Squeezebox mit Zyxel NAS 310 verbingungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Freewather
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2012, 21:54
Hi Leute habe seit gestern ein Zyxel Nas 310 gekauft weil ich in eurem Forum schon gelsen habe dass dieses mit der Squeezebox funktioniert.

Eigentlich bin ich kein Technick Noob aber verdammt die Squeezebox kann sich nicht verbinden.....

Unter Squeezebox Einstellungen Erweitert habe ich die Option Remote aktiviert und dan Unter Netzwerke Remote meine IP vom NAS eingegeben aber es kann sich nicht verbinden.

Wo habe ich den fehler gemacht?

Ich hoffe ihr Göötter des Forums könnt mir helfen
.
Via PS3 und Handy, PC kann ich nohne Probleme aufs Nas zugreifen

Liebe Grüsse Freewather8)
flacfan
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 09:18
Hallo,
hast Du denn den Logitech Media Server installiert. Ist im Auslieferungszustand noch nicht auf dem NAS.
Ist aber ganz einfach: Im Konfigurationsmenü unter Anwendungen den Punkt Paket anklicken und dann Squeezecenter installieren. Dann wird der LMS automatisch heruntergeladen und installiert. Bei der Voreinstellung der NSA310 sucht er im Verzeichnis music nach den Musikdaten. Unter dem Punkt Anwendungen/ Media-Server kannst Du unter Freigabe publizieren die Ordner ändern.
Freewather
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 10:01
Cool danke für die Andwort

Jetzt klapt auch das

Kleine Frage habe ich noch Kannst du mir sagen wie ich auf mein Nas als Festplatte zugrefen kann und die Filme Musik Sortieren kann?

Bis jetzt habe ich alle Daten via Pilot einfach aufs Nas geladen, der nachteil ist, das ich die daten immer nur wen ich die gesammt Musik oder Film Sammlung suche die Daten finde.

Ich hoffe das du mir auch bei dem Problem noch helfen kannst

Lieber Gruss Freewather8)
flacfan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 12:30
Hallo Freewather,
schön, dass ich helfen konnte, aber so ganz versteh ich Deine zweite Frage nicht. Ich lege meine Musik oder auch Filme in eigener Ordnerstruktur ab. Zugriffe aufs NAS z.B. Dateien Kopieren geht doch ganz einfach über z.B. den Windows Explorer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Duet und NAS-Festplatte
sound72 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Wirklich leises NAS für SqueezeBox
Meles am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Squeezebox+NAS oder Billig PC?
freakrider am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  9 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet günstiges NAS?
Kalatur am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Frage zu Squeezebox und NAS
ollonois am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  21 Beiträge
Squeezebox in Verbindung mit einem NAS?
felsi am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
NAS für SqueezeBox Classic: Synology oder QNP?
AFuerbach am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox - mittels android app, ohne NAS
lordma am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Offene Fragen zu Squeezebox und NAS
_suchender_ am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.752 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedRa6n4r
  • Gesamtzahl an Themen1.406.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.794.015