Max. Anschlussmöglichkeit Dune HD Smart H1

+A -A
Autor
Beitrag
Dean
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2014, 15:22
Hallo zusammen,

kurze Frage. Besitzt einer von euch einen Dune HD Smart H1 Mediaplayer?
So sieht er von hinten aus.

Back H1

Wenn ja, oder auch wenn nicht (vielleicht weiß das trotzdem wer), gibt es ein Maximum an Anschlussmöglichkeiten? Beispiel:.

- 1x HDD intern verbaut
- 1x NAS Platte über LAN
- 2x USB Festplatte
- 1x eSata Festplatte

Frage:
1. Kann man rein theoretisch alle Anschlüsse nutzen? Oder packt das der Player nicht?
2. Stimmt das, dass der Player eine max. Speichergröße von 2 GB pro Platte nur unterstützt?
3. Eine USB 3.0 Platte kann ja auch über eine 2.0 Schnittstelle angebunden werden, oder? Läuft halt dann nur mit 2.0.
4. Für was ist nochmal dieser USB Slave Port?

Hoffe jemand hat hierbei Rat^^

Gruß Dean


[Beitrag von Dean am 05. Sep 2014, 15:23 bearbeitet]
Dean
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2014, 16:57
Keiner eine Idee?

Gruß Dean
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2014, 17:17
An die DUNE kannst Du bis zu 255 Laufwerke hängen, darüber gehen ihr die Adressen aus. Festplatten über 2TB kannst Du nicht voll nutzen. Mit dem Slave USB kannst Du die DUNE z.B. mit einem PC verbinden, der PC behandelt dann die DUNE wie eine externe Festplatte/platten, je nachdem wie viele an der DUNE hängen.
horr
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 17:21
Ich hab zwar den Dune HD Smart D1 Mediaplayer, aber es geht schon alle Anschlüsse zu nutzen.
Ich hab zwei Platten über USB dran und den Dune Blu ray Player über eSata.
Ein NAS über LAN kann ja auch 24 Platten beinhalten, da gibt es keine Beschränkung
3 TB geht nach meiner Erfahrung auch.


Für was ist nochmal dieser USB Slave Port?

Zum Befüllen der Platten.

MFG

Christoph
Dean
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2014, 08:06
Moin,

kurz von euch auf den Punkt gebracht. Danke euch ;-)

Gruß Dean


[Beitrag von Dean am 11. Sep 2014, 08:09 bearbeitet]
horr
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2014, 09:34

Stalingrad (Beitrag #3) schrieb:
Festplatten über 2TB kannst Du nicht voll nutzen.


Mein 3 TB Platte funktioniert mit voller Kapazität.
Im Dune formatieren und es klappt.

MFG

Christoph
Dean
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2014, 13:31

horr (Beitrag #6) schrieb:

Stalingrad (Beitrag #3) schrieb:
Festplatten über 2TB kannst Du nicht voll nutzen.


Mein 3 TB Platte funktioniert mit voller Kapazität.
Im Dune formatieren und es klappt.

MFG

Christoph


Welche genau hast du, wenn ich fragen darf?
Kann es sein, dass es keine 3 TB 2,5 Zoll HDDs gibt?

Gruß Dean
horr
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2014, 13:56

Dean (Beitrag #7) schrieb:

Welche genau hast du, wenn ich fragen darf?
Kann es sein, dass es keine 3 TB 2,5 Zoll HDDs gibt?

Gruß Dean



WD Caviar Green 3TB 3,5" SATA-600 64MB (WD30EZRX)

3,5 " wieso 2,5"
in den Dune passt eine 2,5 doch nur mit Zusatzrahmen
bei 2,5" geht's nur bis 2TB

MFG

Christoph
Dean
Stammgast
#9 erstellt: 11. Sep 2014, 13:58
In meiner Dune habe ich schon eine 3,5 Zoll Platte eingebaut.
Vlt. reden wir aneinander vorbei, aber ich brauch wenn dann eine Externe USB Platte.
Und da nehmen die 2,5 Zoll nicht so viel Platz im Lowboard weg.
horr
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2014, 14:06

Dean (Beitrag #9) schrieb:

Vlt. reden wir aneinander vorbei, aber ich brauch wenn dann eine Externe USB Platte.
Und da nehmen die 2,5 Zoll nicht so viel Platz im Lowboard weg.


Mein 3 TB WD steckt bei mir in einem Smart HE Extension Module von denen ich zwei Stück habe - ergibt dann die übliche Hifi-Gerätebreite
Bei mir mit eSata angeschlossen.
Die Module gab's günstig. Wie jetzt auch wieder die HDI Dune Smart BE Erweiterungsmodule (34 €).

MFG

Christoph
Dean
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2014, 16:59
Wird eine externe Festplatte die ich per USB an den Duneplayer angeschlossen habe auch im Netzwerk erkannt? Oder kann ich die Daten nur drauf spielen, wenn ich sie direkt an den PC angescnlossen habe?
Mir geht es darum, ob ich die externe Platte auch für yadis nutzen kann?

Gruß
horr
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2014, 17:55
Ja, die USB-Platte ist im Netzwerk
Dean
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2014, 18:15

horr (Beitrag #12) schrieb:
Ja, die USB-Platte ist im Netzwerk


Alles klar Danke ;-)
wolferl2204
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Jan 2015, 12:53
Hallo Dean,
habe mir auch einen Dune HD Smart H1 zugelegt und habe ihn mit einer 4TB Platte (Western Digital Red SATA III 4TB (WD40EFRX) bestückt, funktionert astrein. Was mir allerdings sorgen macht ist der USB-Slave Anschluß, der ja angeblich zum Anschluß an den PC gedacht ist. Leider funktioniert das bei mir nicht, der PC zeigt zwar das LW an aber man kann nicht darauf zugreifen. Ich habe die Platte vorher am PC mit NTFS formatiert und auch gleich einige Filme, Musik und Bilder draufkopiert, kann aber nicht jedesmal mein Rechner aufmachen um die FP zu befüllen.
Vieleicht weiss Jemand einen Rat wie das mit dem USB-Slave Anschluß für den PC funktioniert???
Gruß an Alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI-Dune Smart H1
Antarus am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Dune HD Smart H1 - Filmcover sichtbar machen
B.F. am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
HDI Dune HD Smart H1/B1
Warfighter am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  32 Beiträge
Festplatte in Dune HD Smart H1.
19peter55 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  24 Beiträge
Dune HD Smart H1 mehrere fragen
GismoCrack am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  4 Beiträge
Unterschied: Dune HD Smart B1 / H1 / D1
Issi1976 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  11 Beiträge
Frage bzgl. externer Platte an Dune HD Smart H1
Dean am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
DVD-ISO mit Dune Smart H1
Badmax79 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Fotodarstellung beim Dune Smart H1 sehr langsam
videokrer am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
19" Rackeinbau für Dune Smart H1/B1
Venom am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen