Laie sucht Kaufempfehlung für "Alleskönner"

+A -A
Autor
Beitrag
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 13:08
Also ich bin mehr oder weniger Laie.

Ich habe hier schon sehr viel gelesen und bin trotzdem nicht viel schlauer bzw. bin ich nicht auf ein Gerät aufmerksam geworden, dass das leistet, was ich suche und zudem noch problemfrei. Jedes Gerät scheint da seine Macken zu haben. Wenn ich schon sehr viel Geld ausgeben muss für ein solches Gerät, dann möchte ich meine Vorstellungen erfüllt sehen, und das Gerät soll problemfrei sein.

Ich möchte nun aber auch zum Kauf kommen und nicht noch länger warten, da aktuelle Lösungen sehr unbefriedigend sind.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Was suche ich?
Vorweg, ich habe einen Röhrenfernseher und nutze analoges Kabelfernsehen. Der Röhrenfernseher hat einen Scart-Anschluss und einen Video- und Audioeingang Composite (Cinch).
Ich suche einen Player und Rekorder. Es soll möglich sein, Videos zwischen PC und Player zu tauschen in beide Richtungen, schnell und WLan wären schon, sind aber kein Muss. Schön wäre auch die Möglichkeit, Videos vom PC, obschon sie nicht auf den Player kopiert wurden, über diesen auf dem Fernseher auszugeben. Der Recorder soll eine manuelle Programmierung erlauben (Wird dafür zwingend ein Tuner benötigt?, Wenn ja, was ist hier möglich ohne Tuner?, Gibt es auch DVB-C Tuner?)

Es ist möglich, dass ich mich demnächst für die Nutzung von digitalem Kabelfernsehen entscheide. Bitte erläutert mir auch die sich dann aus einer solchen Umstellung ergebenden Veränderungen bzw. Möglichkeiten. Wie würden die Verbindungen aussehen zwischen Röhrenfernseher, Receiver und Player/Recorder?

Muss ich mir einen LCD-TV anschaffen, damit der Player/Recorder überhaupt Sinn macht?
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 13:54

corny_10 schrieb:
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und bin trotzdem nicht viel schlauer bzw. bin ich nicht auf ein Gerät aufmerksam geworden, dass das leistet, was ich suche und zudem noch problemfrei. Jedes Gerät scheint da seine Macken zu haben. Wenn ich schon sehr viel Geld ausgeben muss für ein solches Gerät, dann möchte ich meine Vorstellungen erfüllt sehen, und das Gerät soll problemfrei sein.


Dann musst Du eben warten - vermutlich bis Sankt Nimmerlein.

Laien müssen bei Multimedia-Playern eben zu experten werden - oder sie lassen es besser ganz bleiben!

Gruß, Thomas
jjules
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 15:20
Hiho,

bei deinen Anforderungen hat sound67-again leider recht. Die integration von PRV und Netzwerk macht das zu einem komplizierten System.

Es gibt hier Treads über den Ellion und Emtec Player die Ansatzweise in diese Richtung gehen aber sehr viele macken haben.

Eine Alternative gibts allerdings, die Nutzung einen HTPC (Mediacenter PC). Der kann so ziemlich alles was Du da erwartest.

Im Selbstaubau so ab 600 Eu, komplett so ab 1500 Eu.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen "alleskönner"
jochen-ffm am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Technik Laie sucht Multimedia Lösung
kommaKurt am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  23 Beiträge
Kaufempfehlung
Mickey187 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
KAIBOER K580i - der perfekte Alleskönner?
F3l!x. am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer?
vallyrosu am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer
Shitbox am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Billigster Alleskönner für Videos am TV
emddummi am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung gefragt
sigue am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Mediaplayer
katjatweety am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Xtreme X82HD - der Alleskönner oder nur heiße Luft?
Maliq am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088