Unterschied: Dune HD Smart B1 / H1 / D1

+A -A
Autor
Beitrag
Issi1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 14:34
Hallo Forum

Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass der Dune HD ein sauguter 2D Mediaplayer sein soll.
Wie unterscheiden sich die einzelnen Player B1 / H1 und D1?

Wenn ich das richtig interpretiert habe besitzt der B1 ein integriertes Blueray Laufwerk, aber der unterschied zwischen den anderen beiden ist mir nicht ganz klar.

Die technischen Spezifikationen sind gleich (Ram, Audio- und Videoformate,....)

Kann mich bitte jemand aufklären?


[Beitrag von Issi1976 am 03. Nov 2012, 20:52 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 14:51
Der D1 hat ein (überwiegend nutzloses) Display, der H1 hat die Möglichkeit, 3,5" FPs schnell und unkompliziert einzubauen/auszuwechseln.

Steht aber auch alles glasklar auf der Homepage!
Issi1976
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 15:07
Ich dachte, das bezieht sich auf die Erweiterungsmodule (Smart HE = Hotswap).

"This media player is compact, features a built-in 3.5’’ SATA HDD rack with hot-swap support,......"

Alles klar,..danke.
drSeehas
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 15:23

Twiller (Beitrag #2) schrieb:
Der D1 hat ein (überwiegend nutzloses) Display, ...

Wieso "überwiegend nutzlos"?
Twiller
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 23:47
Wieso nicht?
drSeehas
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 10:32

Twiller (Beitrag #5) schrieb:
Wieso nicht?

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Dune HD Smart D1 nicht besitze.

Außerdem hast du eine Behauptung aufgestellt. Du solltest dann auch in der Lage sein, deine Behauptung zu begründen.
Twiller
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2013, 23:14
Ja, da hast du natürlich Recht.

Also das Display ist meiner Meinung nach nur Kosmetik. Es läßt sich beispielsweise nur anhand des Displays bei ausgeschaltetem Fernseher eine Navigation/Auswahl sehr schlecht realisieren.

Beim Abspielen eines Films wird als Information auch lediglich die aktuelle Spielzeit angezeigt.
ukle
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 07:47
"Sehr schlecht" realisieren ist aber immer noch besser als "nicht" realisieren.

Bei meinem D1 kann man durchaus ohne TV die Quelle auswählen, sich durch die Verzeichnisse klicken, Audio/Video,... starten etc.
Ich schätze auch die Anzeige der aktuellen Spielzeit.
Ich würde mich über ein Display mit mehr Spalten/Zeilen sicher auch freuen, aber als "quasi nutzlos" würde ich das Display persönlich nun nicht bezeichnen.

Das alles kann man bei einem Smart ohne Display ganz vergessen

Ausserdem ist der Smart D1 nicht versiegelt, weil man, um eine HDD einbauen zu wollen, das Gehäuse ja öffnen muss, ohne dabei die Garantier zu verlieren.

Da kann man dann auch gleich den USB-Stick für den Systemspeicher problemlos an den internen USB einsöpseln, was beim B1 nicht und beim H1 nur schwer ohne Siegelbruch bewerkstelligen kann.


[Beitrag von ukle am 05. Apr 2013, 08:01 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2013, 09:05
Danke für die Antworten.

Ich würde mir ja sehr gerne einen Dune HD Smart D1 kaufen, aber er soll leider FLAC-Dateien über HDMI nicht gapless abspielen. Könnt ihr das bestätigen oder dementieren?
Das ist für mich ein K.-o.-Kr­ite­ri­um.
Twiller
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2013, 09:22
Ja, muß ich leider bestätigen. Gapeless Playback kann der Dune mit flac (ebenso mp3) nicht.
drSeehas
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2013, 09:42

Twiller (Beitrag #10) schrieb:
Ja, muß ich leider bestätigen. Gapless Playback kann der Dune mit flac (ebenso mp3) nicht.

Danke für das Antworten.

Sehr, sehr schade

Da bleiben wohl nur der NETGEAR NeoTV 550 oder der Popcorn Hour A-300.
Oder kennt ihr noch andere Spieler, die Mehrkanal-FLACs gapless per LAN und HDMI von meinem NETGEAR ReadyNAS Ultra auf meinem Denon AVR-4310 abspielen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune HD Smart H1/B1
Warfighter am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  32 Beiträge
19" Rackeinbau für Dune Smart H1/B1
Venom am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
DUNE HD Smart B1 Neztwerk
Syler101 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
HDI-Dune Smart H1
Antarus am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Dune H1/D1 Smart + Smart HE Extension Module - Festplattenabschaltung?
Punga am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Dune Smart B1 IPTV
scxx am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
Dune HD Smart H1 - Filmcover sichtbar machen
B.F. am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Festplatte in Dune HD Smart H1.
19peter55 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  24 Beiträge
Dune HD Smart H1 mehrere fragen
GismoCrack am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  4 Beiträge
Max. Anschlussmöglichkeit Dune HD Smart H1
Dean am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen