Defekt Bluetimes Mediaplayer - Erfahrung mit Hersteller bzw. myhdplayer.de?

+A -A
Autor
Beitrag
nbymyname
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 11:52
Hallo,

ich schreibe hier rein, weil ich momentan ziemlich verärgert bin über das Service, das sowohl der Shop in dem ich gekauft habe, als auch der Hersteller meines Players bieten.

Der Player (Bluetimes BT-3550B) ist nach gut einem Jahr sehr seltener Nutzung während des Betriebes eingegangen (vermutlich Netzteil, es leuchtet nix mehr, Player ist "tot").

Der Shop (myhdplayer.de) reagiert bisher nicht auf meine Anfrage, wo ich das Gerät reparieren kann und der Hersteller schreibt mir, dass er für mich nichts machen kann und es ihm leid tut.

Gerade vom Shop hätte ich mir ein besseres Service erwartet - hat jemand von euch schon mal einen Servicefall gehabt und Erfahrungen mit dem Shop oder Bluetimes? Würde mich interessieren, ob das normal ist...

LG
knuddel46
Neuling
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 20:29
Hallo,
bin auch gerade ziemlich verärgert. Habe dort einen Himedia910a gekauft, der mittlerweile nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Eine Anfrage über das Supportformular und eine weitere an die Emailadresse von Ende Dezember 2013 bzw. Mitte Januar 2014 blieben unbeantwortet. Ich warte noch ein paar Tage, dann muss ich eben mit dem Anwalt drohen.
nbymyname
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 21:15
Hallo,

ja - ich versuche es nächstes Mal per Telefon und werde dann - wenn nicht erfolgreich - ebenfalls meinen Anwalt kontaktieren. Echt nervig sowas.

Ich meld mich, wenn sich was ergeben sollte.

LG
nbymyname
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:33
Habe es über eine außergerichtliche Streitschlichtung probiert, hat nix genutzt. Jetzt muss ich eine Anzeige machen...

Gibts in deinem Fall etwas Neues?

Allen anderen Usern kann ich nur abraten, in oben genanntem Shop etwas zu kaufen - bei einem Garantiefall wird einem offenbar nicht geholfen und man bleibt auf dem defekten Gerät sitzen.

LG
knuddel46
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:57
Bei mir leider auch nichts Neues, habe mich aber in den letzten Tagen auch nicht mit dem Fall beschäftigt.
Muss mal sehen, ob meine Rechtsschutzversicherung so etwas abdeckt.
Tupac2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2015, 21:13
Hallo zusammen habe jetzt ein ähnliches Problem mit diesem Verkäufer. Habe dort ein orbsmart s82 gekauft im November 2014 der jetzt einen defekt mit dem hdmi Ausgang hat. Auf erste Mail kam gar nichts.
Musste dann Amazon einschalten erst dann kam eine Antwort das sie ware nur innerhalb der ersten 14 Tage zurück nehmen. Also gar nicht darauf eingegangen das das Gerät repariert oder ersetzt werden soll.
Dann habe ich nochmal Amazon angeschrieben dann kam wieder eine Email von myhdplayer zurück das ich ja jetzt erstmal beweisen muss das das Gerät den Mangel von Anfang an hatte.
Wenn Amazon jetzt nichts unternimmt dann werde ich wohl zum Verbraucherschutz gehen müssen.

Vielleicht könnt ihr mir schreiben wie es bei euch damals ausgegangen ist.


[Beitrag von Tupac2000 am 24. Aug 2015, 21:22 bearbeitet]
nbymyname
Stammgast
#7 erstellt: 25. Aug 2015, 10:30
Hallo,

ich habe mich damit abfinden müssen, dass myhdplayer nicht auf meine Anfragen reagiert hat. Das Gerät ist defekt, es gab keine Garantie mehr, insofern ist auch ein rechtliches Vorgehen nicht möglich gewesen. Ein guter Händler hätte eine Kulanzlösung oder eventuell eine Reperatur anbieten können, aber leider kam einfach nichts zurück. Bleibt nur zu hoffen, dass sich so ein schlechter Kundenservice herumspricht und sich rächt. Ich finds eine Frechheit, zumal das Gerät nicht billig war.

Mittlerweile habe ich einen neuen Player woanders bestellt: Der Mede8er läuft viel zuverlässiger als der Bluetimes, der sich eh viel zu oft aufgehängt hat, und es gibt sogar immer noch Updates für das mittlerweile (der Branche entsprechend) "alte" Gerät.

Ich hoffe, das bleibt so.

Alles Gute für deine Reklamation!

LG
Tupac2000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2015, 16:42
Du schreibst das nach gut einem Jahr keine Garantie mehr gab? Sind es nicht immer zwei Jahre Garantie?
Tupac2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2015, 14:44
Kann mir denn jemand noch einen Mediaplayer empfehlen der nicht von Orbsmart oder Myhdplayer kommt.
Er sollte aufjedenfall DTS HD passthrough beherrschen.
Gruss Tupac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetimes BT3584DA - Android - XBMC
*Stumpen* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  94 Beiträge
Bluetimes BT-3550B 3D Media Player
Henr1ck am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
3D Player > HiMedia vs Bluetimes vs Mede8er vs Fantec
forum-merlin am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  19 Beiträge
Mediaplayer gesucht
invisitor am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Eure Erfahrung mit dem Emtec Q120 Mediaplayer!
fure am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
mediaplayer für mkv bzw x264
drdick am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
welchen Mediaplayer
decnet am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Hardware-Vergleich unterschiedlicher Hersteller
hindi63 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.038 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRoland_Dollmann
  • Gesamtzahl an Themen1.554.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.124