Dune HD DUO / Probleme mit internen HDDs

+A -A
Autor
Beitrag
atrus84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 16:05


Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab einen Dune HD Duo. Er ist via Ethernet mit dem Internet verbunden und verfügt über die aktuelleste Fimware Version.

Als ich den Player gekauft habe, wollte ich ihn mit einer Western Digital Green 2 TB Festplatte betreiben. Hierzu musste ich die Festplatte in einem Format formatieren, welches von meinem iMac gelesen / beschrieben werden kann und vom Dune zumindest gelesen werden kann.
Ich habe dann mit Hilfe von TUXERA NTFS die Festplatte formatiert und konnte sie irgendwie in beiden Geräten verwenden. Also habe ich die Festplatte via iMac befüllt und dann in den Dune gesteckt. Alles prima!

Da der Dune HD DUO aber über zwei HDD Schächte verfügt, habe ich mir jetzt eine weitere Festplatte zugelegt. Und zwar die identische Western Digital Green 2 TB. Und was soll ich sagen? Ich bekomme das Ding nicht so formatiert, dass Mac UND Dune damit etwas anfangen können. Formatiere ich auf dem DUNE in NTFS, dann sagt der iMac er könne die HDD nicht lesen. Formatiere ich die HDD über den iMac mit TUXERA NTFS, dann sagt mir der DUNE er könne auf die Festplatte nicht zugreifen.

Ich habe noch eine 3 TB Western Digital Festplatte hier liegen. Mit dieser ist es das Gleiche..

Was ich nicht kapiere: Meine alte 250 GB Festplatte, mit TUXERA NTFS formatiert, läuft im DUNE. Allerdings werden hier zwei Partitionen angezeigt.

Also ich weiß jetzt weder ein noch aus.. Ich habe keine Ahnung was ich mit der ersten 2 TB Festplatte richtig gemacht haben soll, was jetzt ständig falsch läuft.

Via Google nach diesem Phänomen zu suchen.. ..macht mich nur noch wahnsinniger, denn anscheinend hat sonst gar niemand solche Probleme damit. Einige betreiben den Dune angeblich im HFS+ Format..

Hat hier Jemand noch eine Idee? Eine Lösung?

Viele Grüße

atrus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune HD DUO / 2 x 2TB
Superfan_ am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  51 Beiträge
Dune HD Duo Deinterlacing Mode.Was ist das?
sprees am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  40 Beiträge
HDI Dune HD Duo Tonaussetzer bei 25 Hz Material
sprees am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Probleme mit Dune HD TV-301W
pejer am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Dune Hd - dune_folder.txt
Tavor am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Dune HD303D mit BDRebuilder Probleme
magnexx07 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Alternativen zu Dune HD Duo/Max?
schakusa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Display HDI Dune HD D1
Nock am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Dune HD Duo 4K via Ethernet an Windows 10 PC verbinden?
StormLord1974 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedlirkei
  • Gesamtzahl an Themen1.379.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen