Medienplayer und Fernbedienung mit Ipad/Tablet etc?

+A -A
Autor
Beitrag
oluv
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:28
Mein Wunsch wäre es, Filme auf meinem NAS gespeichert, direkt vom Ipad aus starten zu können und über einen WDTV live am Fernseher wiederzugeben. Das Ipad wäre somit nur eine Art Fernbedienung, wo ich mir einen Film aussuche, gegebenfalls nach Regisseur suche usw, und dann eben starte, wobei nicht das Ipad, sondern ein Medienplayer das Abspielen übernimmt.

Ich habe kürzlich den Plex Media Server auf meinem Synology NAS installiert und nach einigen Stunden wurde meine gesammte Filmsammlung indiziert, mit Coverart und Infos versehen und ich konnte die Sammlung mit der Plex App fürs Ipad durchforsten usw.

Ich würde nun gern vom Ipad aus einen FIlm auf meinem WDTV live starten. Mit diversen DLNA Apps wie PlugPlayer funktioniert das ganz gut, ich wähle den WDTV als Medienrenderer, das NAS als Server und kann so quasi den WDTV fernbedienen. Ich würde jedoch gerne von einer Plex-ähnlichen Oberfläche mit den Filmcovers, wo Filminfos usw enthalten sind, starten können, sonst kann ich gleich die Fernbedienung vom WDTV nehmen und mich durch die Datelisten wühlen.

Gibt es hierfür Möglichkeiten? Spezielle Apps, die z.B. auf den Plex-Server zugreifen können, aber gleichzeitig auch DLNA Geräte fernsteuern? Die Plex-eigene App kann das nicht, als mögliche Player werden nur Plex-fähige Geräte zur Auwahl angeboten, mein WDTV ist nicht dabei, obwohl Plex angeblich auch DLNA unterstütz, aber vermutlich nicht zum Zweck der Fernsteuerung.

Wäre wirklich für jeglichen Vorschlag, Apps, aber auch Hardwarelösungen dankbar. Ich habe jedoch nicht vor mir einen vollwertigen MediaPC an den Fernseher zu hängen. Das sollte schon ein einfacher Medienplayer ala WDTV sein.

Vielen Dank schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienplayer mit NAS Funktionalität?
mirko23 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
Sony Tablet S, PS3, TV Medienplayer oder NAS?
Shaitan87 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Medienplayer
chrisbrauni am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Welcher Medienplayer bin verwirrt
flimmerlümmel am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  8 Beiträge
Der optimale Medienplayer?
Anthesum am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  7 Beiträge
MedienPlayer Menü vergleich
sven111 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Medienplayer für DSD?
contadinus am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
Medienplayer oder nicht
Sorrow96 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  16 Beiträge
Ratlos, brauche hilfe bzgl. HTPC o. Medienplayer
mpfaff82 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Fernseher und Tablet verbinden
Daniel82+ am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954