Dune Smart D1 und Qnap NAS

+A -A
Autor
Beitrag
letmi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 14:53
Hallo!

Bisher hatte ich einen Netgear Neo TV550. Dieser konnte ohne Probleme auf mein Qnap NAS mittels NFS Protokoll zugreifen und die Filme aus dem Multimedia Ordner abspielen. Nachdem das Gerät aber kaputt ging, dachte ich mir ich probier mal was anderes aus. -> Dune Smart D1

Heute ist das Gerät angekommen. Gleich mal am TV und am Netzwerk angestöpselt, neueste FW drauf, soweit so gut.

Unter den "Sources" gehe ich dann auf Netzwerk. Dann habe ich leider nur SMB und UPNP zur Auswahl.
Kurze Anmerkung, mit UPNP kann ich auf den UPNP Server des Qnap zugreifen um Musik abzuspielen.
Das wars aber auch schon.

Wie bekomme ich nun einen NFS Verbindung hergestellt um auf meinen Multimedia Ordner am QNAP zuzugreifen?

Vielen Dank schonmal

lg
horr
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2013, 18:33
letmi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 13:59
Hallo!

Mein Problem war wohl, dass der Qnap und der Dune nicht in der selben Workgroup im Netzwerk waren.

Nachdem ich das NAS auch in die Dune Workgroup gegeben habe, kam keine "Could not Open URL" Fehlermeldung mit SMB:\\........ mehr.

Aber ich habe eine neue Frage

Ich wollte nun mal testweise Zappiti antesten, da hier eine super Gruppierfunktion für Filme dabei ist.

Also Zappiti geladen, installiert, alle Filme entsprechend bearbeitet und auf den Dune exportiert (eigenen Ordner am Dune installiert).

Wenn ich nun Zappiti am Dune aufrufe und einen Film über das Flash-Menü starten will, kommt leider diese blöde Fehlermeldung "Could not Open URL". Diesmal aber mit NFS:\\10.0.0.205\Multimedia\Filme\FilmXY\XY.iso.

Was muss ich nun machen, dass die Verbindung zum NAS mittel Zappiti klappt?

Ich weiß echt nicht wieter

Vielen Dank an die Profis hier
letmi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2013, 18:17
ok habs doch noch selbst geschafft ^^

kann bei der zappiti ordnerauswahl das Protokoll auswählen, habs dort auf smb geändert. Nun klappts.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Smart H1 und Qnap NAS
superuser80 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Dune Smart D1 Deinterlacing Modus
BlackJoker am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Hilfe ! Dune HD smart D1 und Bluray
guemi am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Unterschied: Dune HD Smart B1 / H1 / D1
Issi1976 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  11 Beiträge
Einsteiger Smart D1
Yogibär52 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
Dune HD Smart D1 kopieren von Dateien
Corruptor am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
Dune Smart D1 interne Festplatte kaputt?
bombast am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Dune HD Smart D1, Coveranzeige & DuneX
exoderil am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  21 Beiträge
Dune Smart HD D1 - Verhalten bei Sprachenwechsel?
Lord-D am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  5 Beiträge
DUNE smart HD D1 - IPTV einstellung !
tokuschi am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069