WD TV Live völlig irres Erlebnis BITTE DRINGEND UM HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
firestone3112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 19:14
Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
folgendes hat sich gestern zugetragen.
Ich habe eine QNAP TS-219P II, einen WD TV Live als Streaming Client und ein Samsung S4 Smartphone.
Auf der Qnap sind Bilder, Videos, Daten. Der WD TV Live streamt mir alles was ich will von der QNAP, sonst nehme ich den WD zu nichts anderem.
Gestern habe ich nun via Google Mail ein Foto bekommen, welches zu Hause aus historischen Gründen nicht gerade auf Freude stößt (mehr möchte ich nicht sagen).
Ich habe das Foto sofort aus der Mail auf die SD Card im S4 gespeichert und die Mail gelöscht. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das ich am gleichen Tag via pyLoad mit der QNAP Daten eines DLC Containers gedownloadet habe. Natürlich etwas völlig anderes aus dem Internet. Und ich habe Qmanager, Qmobile und Qfile auf dem S4 (aber gestern nicht benutzt).
Plötzlich ruft mich Nachts meine Frau in der Kneipe an und sagt mit das sie einen Film mittels WD TV von der QNAP auf dem TV anschauen wollte und bei jedem Film den Sie anschauen wollte bzw. angeklickt hat, wurde während des Ladevorganges am Anfang ganz kurz eben jenes o.g. Foto angezeigt.
Das ist dann als ich wieder kam und neu gestartet hatte immer noch so gewesen und auch jetzt ist es so.
Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu. Ich bin total verwirrt.
Wieso zeigt denn der WD TV überhaupt ein Foto beim Laden eines Videos von der QNAP an und was kann denn da passiert sein? Ich habe das bild nirgends auf der QNAP gefunden?

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Hans
Techflaws
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2013, 07:17
Bleib mal entspannt. Dein Smartphone hat das Bild anscheinend per DLNA geshared. Kann nicht schaden, sich mal seine Settings an den Geräten so anzusehen.
firestone3112
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2013, 12:37
Hallo,

zwischenzeitlich habe ich versucht zu verstehen, was da passiert sein kann.
Also ich kann mich erinnern, dass ich mit dem WD TV Musik von der QNAP auf die Stereoanlage gestreamt habe. Es könnte sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf dem Smartphone in der Tat das Bild angeschaut und versehentlich auf den Button "Screen Mirroring" geklickt habe. Das würde dann dem entsprechen, was Du sagst. Das kann auch nach langer Suche gestern die einzige Möglichkeit einer Verbindung gewesen sein.Dabei werden in der Tat die Bilder sofort an den WD TV übertragen und sofort auf dem TV angezeigt. Ich habe es wahrscheinlich nur nicht gesehen, da der TV aus war zum Musik hören, damit sich der Mediaplayer nicht in meinen Plasma brennt.
Das würde jedenfalls erklären warum ausgerechnet dieses Bild angezeigt wurde, aber:

Ich verstehe immer noch nicht, wie es dann sein kann, dass sowohl nach Neustart des WD TV als auch bei ausgeschaltetem Smartphone (und das noch am nächsten Tag) dieses Bild beim laden jedes Mediums kurz angezeigt wird? Auch den DLNA Server auf der QNAP (Twonky) habe ich neu gestartet und die DB neu initialisieren lassen. Und wie schon geschrieben war das Bild auch auf der QNAP nirgends zu finden.
Der WD TV hat doch auch keinen eigenen Speicher (jedenfalls hat meiner keine SD Card). Wo hat der das denn gespeichert und vor allem wie sollte man das denn einstellen können, dass der WD TV beim laden von Videos, Musik oder Bildern immer erst ein bestimmtes Foto zeigt?
Das ist doch schon mysteriös.

Jetzt habe ich nur ein wenig zwischen Fotos, Musik, Videos, anderer Medienquelle und wieder zurück umhergeklickt und jetzt ist das Bild wieder verschwunden.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Wäre mir trotzdem wichtig, denn was wenn etwas öffentlich angezeigt wird was wirklich für niemanden außer mich gedacht ist?

Viele Grüße.

Hans
Techflaws
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2013, 08:01
Natürlich hat der WDTV eigenen Speicher, wo sonst sollte die Firmware bzw. Themes landen? Nun stell mal dein Samsung richtig ein und die Sache hat sich erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen