PC Server/NAS mit Tversity und xbox 360

+A -A
Autor
Beitrag
Maro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 14:03
Mittlerweile ist der Umzug erledigt,die Netzwerkkabel gezogen und ich möchte endlich alle DVDs, MP3, Fotos... archivieren und auf den Plasma streamen.
Zu Testzwecken nutze ich momentan meinen Sony Vaio Laptop mit ext. 500GB FW HDD.
Mit Twonky konnte ich keine VOB/IFO DVDs zur xbox 360 streamen und das umwandeln in xvid dauert zu lange. Gestern habe ich tversity getestet welches zwar einzelne vob files spielte, aber nicht die Video_ts und auch keinen 5.1 sound sondern nur Stereo.
Es macht ja keinen Sinn jedes Vob einzeln zu starten!!!
Sind diese mediaserver für das was ich vorhabe überhaupt geeignet oder brauche ich ein ganz anderes set up? Z.B. popcorn hour client der dann direkt die ts ordner der shrink gerippten dvs als ganzes file handeln kann? Weiterhin möchte ich meine MP3 Sammlung vernünftig ordnen und wiedergeben können sowie in Zukunft über eine Dreambox auf den PC Server/NAS TV aufzeichnen und dann wieder auf den Plasma streamen können.

Danke für Hilfe
Maro


[Beitrag von Maro am 27. Feb 2008, 14:05 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 20:34
Hiho,

teste erstmal dasl
Zum Test mal aus der ISO machen.

jjules]


[Beitrag von jjules am 28. Feb 2008, 00:08 bearbeitet]
Maro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 21:07
Hallo JJules,
danke für den Tipp, aber kann es sein das man für Transcode 360 MCE braucht?
Habe ich nämlich nicht. Ich suche einen vernünftigen Weg meine DVDs in guter Qualität mit DD5.1 sound auf dem Server zu Speichern und auf den Plasma zu streamen. Gigabitnetzwerk
ist schon verlegt incl. switch. Habe halt momentan noch keinen extra PC Server mit Gigabitlan. Ich möchte erstmal testen welche Kombinatuion von Geräten ein gutes Ergebnis liefert. Ich dachte eigentlich das diese Mediaserver wie Twonky oder Tversity besser funktionieren als es sich bisher gezeigt hat. Am liebsten möchte ich eigentlich die DVDs in voller größe mit Shrink archiviren entweder als ifo/vob oder als iso und dann per stream am Plasma anschauen können . Aber ohne auf 5.1 sound verzichten zu müssen oder erst alles als xvid wandeln zu müssen.
Wäre denn der Popcorn hour dafür geeignet? Dann müsste ich halt auf die xbox360 verzichten. Beim Popcorn bräuchte ich auch keine extra software wie twonky oder Tversity mehr, sehe ich das richtig?

Grüße
jjules
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 00:10
Hiho,


Wäre denn der Popcorn hour dafür geeignet? Dann müsste ich halt auf die xbox360 verzichten. Beim Popcorn bräuchte ich auch keine extra software wie twonky oder Tversity mehr, sehe ich das richtig?


Ja richtig und ist seien Spezialität. Er brauch keinen Mediaserver, aber versteht die auch. Geht über SMB (Freigabe) oder noch besser via NFS (gibts auch Treiber für PC).

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMA-1000W und TVersity
braters am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit TVersity
Christian12045 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Dateizugriffsproblem bei NAS Fujitsu Media Server 150
meatlove am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
MDA3 mit Tversity?
Bene28 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  10 Beiträge
NAS mit Yamaha Rx-v3800 setup problem
tri_eedkpl am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
NAS-Server mit altem TV verbinden
BurnieXYY am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Media Server als Enterainmentzentrale
pingelich am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031