Soundkarte mit Symmetrischen Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Time8240
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 18:29
Guten Tag

Ich bin neu hier und habe mir bei thomann 2 peavy aktiv boxen besorgt, diese habe ich über xlr mit einem behringer mischpult verbunden. Das Ergebnis war nicht so überzeigend, da 1. die PC eigene Soundkarte alt ist und 2. es irgendwie gerauscht hat, wenn man den Pegel erhöht hat. Zudem war das Signal nicht symetrisch.

Also habe ich mir irgendwie ne Soundkarte mit symetrischen Ausgang besorgt, es ist der/die/das Steinberg UR 22 geworden. Ich gebe hauptsächlich Musik über meinem PC wieder, das anschließen von externen Geräten wie CD Player oder Instrumenten steht nicht im Vordergrund.

Steinber UR 22 besitzt Kopfhörer und Master Out, nur kann ich die nicht (im Windows/Traktor) trennen (ich möchte Titel vorhören), ggf brauche ich dafür Cubase, das ich mir aber noch nicht runterladen möchte, da ich sonst es nicht mehr zurückschicken kann. Hätte ich Cubase müsste ich sicherlich das Traktor Signal mit virtual audio cable ( http://www.ntonyx.com/vac.htm ) sicherlich durch den PC schicken, was ja auch auf latenz & CO sich auswirkt, oder ??

Meine Frage:

Welche Alternativen gibt es:
Terrasoniq Phase X64 USb Audio In, ich habe nur dieses usb audio interface, das auch einen symetrischen ausgang besitzt.

Als B Stock für 82 €

bei http://www.thomann.d...audio_in_b_stock.htm


Frage1:
Lässt sich mit dem Steinberg Kopfhörer und Master Out trennen?

Frage2:
Ist "Terrasoniq Phase X64 USb Audio In" ein gutes Produkt?

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
DJLucky
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 20:23
Zu Traktor kann ich es so jetzt nicht genau sagen, aber normalerweise sollte es gehe,. Allerding mit einer einschränkung bei der ur 22, diese Soundkarte hat 2 in und 2 out, demnach könnte man die Signale nur Mono ausgeben. Soll heißen z.B. linker kanal zu den Speakern und rechter zum Kopfhörer.
Bei der Terrasoniq hast du 4 line outs. 2 über Chinch und 2 über klinke, da kannst du die chinchausgänge aud Headphone umschalten.
Was aber auch mòglich sein sollte, wäre Masterout. (zu den Lautsprechern) über deine ur 22 laufen zu lassen und den Kopfhörer über deine interne Soundkarte, solange der Pegel ausreicht.
Ich selbst arbeite mit eine usb Karte mit 2in und 6out anschlüssen, hat den vorteil, daß ich 3 getrennt Stereokanäle am pult anliegen habe und so eine bessere kontrolle beim mixen.
Beim zweiten System nutze ich ein ADJ VMS4.1 als mixer und da sind die Soundkarten bereits integriert.
Time8240
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2014, 22:30
Hmm, ich sende dann mal die Steinberg Soundkarte zurück.

Deine Soundkarte mit den 6 out´s ist sicherlich sehr teuer, gibt es neben der "Terrasoniq Phase X64 USb Audio" Alternativen, die ich mir auch ansehen kann ?


[Beitrag von Time8240 am 08. Jun 2014, 22:30 bearbeitet]
DB
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2014, 15:41

Time8240 (Beitrag #3) schrieb:

Deine Soundkarte mit den 6 out´s ist sicherlich sehr teuer, gibt es neben der "Terrasoniq Phase X64 USb Audio" Alternativen, die ich mir auch ansehen kann ?

Peavey USB-P.

MfG
DB
Time8240
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2014, 23:19

DB (Beitrag #4) schrieb:

Peavey USB-P.

MfG
DB


Hm, die hat gar keine Eingänge und Kopfhörer hat die auch nicht , zumindest steht davon da nix. Daher frage ich jetzt noch einmal nach Alternativen.
Ich möchte symmetrischen Ausgang
Sowohl Kopfhörer als auch Main Out für Traktor
Eingänge wie Steinberg UR 22 oder Terrasoniq Phase X64 USb Audio
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2014, 23:21
M-Audio Fast Track Pro...
Jobsti
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2014, 13:55
Schaue doch mal hier rein, evtl. hilft dir das weiter:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewforum.php?f=93

Oder auch hier:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=35&t=4797


Ich persönlich stehe auf die M-Audio FastTrack Ultra (nicht 8R).
Die hat alles was man so benötigt und ist super easy zu bedienen.
Auch voll abwärtskompatibel (Mit Netzteil, als auch ohne, mit Neztteil: Kein "Plopp" wenn mal der Laptop ausgeht!),
funkt mit USB 1 und 2.0. Je weniger (usb 1 statt 2, kein usb-Power statt Netzteil etc. = Weniger Funktionen).
Symmetrische Eingänge vorne, toll: Kombibuchsen, kann Line, Mic als auch Instrumente.
Ansonsten noch 6 symmetrische Aus- und Eingänge auf der Rückseite.
Pegelregler herausziehen = -20dB PAD für die vorderen Eingänge.
Für DJs interessant: 2 Kopfhörerausgänge vorne und kann DSP Effekte, welche nicht die Laptop-CPU belasten, da DSP-CPU verbaut,
wie auch einen Master-Gain-Poti vorne mit 0-Rasterstellung.

Nutze ich selbst seit paar Jahren als Audiointerface für Veranstaltungen, oder mal schnell zum Recorden.
Sehr genial finde ich die super einfach aufgebaute und übersichtliche Software.


Diese Woche trifft ne Focusrite Saffire 6 bei mir ein, mal sehen wie die so tut.


[Beitrag von Jobsti am 07. Jul 2014, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
Basshorn am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
PA mit Chinch Ausgang an Monitore anschließen
tön am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  16 Beiträge
5.1 Soundkarte statt Aktivweiche
DoomLord am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  13 Beiträge
Anschluss Bassverstärker an Soundkarte
hifituna am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Soundkarte von Notebook ausreichend?
kevische am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
Störgeräusche mit ext. USB-Soundkarte
mipf am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  30 Beiträge
powermixer mit monitor ausgang
fcarsenallondon am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Suche Soundkarte für Mehrkanalbetrieb
ichbinauchda am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Welche Boxen an Soundkarte!
AndreasRö am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge
Soundkarte direkt an Endstufe?
kamathon am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen