Optik ist schon mal Klasse!

Mal sehen wann die ersten offiziellen Infos kommen.
Topcgi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 11:03
Erste kurze Produktbeschreibung:


Dune HD Max 3D is the top of the range premium universal digital media player whichsupports nearly all audio and video formats regardless of resolution or type. This playerfully supports all high-resolution video and audio formats, including DVD, Blu-ray 2D and3D discs. IPTV/VOD functionality is also supported as well as Dune HD Portal. Quelle


Mal sehen ob er auchh BD-ISO 3D kann!
Twiller
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 11:38
Mal sehen, ob er auch 'ne simple Coveranzeige hinbekommt!
Topcgi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 11:41

Twiller schrieb:
Mal sehen, ob er auch 'ne simple Coveranzeige hinbekommt!


Da LG & Samsung auf den Plex-Server für eine Coveranzeige & Medienverwaltung setzten wäre es doch super wenn Dune dieses übernehmen würde ...... wird wahrschienlich ein Wunschtraum bleiben


[Beitrag von Topcgi am 30. Aug 2012, 11:42 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2012, 11:50
der kleine tv-103d könnte was für mich werden, zu dem gibt es noch keine Info, welcher Prozessor verbaut ist ?
FULL 3D über Netzwerk streamen - das muss er liefern !
Topcgi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 11:56

aroaro schrieb:
der kleine tv-103d könnte was für mich werden, zu dem gibt es noch keine Info, welcher Prozessor verbaut ist ?
FULL 3D über Netzwerk streamen - das muss er liefern !


Das wird er nicht können da der neue 403D kann auch nur H-SBS und Real3D auf Grund des Sigma Designs SMP8673 kann. Dann wird der 103D sicher nicht mehr schaffen.
.... und Full 3D stabil übers netzwerk streamen? Ich weiß nicht ob das mit der Datenrate sauber klappt.

Ich hoffe der Dune HD Max 3D wird auf dem Sigma Designs SMP8910 aufbauen.
Dann wäre es der absolute Knaller!!!


[Beitrag von Topcgi am 30. Aug 2012, 11:58 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2012, 12:01

Topcgi schrieb:

.... und Full 3D stabil übers netzwerk streamen? Ich weiß nicht ob das mit der Datenrate sauber klappt.
..


hab dafür extra im ganzen Haus in den entsprechenden Zimmern ZWEI Anschlüsse mit Cat-7 Kabel verlegt. Damit sollten keine Probleme bei der Datenübertragung auftauchen.


[Beitrag von -Rayz- am 30. Aug 2012, 12:01 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2012, 12:02

Topcgi schrieb:

Das wird er nicht können da der neue 403D kann auch nur H-SBS und Real3D auf Grund des Sigma Designs SMP8673 kann. Dann wird der 103D sicher nicht mehr schaffen.
.... und Full 3D stabil übers netzwerk streamen? Ich weiß nicht ob das mit der Datenrate sauber klappt.

hier haben sie was dazu geschrieben

The Dune HD TV-103D is a compact size universal media player for 2D/3D video playbackup to Full HD (1080p) including OpenGL hardware acceleration for increased user interfacespeed and performance. DuneHD TV-103D is remarkable for its high performance,ultra-compact size, elegant modern design and modest price. Support for Full 3D Video and Dune HD Portal.
Memphis
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2012, 07:52

Twiller schrieb:
Mal sehen, ob er auch 'ne simple Coveranzeige hinbekommt!


Die Dune's davor haben das ja auch mit Hilfe von anderen Programmen, wie yaDIS, Dune Explorer, Zapetti usw..., geschafft.
Es kommt also darauf an, dass diese Programme an die neuen Systeme angepasst werden. Ich denke nicht, dass da etwas original dabei ist.

Ich hoffe auch auf HD Max 3D mit 3D Streaming, 3D Iso und Menü. Sprich, Sigma 8910. GBit Netzwerk per Kabel ist auch schon vorbereitet, da das alles mit Dune Smart in 2D schon möglich ist.

Schade, dass es nichts in Richtung Dune von der Presse gab. Ich dachte die Presse kommt einen Tag vorher rein. Vielleicht hatte ich das auch nur gehofft, da es bei einigen Messen so ist.
HansMeiser77
Stammgast
#10 erstellt: 31. Aug 2012, 11:08
Kann von den ganzen Sigma Chips jetzt nur der Sigma 8910 3D ISOs abspielen?
Memphis
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2012, 11:19
Naja, bei den meisten Chips von Sigma steht auf deren Homepage hauptsächlich etwas von Real3D und SBS/TuB.

Der 8910 ist der einzige, beim dem folgendes steht:
"Decodes a wide variety of 3D Video formats, including Blu-ray 3D, H.264 MVC, RealD, Sensio, TDVision" (Quelle)

Der 403D soll einen 8673 haben (Quelle)). Davon finde ich hingegen nichts auf der Sigma-Seite.

Bisher konnten die 101 und 301 Modelle zwar 3D, aber nicht mit Menü. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "Einsteigergeräte" dies auch nicht können.

Die 203D und 403D sind mit Sigma 8673 angegeben, beim 103D steht nichts, ebenso beim HD Max 3D.

Definitiv wissen kann man es nicht.

EDIT:
Ein User aus dem mpcclub-forum ist auf der IFA und möchte über die Dune schreiben. Er ist heute da, trifft wohl aber erst morgen einen Mitarbeiter vom Dune-Team. Sein Blog. Er hat auch kurz etwas zur Popcorn Hour A-400 geschrieben (mit Sigma 8911)


[Beitrag von Memphis am 31. Aug 2012, 11:28 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2012, 11:30

Memphis schrieb:
Der 403D soll einen 8673 haben (Quelle)). Davon finde ich hingegen nichts auf der Sigma-Seite.

Der 8673 entspricht dem 8672, nur ohne ACP Kopierschutz.
Da er MVC beherrscht sollte BD 3D kein Problem sein.
Dieser Chip kann aber nur BD-Lite, da nur 1,25 HD Streams simultan möglich sind.
Memphis
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2012, 11:35
Das mit den 1,25 HD Streams simultan verstehe ich nicht ganz.

Bei BD-Lite kann ich ja wählen, aber habe kein Menü. Wenn ein Menü vorhanden ist, läuft das im Hintergrund irgendwie und zählt als >0,25 HD Stream + dem Normalen?
Topcgi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2012, 11:49
Hi

die 1,25 Streams gibt Sigma Designs für die 867x Chipserie an.
Für BD Full 3D brauchst du aber 2 volle Full HD 1080p-Streams.
Dieses bieten nur die 891x Chips. Ob dann BD-Lite oder das komplette
Menü von der 3D-BD-ISO geht ist dann von der Firmware des Herstellers abhängig.

Popcorn A-400 --> nur BD-Lite
Dune HD Max 3D --> Full-BD-Menü & BD-Lite (wahlweise) (Glaskugel )

Ich denke/hoffe wir werden heute und morgen noch einiges in Erfahrung bringen!!!!!


[Beitrag von Topcgi am 31. Aug 2012, 11:50 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2012, 12:00
Das 3D mit Frame Packing, also original von BD, den Doppelten HD-Stream benötigt, ist mir klar. Einen für das linke und einen für das rechte Auge. Schaut man 2D, sieht man nur das linke.

Mir ging es um den folgenden Satz:
"Dieser Chip kann aber nur BD-Lite, da nur 1,25 HD Streams simultan möglich sind."
Was hat BD-Lite oder Menü damit zu tun, dass nur 1,25 Streams möglich sind?

Das die 867x Chipserie nur 1,25x HD kann, heißt im Grunde, dass es bei allen Modellen mit diesen Chips nur Real3D oder SBS/TuB funktioniert. Das wusste ich noch nicht.


[Beitrag von Memphis am 31. Aug 2012, 12:00 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2012, 12:07
Dann frag ich mich welche Daseinsberechtigung der 403D hat, wenn kein 3D ISOs laufen.
Memphis
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2012, 12:13
Ein wenig merkwürdig ist es schon, da der 101 und 401 auch recht neu sind und ebenfalls kein "echtes 3D" beherrschen.
sf05
Stammgast
#18 erstellt: 31. Aug 2012, 12:19

Memphis schrieb:
Mir ging es um den folgenden Satz:
"Dieser Chip kann aber nur BD-Lite, da nur 1,25 HD Streams simultan möglich sind."
Was hat BD-Lite oder Menü damit zu tun, dass nur 1,25 Streams möglich sind?

Das die 867x Chipserie nur 1,25x HD kann, heißt im Grunde, dass es bei allen Modellen mit diesen Chips nur Real3D oder SBS/TuB funktioniert. Das wusste ich noch nicht.

Für volle Menüs z. B. BD-J muss der Chip in der Lage sein 2 Full HD Streams simultan darzustellen, bei 1,25 HD Streams reicht es eben nur für BD Lite, da hilft auch keine Software.
Das hat aber nichts mit der BD 3D Fähigkeit zu tun, hierzu muss der Chip MVC fähig sein und die Frame Packing Ausgabe unterstützen, dies ist beim 8673 gegeben, also wüsste ich nicht warum 3D BD nicht gehen sollte.


[Beitrag von sf05 am 31. Aug 2012, 12:20 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#19 erstellt: 31. Aug 2012, 12:22
Also 3D ISOs ja, aber nicht mit voller Auflösung
sf05
Stammgast
#20 erstellt: 31. Aug 2012, 12:37
@HansMeiser77
Das kann man im Moment nicht genau sagen, das Datenblatt des Chips spricht nur von H.264 MVC, was das genau füt BD 3D bedeutet weiß ich auch nicht.
Letztendlich muss man abwarten bis verbindliche Infos seitens HDI vorliegen, alles andere ist Kaffeesatz.

Edit: Hier ein Blog von der IFA, der von einem freundlichen User des MPC Clubs betrieben wird:Klick
Blu-ray 3D ist dort momentan nur beim Max explizit aufgeführt.


[Beitrag von sf05 am 31. Aug 2012, 13:43 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#21 erstellt: 31. Aug 2012, 13:53
Stimmt, muss man abwarten. Aber so wie es sich in den Datenblätter liest, klingt das am wahrscheinlichsten. Wäre im wahrsten Sinne des Wortes etwas halbgar das ganze dann.
Memphis
Inventar
#22 erstellt: 31. Aug 2012, 14:00
Wie sieht das denn eigentlich auf der IFA aus?
Wird auch erst am Freitag Abend oder Samstag etwas vorgestellt oder steht dem Publikum alles seit Freitag morgen zur Verfügung?
Topcgi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Aug 2012, 14:27
Hi

ich vermute es wird sich mit den neuen Modellen ganau wie mit den alten verhalten.

3D BD-ISO mit Menue und allen drum und dran kkann der Dune HD Max 3D.
Wäre doch unlogische wenn das Produkt A (100-150 Euro) das Gleiche kann wie produkt B (350-400 Euro).
Memphis
Inventar
#24 erstellt: 31. Aug 2012, 14:36
Steht halt alles in der Glaskugel

Aber die Smart-Reihe scheint kein Update zu bekommen. Ist ja quasi "Mittelklasse".
Memphis
Inventar
#25 erstellt: 31. Aug 2012, 20:03
Hier mal ein paar Daten von hdlandblog.com:
(Übersetzt von französisch ins englische mit google, da deutsch oft nicht so toll ist)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dune HD Dune HD Base presents 3D, a new multimedia box equipped with Sigma Designs SMP8672 chip and compatible MVC (3D BD ISO). The machine is compatible FLAC 5.1 uncompressed audio files and high-resolution sampling up to 24 bit / 192 kHz. As on the previous model Dune HD Base, Dune HD Base is equipped with a 3D HDD rack with 3.5'' hot-swap. As the Dune HD Duo, Dune HD Base 3D provides digital audio output S / Pdif coaxciale optical and especially ideal for connecting the machine to an external DAC. The output is compatible Gigabit Ethernet.

French Availability: end of October 2012.


on its stand, presents the Dune HD Dune HD Max 3D, a new Blu-ray 3D. The machine brushed aluminum and propose a new GUI animation in HTML 5. As the Dune HD Max current, the front features a Blu-ray player, display, control buttons, a rack drives 3.5'' SATA compatible drives to 4TB, a memory card reader and a USB port. The facade is very reminiscent of the defunct Dune HD Center. The rear panel contains exactly the same connector as the Dune HD Max with current HDMI 1.4 port instead of HDMI 1.3. There are also slots for tuner cards (they finally come out one day?). The rear facade is so similar to the HD Max it is possible that the prototype uses a database of classic HD Max ... It is therefore quite possible that changes at this level ...!

For now, the chip of the machine is not yet known. Dune HD does not wish to communicate over there at the moment ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wenn die 867x-Reihe nur 1,25x HD kann, warum steht dann da 3D ISO?

Wieso möchte Dune sich zum Chip des Max nicht äußern?
HansMeiser77
Stammgast
#26 erstellt: 31. Aug 2012, 20:32
So wie ichs verstehe:

Dune HD Max 3D = Sigma 891x = 3D ISOs mit 2x Full HD
Dune HD Base 3D / TV-103D / TV-203D / TV-403D = Sigma 867x = 3D ISOs mit 1,25x Full HD


[Beitrag von HansMeiser77 am 31. Aug 2012, 20:33 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#27 erstellt: 31. Aug 2012, 20:36
Der Max 3D hat sicher einen 891x Chip. Popcorn Hour hat den A-400 vorgestellt mit 8911. Auf der Sigmaseite gibt es nur 8910. Ich verstehe nicht, warum die sich nicht äußern wollen.

Base: 3D ISO mit 1,25x HD passt irgendwie nicht zusammen. Spielt er 3D ISO ab, aber nur in 2D (1x HD)? Wie soll das sonst funktionieren?

Der Max ist für mich das interessanteste Gerät, denn dadurch könnte ich 3 Geräte gegen 1 tauschen... evtl.

EDIT:
Merkwürdig finde ich trotzdem, dass es keine deutsche Seite mit Infos gibt. Da findet die Messe schon in Deutschland statt und man bekommt Infos aus anderen Ländern?!?


[Beitrag von Memphis am 31. Aug 2012, 20:43 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#28 erstellt: 31. Aug 2012, 22:01
Bis auf den Max 3D haben alle HDMI 1.3
Da fällt das ja eh schon flach.
Topcgi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Sep 2012, 04:22
Super Infos!

HDMI 1.3 recht je definitiv nicht für 3D BD ISO.
Da der Dune HD Max 3D ja offensichtlich HDMI 1.4 hat bleibt nur noch die Sigma 891x Chipserie übrig, die unterstützt als einzige diese Spezifikation.
Bin mal gespannt wenn sich der Kollege aus dem mpcclub-forum heute mit dem Dune-Mitarbeiter trifft.
Memphis
Inventar
#30 erstellt: 01. Sep 2012, 08:48
Im Grunde kann man bei HDMI 1.3 davon ausgehe, dass es kein 3D kann. Ich möchte aber auch nochmal auf die PS3 hinweisen, die mit HDMI 1.3 auch 3D kann. Wenn man aber schon neue Geräte bringt, bräuchte man ja nicht mit 1.3 versuchen 3D hinzubekommen, wenn man auch einfach 1.4 nehmen kann, da die Hardware ja noch tauschbar ist.


Wo steht denn genau, dass die anderen alle 1.3 haben? Oder gehen wir davon aus, da der Max der einzige ist, bei dem explizit 1.4 steht?


[Beitrag von Memphis am 01. Sep 2012, 08:50 bearbeitet]
horr
Inventar
#31 erstellt: 01. Sep 2012, 10:52
originalbilder bei den Franzosen:
http://www.hdlandblog.com/
und
sigma 891x nur im Popcorn A400?
Popcorn A400

MFG

Christoph
Memphis
Inventar
#32 erstellt: 01. Sep 2012, 10:57
Die Infos und die Seite der Franzosen stehen oben bereits.
Für die Popcorn Hour gibt es hier nen extra Thread, hier wären Infos für Dune sinnvoller.
harryhirsch76
Stammgast
#33 erstellt: 01. Sep 2012, 11:13
Auf den Bildern ist ja auch ein Dune HD Base 3D zu erkennen, ist eigentlich auch bekannt ob ein Dune HD Prime 3D erscheint ?

Wenn nicht würde ich auch den MAX3D nehmen, bin ja schon froh das sich überhaupt was in dieser Richtung tut.
iXXer
Stammgast
#34 erstellt: 01. Sep 2012, 11:36

Topcgi schrieb:


HDMI 1.3 recht je definitiv nicht für 3D BD ISO


Diese Aussage ist mal einfach nur falsch. HDMI 1.3 und 1.4 (alte Bezeichnung) unterstützen die gleiche Bandbreite.
Alles andere ist Ethernet, Pillepalle und Werbegag.
Man solltes es erst in der Praxis testen, bevor man sich hier zu einer theoretischen Aussage hinreißen läßt.

"Bis auf den Max 3D haben alle HDMI 1.3"

Der Dune HD Pro dürfte als neues Flaggschiff auch dieses ominöse HDMI 1.4 unterstützen.


[Beitrag von iXXer am 01. Sep 2012, 11:36 bearbeitet]
horr
Inventar
#35 erstellt: 01. Sep 2012, 11:59

Memphis schrieb:

Für die Popcorn Hour gibt es hier nen extra Thread, hier wären Infos für Dune sinnvoller. :L


Es ging mir um die Aussage in dem Link, dass der Sigma 8911 exklusiv für den Popcorn verwendet wird und folgerichtig für den Dune nicht zur Verfügung stehen würde.

MFG

Christoph
Topcgi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Sep 2012, 12:03

iXXer schrieb:

Topcgi schrieb:


HDMI 1.3 recht je definitiv nicht für 3D BD ISO


Diese Aussage ist mal einfach nur falsch. HDMI 1.3 und 1.4 (alte Bezeichnung) unterstützen die gleiche Bandbreite.
Alles andere ist Ethernet, Pillepalle und Werbegag.
Man solltes es erst in der Praxis testen, bevor man sich hier zu einer theoretischen Aussage hinreißen läßt.

"Bis auf den Max 3D haben alle HDMI 1.3"

Der Dune HD Pro dürfte als neues Flaggschiff auch dieses ominöse HDMI 1.4 unterstützen.


HDMI 1.3 a/b/c übertragen 3D bis 1080i also je Auge ein Halbbild. Kannst du gerne auch nachlesen

HMDI 1.4 kann dann 1080p und bringt für jedes Auge ein Vollbild.

Es kann durchaus möglich sein, dass Popcon den 8911 exklusiv hat !?! Dann hat der Dune halt einen 8912 drin Der Dune HD Pro hat den 8910 drin. Nachprüfen kann das keiner die Chips sind ja offensichtlich seit Januar nicht zu bekommen.


[Beitrag von Topcgi am 01. Sep 2012, 12:06 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#37 erstellt: 01. Sep 2012, 12:13

Topcgi schrieb:
Es kann durchaus möglich sein, dass Popcon den 8911 exklusiv hat !?! Dann hat der Dune halt einen 8912 drin Der Dune HD Pro hat den 8910 drin. Nachprüfen kann das keiner die Chips sind ja offensichtlich seit Januar nicht zu bekommen.

Was hier teilweise für ein Blödsinn unter die Leute gebracht wird, geht auf keine Kuhhaut!
Der 8911 ist ein 8910 ohne Kopierschutz und im normalen Portfolio von SigmaDesigns, warum sollte der nur für den Popcorn sein?
Einen 8912 gibt es nicht.


[Beitrag von sf05 am 01. Sep 2012, 12:14 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#38 erstellt: 01. Sep 2012, 12:15
Warum schafft denn die PS3 mit HDMI 1.3 3D zu übertragen, nur ohne Tonausgabe über HDMI, also nur non-HD Ton über optical?

Wenn ich ein Gerät rausbringe, was 3D voll unterstützen soll, warum dann noch 1.3 nehmen, wenn 1.4 zur Verfügung steht?

Vielleicht wollen sie den Chip ja doch noch tauschen. Sie könnten es ja erst veröffentlichen, wenn es auch wirklich der Chip werden soll. Evtl. wollen sie ja auch wechseln, sind sich aber noch nicht sicher.


@ horr
Den Schwachsinn habe ich auch gelesen. Ist durch nichts belegt und steht nicht im Blog und nicht auf der französischen Seite. In einem Popcorn-Forum schreiben kann man so etwas immer gut, das wollen die Leute da gerne lesen.
Der Nachweis hingegen fehlt!

Es soll von mir nicht böse gemeint sein, dass ich das vorhin geschrieben habe. Im Thread des A-400 steht nur nicht so viel


[Beitrag von Memphis am 01. Sep 2012, 12:16 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#39 erstellt: 01. Sep 2012, 13:03
Auf einer israelischen Homepage (Link mit viel mehr Infos, Bildern und einem kleinen Video) habe ich auch noch ein paar Infos gefunden.

Dune TV-102Sigma 86753D (SBS, TAB)(small media factor)
Dune TV-103DSigma 86733D (SVS, TAB, MVC)(small media factor)
Dune TV-202Sigma 86753D (SBS, TAB)(small media factor + single tuner)
Dune TV-203DSigma 86733D (SBS, TAB, MVC)(small media factor + single tuner)
Dune TV-402Sigma 86733D (SBS, TAB)(small media factor + double tuner + 3,5 slot)
Dune TV-403DSigma 86733D (SBS, TAB, MVC)(small media factor + double tuner + 3,5 slot)
Dune Base 3DSigma 86723D (SBS, TAB, MVC)(full size + 3,5 slot + control 4)
Dune Max 3D???3D (SBS, TAB, MVC)(full size + 3,5 slot + control 4 + optic drive)
Dune Pro???3D (SBS, TAB, MVC)(full size - high end streamer)
Dune ConnectSigma 867x3D (SBS, TAB)(thumb drive size + Z-Wave + WiFi + BT + DVB-C)

BASE:
Small streamer can show some ornate accidentally by all our equipment so it seems sometimes streamer full size that would fit better at our receiver. Well, this is the Base 3D. Fluorescent display with swappable option of hard drives through a hidden door in front streamer. Of course, three-dimensional full support is also there in the form of processor SMP8672. This is the only streamer full size declared on the processor model. Renders the SMP8672 a Microvision and it is necessary for the ability to play and display properly riffs of Blu-ray.


Some of you probably want streamer a physical drive for your physical media, right? Well, that brings us to the next streamer, the 3D MAX

● 3D Video Format Support: Decodes wide variety of 3D Video formats, including MVC, SBS,
Top / Bottom and RealD 3D.
● HDD Player: Plays content from any HDD (NAS, USB, eSATA, Dune HDD Expansion Chassis)
● Network Player: Connect Dune HD Pro to a local network and play content directly from PC or NAS
via UPnP, SMB, or NFS.
● MKV Player: Playback HD and SD video in MKV containers and other modern video file formats,
including top quality HD video with very high bit-rates> 50Mbp / s.
● USB Ports: Conveniently connect HDDs, USB flash drives, USB card readers and other USB storage
devices without a USB hub.
● HDD Rack Option with Hot Swap Function: Easily and quickly insert and exchange internal 3.5'' SATA
HDDs for nearly unlimited storage capacity expansion.
● HDMI 1.4: Ensures broad compatibility to the very latest 3D TV's, displays and projectors.
● Full Range of A / V Connectors: S / PDIF Optical Audio, Analog Stereo Audio, HDMI, Component Video,
Composite Video.
● High-Quality Music Playback: Plays very high-quality (up to 192 Khz / 24-bit) music files in various
formats (FLAC, Monkey's Audio APE, WAV / PCM, DTS, etc).
● Playlist Support: Build playlists from folders, use your own play lists with repeat and shuffle functions.
● Video Output Flexibility: Output video in any resolution and format (from SD to 1080p, 24p/PAL/NTSC).
● Video Up-Scaling: High quality up-scaling of DVD and any other SD video content to Full HD (1080p)
or other HD resolutions.
● File Browser: Convenient file browser with powerful file management (copy, move, delete, rename,
organize, sort).
Extra Functions
● External NAS Support: Access files on any external storage devices (HDD, optical drive, etc)
attached to the player from the local network (using SMB or FTP).
● Customizable User Interface: Work with media collections using cover art and icon browsing
(Supports Full HD graphics).
● Flash Applications: Extend player functionality with FlashLite applications.
● Internet Radio: Playback and record various Internet radio stations.
● IPTV: Playback and record IPTV streams (multicast UDP / RTP) from Internet providers (check availability
of multicast UDP / RTP streams with your Internet provider).
● Internet Browsing: View Internet Web sites on your TV using the built-in web browser.

MAX HD:
Take all the capabilities of the Base 3D, add a Blu-ray physical, sleek chassis feels luxurious and you get the MAX 3D, looks and feels like a million bucks.



Model the 3D MAX is not shown on the display is active, not yet decided what will be the final processor it will use. כאמור וכראוי לדגם ה- MA של החברה, המוצר מרגיש איכותי למדי. אם נשווה אותו למארז הקיים בסדרת ה- C-200 או C-300 של חברת Popcorn Hour, אין ספק כי ידה של Dune על העליונה בתחום זה.

● Modular Entertainment Station Features
● 3D Video Format Support: Decodes wide variety of 3D Video formats, including MVC, Blu-ray 3D and
RealD 3D.
● Audio: Supports the highest quality audio performance with Dolby True HD, DTS HD Master Audio,
LPCM, FLAC.
● Blu-ray (3D) and DVD Player Option: Play Blu-ray and DVD discs (plus Audio CD and data discs with
video, music and photo files).
● HDD Player: Plays content from any HDD (NAS, USB, eSATA, Dune HDD Expansion Chassis)
● Network Player: Connect Dune HD Pro to a local network and play content directly from PC or NAS via
UPnP, SMB, or NFS.
● MKV Player: Playback HD and SD video in MKV containers and other modern video file formats,
including top quality HD video with very high bit-rates > 50Mbp/s.
● USB Ports: Conveniently connect HDDs, USB flash drives, USB card readers and other USB storage
devices without a USB hub.
● HDD Rack Option with Hot Swap Function: Easily and quickly insert and exchange internal 3.5'' SATA
HDDs for nearly unlimited storage capacity expansion.
● HDMI 1.4: Ensures broad compatibility to the very latest 3D TV's, displays and projectors.
● Full Range of A/V Connectors: S/PDIF Optical Audio, Analog Stereo Audio, Multiple HDMI's
(input and output), Component Video, Composite Video.
● Extended Support for Dolby True HD and DTS HD Master Audio: Output bit-stream (up to 7.1 channels)
or decode (up to 7.1 channels) for maximum flexibility when connecting audio equipment, and for
extended support of advanced playback features (such as Picture-in-Picture).
● High-Quality Music Playback: Plays very high-quality (up to 192 Khz / 24-bit) music files in various
formats (FLAC, Monkey's Audio APE, WAV/PCM, DTS, etc).
● Playlist Support: Build playlists from folders, use your own play lists with repeat and shuffle functions.
● Video Output Flexibility: Output video in any resolution and format (from SD to 1080p, 24p/PAL/NTSC).
● Video Up-Scaling: High quality up-scaling of DVD and any other SD video content to Full HD (1080p) or
other HD resolutions.
● File Browser: Convenient file browser with powerful file management (copy, move, delete, rename,
organize, sort).
● Available in Two Colors: black and silver.
Extra Functions
● External NAS Support: Access files on any external storage devices (HDD, optical drive, etc) attached to
the player from the local network (using SMB or FTP).
● Customizable User Interface: Work with media collections using cover art and icon browsing (supports
Full HD graphics).
● Flash Applications: Extend player functionality with FlashLite applications.
● Internet Radio: Playback and record various Internet radio stations.
● IPTV: Playback and record IPTV streams (multicast UDP/RTP) from Internet providers (check availability of
multicast UDP/RTP streams with your Internet provider).
● Internet Browsing: View Internet web sites on your TV using the built-in web browser.

PRO
● 3D Video Format Support: Decodes wide variety of 3D Video formats, including MVC.
● Audio: Supports the highest quality audio performance with Dolby True HD, DTS HD Master
Audio, LPCM, FLAC.
● HDD Player: Plays content from any HDD (NAS, USB, eSATA, Dune HDD Expansion Chassis)
● Network Player: Connect Dune HD Pro to a local network and play content directly from PC or
NAS via UPnP, SMB, or NFS.
● MKV Player: Playback HD and SD video in MKV containers and other modern video file formats,
including top quality HD video with very high bit-rates > 50Mbp/s.
● USB Ports: Conveniently connect HDDs, USB flash drives, USB card readers and other USB storage
devices without a USB hub.
● HDD Rack Option with Hot Swap Function: Easily and quickly insert and exchange internal 3.5''
SATA HDDs for nearly unlimited storage capacity expansion.
● HDMI 1.4: Ensures broad compatibility to the very latest 3D TV's, displays and projectors.
● Full Range of A/V Connectors: S/PDIF Optical Audio, Analog Stereo Audio, Multiple HDMI's
(input and output), Component Video, Composite Video.
● Extended Support for Dolby True HD and DTS HD Master Audio: Output bit-stream (up to 7.1
channels) or decode (up to 7.1 channels) for maximum flexibility when connecting audio
equipment, and for extended support of advanced playback features (such as Picture-in-Picture).
● High-Quality Music Playback: Plays very high-quality (up to 192 Khz / 24-bit) music files in various
formats (FLAC, Monkey's Audio APE, WAV/PCM, DTS, etc).
● Playlist Support: Build playlists from folders, use your own play lists with repeat and shuffle functions.
● Video Output Flexibility: Output video in any resolution and format (from SD to 1080p, 24p/
PAL/NTSC).
● Video Up-Scaling: High quality up-scaling of DVD and any other SD video content to Full HD
(1080p) or other HD resolutions.
● File Browser: Convenient file browser with powerful file management (copy, move, delete, rename,
organize, sort).
● Available in Two Colors: black and silver.
Extra Functions
● External NAS Support: Access files on any external storage devices (HDD, optical drive, etc)
attached to the player from the local network (using SMB or FTP).
● Customizable User Interface: Work with media collections using cover art and icon browsing
(supports Full HD graphics).
● Flash Applications: Extend player functionality with FlashLite applications.
● Internet Radio: Playback and record various Internet radio stations.
● IPTV: Playback and record IPTV streams (multicast UDP/RTP) from Internet providers (check
availability of multicast UDP/RTP streams with your Internet provider).
● Internet Browsing: View Internet web sites on your TV using the built-in web browser.


Allgemein
Pair of tall models, the Max and - Pro, which are full-sized streamer luxury design, the processor used yet been announced. Have to say that the model - Pro which is the company's elite streamer due to the separation of the transport and electronics integration unit senior models in each of the components, not shown here. The company claimed that the model gets stuck in customs. The reason why not declared processor models the MAX and - Pro is the company's internal. They are currently testing a number of processors and have not decided what processor to combine a pair of Hstrimerim executives. The fact that the ability to playback Blu-ray will probably not fully model the Sigma Designs SMP8910's, caused them to seek other processors which are well known to do this properly. However, we guess that the processor used is the SMP8910 processor, the most senior of Sigma Designs, with advanced image processing such VXP and a pair of cores at 800MHz due to the possibility that the ability to play Blu-ray will also fully future. Another option that can be adapted here by our assumptions ARM processor which is known from the mobile and tablets.



The company claims that the reason users of the Dune everyone will want to upgrade to the new series is due for the ability to display three-dimensional full. Last year they received a large number of inquiries marketers and their clients who demanded a suitable solution in three dimensions - Well, the company has introduced a variety of solutions as such exhibit and the need answered. Exact dates were not watered the models, but the lower series should be available to the public through various resellers in the coming months as the senior models will be available for December 2012.



Bilder, Videos und viele Daten zu den kleineren Geräten sind auf der Seite direkt noch vorhanden!


[Beitrag von Memphis am 01. Sep 2012, 13:04 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#40 erstellt: 01. Sep 2012, 13:14
Für die, die nicht so gut englisch können:
Der Grund, weshalb der Prozessor vom MAX und Pro nicht veröffentlich wurden sind darin begrüdned, dass sie momentan noch ein paar Prozessoren testen und sich noch nicht entschieden haben, welchen sie genau nehmen wollen.
So, wie ich es verstehe, überlegen sie sogar ARM-Prozessoren zu verwenden.


Falls es jemand anders verstanden hat, bitte sagen. Ist immerhin auch nur übersetz ins englische...



Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, noch dieses Jahr einen Pro oder Max zu sehen. Wenn die nichteinmal sicher sind welcher Prozessort verwendet werden soll, steht doch hauptsächlich das äußere Design und Features, die unbedingt mit rein sollen... Da ist sicher noch viel zu tun.


[Beitrag von Memphis am 01. Sep 2012, 13:20 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#41 erstellt: 01. Sep 2012, 14:12
Es gibt schon interessante Sachen ......

HDMI

HDMI1
Memphis
Inventar
#42 erstellt: 02. Sep 2012, 13:24
Nun ist im Blog (Link) auch etwas über die Dunes.

Wann und mit welchem Chip der Max 2.0 3D (wie er ihn nennt) schreibt er auch, sei noch unbekannt.

Neu ist, dass das Model vielleicht nicht nur in schwarz, sondern auch in silber kommen könnte.
Superuse1
Neuling
#43 erstellt: 04. Sep 2012, 10:20
Schon mal einer drüber nachgedacht, das Dune vielleicht gar keinen Chip hat, der das kann und sich vielleicht etwas "verpockert" hat.... oder warum hat wohl Dune keine Sigma 8910/11 in der Vorführung?

Ich wage mal zu sagen, das von Dune etwas entsprechendes nicht vor Mai 2013 zu erwarten ist und 3D + Full Navigation vielleicht nie kommen wird (dank Cinavia)

von einem der es weiß!!!
sf05
Stammgast
#44 erstellt: 04. Sep 2012, 12:12

Superuse1 schrieb:
von einem der es weiß!!!

Und dann so viele "vielleicht" im Post
Superuse1
Neuling
#45 erstellt: 04. Sep 2012, 14:44
Wir sprechen und nochmal in 6-9 Monaten... Wirst schon sehen...
Warum glaubst du, gibt Dune dazu keine Info heraus... Normalerweise kündigen die ja alles immer schon lange vorher an....
daniel.2005
Inventar
#46 erstellt: 07. Sep 2012, 15:48
Muss schon sagen, enttäuschend bis
jetzt.
Hatte jetzt gedacht, das der bald erhältlich sein wird und dann steht noch nix fest.
Memphis
Inventar
#47 erstellt: 07. Sep 2012, 16:04
Das haben glaube ich viele hier gedacht.
Immerhin wurde der Pro ja schonmal vorgestellt. Damals war auch noch nicht so viel bekannt, daher wäre es eigentlich logisch gewesen, wenn bis zur IFA ein paar mehr Details bekannt gewesen wären.
Ist in einigen Bereichen halt recht schwammig von den Daten...
HansMeiser77
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2012, 16:45
Was mich halt auch verwundert: Von "hmm.. welchen Chip nehmen wir denn?" und "jetzt steht er im Laden" liegen doch normalerweise sehr viele Monate. Befürchte auch, das es noch länger dauern wird, vor Weihnachten wird das schonmal nix.
Memphis
Inventar
#49 erstellt: 07. Sep 2012, 18:38
Das denke ich leider auch. Das sie 2 verschiedene Chips gleichzeitig testen und dafür programmieren und sich am Ende für einen Entscheiden, ist Unsinn und kostet zuviel.

Sie scheinen wirklich in der Phase zu sein, in der sie abwägen, welche Chips zur Verfügung stehen. Wobei doch sicherlich ein Großteil auf den jeweiligen Chip ausgelegt werden muss und somit noch alles im Anfangsstadium ist. Ende 2012 ist sicher für alles angegeben, was nicht Max oder Pro heißt.
Tralien
Stammgast
#50 erstellt: 22. Sep 2012, 09:12
gibts hier schon was neues? suche grad nen neuen media player der bluray isos kann, also auch 3d speziell. mit den realtek kann ich mich nicht so anfreunden und mit sigma gibts ja wohl nur den, oder? wann kommt der raus?
DonTrafo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Sep 2012, 20:07

Tralien schrieb:
gibts hier schon was neues? suche grad nen neuen media player der bluray isos kann, also auch 3d speziell. mit den realtek kann ich mich nicht so anfreunden und mit sigma gibts ja wohl nur den, oder? wann kommt der raus?


Nicht ganz es gibt auch noch den neuen Popcorn Hour A-400 mit Sigma SMP 8911
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)
Bionic66 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  11830 Beiträge
Neue Firmware Dune Hd max?
fabsero am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Dune HD Max - Tonprobleme
whg am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Dune Max 3D mit XBMC - die neue Topklasse
Koloss78 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  67 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune HD Max am Anfang ward Licht
locoyuma am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedDarwin496
  • Gesamtzahl an Themen1.417.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen