Dune 303D interne HDD (2,5") als Systemspeicher?

+A -A
Autor
Beitrag
kangaroo72
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 02:17
Hi zusammen,

ich hab jetzt schon länger den Dune, und bin sehr zufrieden. Um Forced Subs zu installieren brauche ich allerdings Systemspeicher.
Da ich dafür nicht den USB-Port opfern möchte, möchte ich das auf der internen HDD installieren, aber die bekomme ich nicht als Systemspeicher erkannt.
Geht das überhaupt?
Muss die HDD formatiert sein? NTFS, FAT, EXT? Oder gar zwei Partitionen??
Ich wäre euch für eine kleine Unterstützung sehr dankbar.

LG,

Kangaroo
volverine
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 12:17
Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe funktioniert das mit der internen Platte als Systemspeicher nicht. Einen USB-Anschluss würde/ wollte ich definitiv auch nicht opfern und habe mir aufgrund dessen diese SD-Karte geholt, die einwandfrei im Dune arbeitet:


klick mich


Die SD(HC) Karte ist mit "Fat32" vorformatiert - einfach einstecken und als "System-Storage" einrichten, das Ganze dauert vielleicht zwei Minuten.

Dune empfiehlt, dass die System-Storage mindestens 2GB groß sein sollte. Bei den Preisen für SD-Karten heutzutage kann es natürlich auch "ein bißchen bzw. deutlich" mehr sein, auch wenn -im Dune- entsprechend ungenutzt. Spätestens bei einer anderen Verwendung als im Dune wäre das von Vorteil.....
ametzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 20:35

kangaroo72 (Beitrag #1) schrieb:
Hi zusammen,

ich hab jetzt schon länger den Dune, und bin sehr zufrieden. Um Forced Subs zu installieren brauche ich allerdings Systemspeicher.
Da ich dafür nicht den USB-Port opfern möchte, möchte ich das auf der internen HDD installieren, aber die bekomme ich nicht als Systemspeicher erkannt.
Geht das überhaupt?
Muss die HDD formatiert sein? NTFS, FAT, EXT? Oder gar zwei Partitionen??
[...]


Ich denke die Infos unter http://dune-hd.com/firmware/usb_flash_drive/ passen auch auf den 303D. Man braucht eine separate Partition.

lg Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD TV-303D - 3D-MVC Containerformate
toasted84 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Dune Base 3D und 303D - die neue Mittelklasse
Koloss78 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  3608 Beiträge
Dune smart D1: Daten von USB auf interne HDD kopieren?
trijan am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Dune HD 303D , 3D ISOS gehn nicht
UlanBator09 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
2,5" HDD player empfehlung
Zentrum86 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
Warum externe oder interne HDD?
Ma4er am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  15 Beiträge
Dune HD-TV 303D FW-Update schläg immert fehl
accanon am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
Dune Smart D1 interne Festplatte kaputt?
bombast am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen