WD TV Play - Neuer Media Player 2013 !

+A -A
Autor
Beitrag
soulpost
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 10:15
Hallo liebe HiFi Forum und Media Player Fans,

habe auf der offiziellen Seite von WD den neusten Media Player gelistet gesehen, WD TV Play, Denke mal es handelt sich um eine eigene abgespeckte Variante des "WD TV Live Streaming Media Player", Ansonsten wäre das für mich ein klarer Schritt zurück, unter anderem besitzt er nur einen USB Anschluß.
So wie es aussieht liegt der Preis so um die 70 US$

Hier kann man sich die Spezifikationen einmal genauer anschauen:

WD TV PLAY

Lieben Gruß

soulpost


[Beitrag von soulpost am 21. Feb 2013, 10:16 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 19:02
nö..klarer Rückschritt.
Das Dingends scheint mir so eine Art Streaming-Player zu sein.
Dragon_Knight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 21:38
Warum ein rückschritt? Wegen einem usb anschluss weniger?
Welcher Chip wurde verbaut? hab nix gefunden dazu bis jetzt
glotzkiste
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 23:03
Scheint z.B. kein mpeg1 und 2 mehr zu können, also wohl auch keine DVD Rips, SD TV files etc. Hat offenbar nur DLNA support, unterstützt keine Netzwerkfreigaben.
In wie fern man den Player irgendwann vielleicht mit einer alternativen FW aufbohren kann wie die drecks Appleboxen... wir werden sehen.

Geil auch die Tasten für 3 Filmdienste - welche garnicht in jedem Land verfügbar sind
Hier die etwas versteckte BDA
http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705073.pdf

Da zieh ich meine alte Live vor, die auch nicht die Welt gekostet hat.


[Beitrag von glotzkiste am 23. Feb 2013, 23:54 bearbeitet]
dropback
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 15:14
Das ganze Thema Mediaplayer geht anscheinend nur noch in die Richtung VoD.
Sprich die Unterstützung von irgendwelchen netzbasierten Diensten bzw. Streaming Portalen.
Und mit denen sieht es hier bei uns, im Vergleich z.b. zu den USA, doch recht düster aus.
Hätten wir hier auch ein Angebot wie Hulu, Vudu, Netflix usw. (entsprechende Inetverbindung vorausgesetzt!) wäre das was anderes.
So aber macht das nicht wirklich Sinn.
glotzkiste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 19:41
Und dann noch die Launen der Contentmafia ertragen: Blockbuster TV darf seit einiger Zeit nicht mehr mit der alten Live Plus gesehen werden, die damals gekaufen Filme darf man mit der Plus gnädigerweise heute immer noch sehen. Netflix ausserhalb der USA ist mit der Live Plus auch nicht gestattet, WD wusste damals schlichtweg nicht, dass der Anbieter irgendwann auch Ableger ausserhalb der USA plant und was die feinen Herren dann so für Wünsche an die Hardware haben.

So lange ich vom VOD Anbieter die Hardware nicht gestellt bekomme, werde ich auf diesen (legalen) Zug sowieso niemals aufspringen.

Komisch: Meine gesaugten Filme liefen bislang immer auf der Live
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wd media player elements play und Moviesheets?
latioboy am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
WD TV HD Media Player Problem
swissgin95 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Neuer WD TV HD Player - Festplattenerkennung
Bobbyhansen am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
WD Media Player Wärmeproblem?
Brömme am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Unterschied WD TV Live und WD Elements Play
GK88 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live oder Asus O!Play?
DJ_Neko am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  19 Beiträge
WD TV HD Media Player Tonformate Auflistung !
Reverent001 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
WD TV HD Media Player und Audiospur
tadicl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  14 Beiträge
WD TV Media Player und Pioneer LX5090
fred24 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen