MDA3 mit Tversity?

+A -A
Autor
Beitrag
Bene28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:28
Hallo!

Ich hab letztens in einem Thread gelesen, dass es möglich z.B. ein Nokia N800 Internet Tablet als Steuergerät für ein Netzwerk mit Servern und Streaming-Clients zu nutzen. Mir ist jetzt eingefallen, dass wir noch ein MDA3 von TMobile zuhause haben. Ich habs natürlich erstmal sofort ausprobiert. Wlan-Verbindung klappt schon mal, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie und ob man das Gerät mit Tversity verbinden oder verwenden kann. Ich hab schon ein bisschen rumexperimentiert, hab allerdings noch keine Ergebnisse erzielen können..

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?

Bene

PS: Vielen Dank im voraus
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:51
Hast Du denn eines der notwendigen Programme auf Deinem Pocket-PC installiert?

Schau mal bei den Sticky Threads ganz oben, zweiter Eintrag, oder klick hier:

Player-Steuerung via PDA

Dort steht alles Notwendige beschrieben.
Bene28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:55
Also ich hab jetzt alles gelesen, was man wissen muss und hab festgestellt, dass es leider nicht klappt. Ich hab ein paar Programme ausprobiert u.A. Rundeo..

Ich hab mich jetzt entschieden einen Nokia Tablet PC zu kaufen, die sind ja auch einigermaßen bezahlbar. Allerdings wollte ich erst ein paar Fragen klären, bevor ich ihn dann wirklich bestelle;).

Und zwar sieht es bei mir zuhause so aus:

Ich habe mir zuhause einen Server aufgebaut mit ca. 250GB speicher. Als Software benutze ich TVersity.

Als Client werde ich eine PS3 benutzen. Die kann, so weit ich weiß, nur von DNLA (UPNP-Zertifikat ?!) bedient werden.

Als Bedienung würde ich dann gerne den Nokia 770 verwenden.

Ist es wohl möglich alle drei komponenten zu verbinden?


Würde mich wie immer riesig über ein Antwort freuen :).

PS: Vielen Dank mit dem Tipp zum anderen Posting, hat mir sehr geholfen.
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:04
Das Nokia N770/800 und die PS3 arbeiten ganz sicher mit Tversity zusammen - beide Clients stehen dort auf der Liste der "Supported Devices".

Die Frage wird sein, ob die PS3 mit dem Nokia zusammen funktioniert. Also ob die PS3 so UPnP-fähig ist, dass sie das Nokia auch als Control Point akzeptiert.

Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du zwar die Mediafiles, die Dir Tversity zur Verfügung stellt, auf dem Nokia abspielen - evtl. kannst Du dort auch die PS3 als Player auswählen - aber die PS3 wird dann trotzdem keinen Mucks machen (so ist das z.B. auch beim Pinnacle Showcenter als Client).

Ganz sicher funktioniert es mit der Soundbridge oder dem Noxon, von der PS3 habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört oder gelesen. Da müsstest Du Dich mal durch die diversen Foren googeln oder hoffen, dass hier noch jemand antwortet, der genau diese Kombi schon mal getestet hat ...
Bene28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:21
Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie kann ich das nun rausfinden, ob es klappt oder nicht. Ich werde erstmal ein bisschen weiter googlen. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder. Danke für die Antwort
Bene
jjules
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:18
Hiho,

damit die Geräte das können müssen sie mindestens einen UPNP Server/Client haben die das dNLA 1.5 Zertifikat erfüllen.

Bin ich mir weder bei der Ps3 noch bei Tversity sicher.

Teste es mal mit der Testversion von Twonky und deinem PDA.

Hättest das auch in den Stickythread schreiben können.

jjules
Bene28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:28
Hallo..

Ich werde das auch mal ausprobieren. Aber mal eine Frage und zwar hat der MDA3, mit dem ich das ganze ausprobiere, Wlan. Wie muss denn nun die Verbindung hergestellt werden, damit ich das ganze betreiben kann? Ich brauche doch zunächst erstmal ein Programm auf dem PDA, was das ganze steuert und was die einzelnen Komponenten miteinander verbindet. Doch mit welcher Verbindungsart stelle ich dann die Verbindung zwischen PDA und Netzwerk her? Ich bin mit dem PDA schon im Internet über unserern Router ins Internet gekommen. Allerdings ist das Gerät im Netzwerk unsichtbar.
Gibt es da irgendeinen Trick, Anleitung oder Erklärung für? Ich bin ein bisschen verzweifelt, nach den ganzen erfolglosen Versuchen, die ich schon gestartet hab ;)..

Vielen Dank für jede Antwort!
BENE!
Bene28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:09
Haha! Mit Twonky kann ich auf meine gestreamten Inhalte via PDA zugreifen. Gibt es denn nun noch eine möglichkeit, die PS3 über den PDA zu steuern? Also ich tippe auf MUSIK/BLA/Blabla.mp3 und der spielt das dann über eine PS3. Oder kommt das dann darauf an, dass die alle das DNLA Zertifikat 1.5 haben müssen?

Bene
jjules
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:33
Hiho,

Manche Geräte haben nur DNLA 1.0, da werd die UPNP Befehle für die Control Point Steuerung nicht unterstützt. Es gibt auch UPNP Geräte komplette ohne Zertifizierung. Welche UPNP Befehle da unterstützt werden ist Testsache. Werbebehauptungen UPNP Kompatibilität sind allerdings nicht wirklich viel Aussagenden.

jjules
Bene28
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:44
Ich hab das streamen/fernsteuern jetzt nochmal mit diversen anderen Programmen ausprobiert.

1. Rudeo: Hat leider nicht funktioniert, mir fehlt die neueste Version vom WMP-Mobile, die lässt sich auch nicht nachträglich installieren.

2. TVersity: Inhalte lassen sich über die Browser-funktion des PDA abfragen, jedoch will er die titel jedesmal runterladen, anstatt sie zu streamen. Die Flash funktion von Tversity funktionierte leider im PDA-Browser nicht..

3. Twonky Media Server: Medieninhalte ließen sich, wie bei Tversity, über den Browser abfragen. Suche ging ebenfalls ziemlich schnell, jedoch wollte der Browser auch hier das streamen der Dateien nicht zulassen.

4. RealVNC + VNCView: Beide Programme sind (für XP) kostenlos, man kann über den PDA 1:1 den Computer steuern, ist als Fernbedienung ganz praktisch, allerdings nicht besonders schnell.

Ich bin jedoch immer noch auf einer Suche, nach einer Anwendung, mit der ich den PDA als Fernsteuerung für unser Heimnetzwerk verwenden kann..Vielleicht werde ich ja irgendwann nochmal fündig

Gruß Bene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit TVersity
Christian12045 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Betreiben mehrerer Streaming-Clients-klappt das?
nimrodity am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  20 Beiträge
Showcenter 200+Swisscenter Steuern mit PSP oder Nokia N800 möglich?
nimrodity am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Navigieren in Streaming Servern
schneth3 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
alternative zum nokia n800?
markus3 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Noxon iRadio mit Nokia N800 steuern
osttiroler30 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
tversity schwarzer rand links und rechts
bhoernchen am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
DMA-1000W und TVersity
braters am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Gramofon Streaming Box, alternative zu Spotifyconect?
#bequiet# am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  6 Beiträge
Nokia E51 als MediaStreamer
sarara am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956