Generator Partytauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
AveColonia
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 15:34
Hallo zusammen,

nach langer Suche im Forum und durchlesen etlicher Beiträge bin ich leider nur noch mehr verunsichert.
Ich möchte eine kleine OpenAir Überraschungs Geburtstagsfeier für meine Freundin machen.

Ein Kollege würde auch auflegen...

Jetzt hab ich nach der ganzen Recherche geschaut das ich einen kompakten Generator
finde welcher auch noch genug Leistung hat (ich hab ja gelesen lieber zu viel als zu wenig).

Es wäre der YAMAHA EF3000iSE.

Eckdaten wären:

- Wechselstromhöchstleistung: 3000 VA
- Nennleistung: 4,0 kW bei 4000 U/min
- 2 Wechselstromsteckdosen (IP54), 1 Gleichstromsteckdose


Folgendes würde ich anschliessen wollen:

- Pioneer VSX-804 RDS mit 700 Watt
- aktiv Subwoofer Magnat Stylus 7000A (Ausgangsleisung 120 Watt) mit ein paar Boxen
- Mischpult
- Laptop
- minimales Licht (soll keine große Lightshow sein, nur ne Lampe das man was sieht)

Ich denke die Leistung des Generators sollte ausreichen, oder?

Ich hab jetzt halt nur so viel über 3-phasig, gleichmäßige Belastung & Co. gelesen das ich
Angst hab ich hab das mir nachher irgendwas kaputt geht.

Ihr merkt ich bin nicht der Physik und Stromexperte...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
Ave
Stiggo99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2014, 16:25
Also, der riesen Physiker bin ich jetzt auch nicht.

ABER, wir benutzen schon seit mehreren Jahren Stromerzeuger für "mobile" PA Aufbauten. Mit Licht und allem drummherum.

Uns ist noch nie etwas kaputt gegangen, und ich habe ein Paar Freunde aus der Fakultät für Elektrotechnik gefragt, die meinten da passiert auch nichts.

Solltest den guten nur nie überlasten. Wir mieten uns meistens recht große Brocken mit Schutzschaltungen etc.
*xD*
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2014, 16:30
Hi


Ich hab jetzt halt nur so viel über 3-phasig, gleichmäßige Belastung & Co. gelesen das ich
Angst hab ich hab das mir nachher irgendwas kaputt geht.


Ich würde behaupten, dass du dir bei dem Moppel darüber keine Sorgen machen musst. Die ganzen Warnungen sind eher für die 300€ Baumarktaggregate aus China wichtig.
Da das von dir ausgewählte ein Invertergerät ist, ist das recht unkritisch, da der abschaltet wenn irgendwas nicht passt.
Aufpassen musst du leistungsmäßig nur im Bezug auf den Leistungsfaktor (Billige Schaltnetzteile ohne PFC "brauchen" sehr viel mehr Strom als sie tatsächlich benötigen), da dein Aggregat aber deutlich überdimensioniert ist sollte das passen.



- Pioneer VSX-804 RDS mit 700 Watt
- aktiv Subwoofer Magnat Stylus 7000A (Ausgangsleisung 120 Watt) mit ein paar Boxen
- Mischpult
- Laptop
- minimales Licht (soll keine große Lightshow sein, nur ne Lampe das man was sieht)


Beim "minimalen" Licht halt mit der Anschlussleistung aufpassen.
AveColonia
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2014, 17:09
Hallo,

da fällt mir jetzt aber ein Felsbrocken von Herzen!
Wenn der Generator abschaltet wenn irgendwas nicht passt ist alles paletti!

Vielen lieben Dank für die superschnellen Antworten!!!

Dann wünsch ich allen ein schönes WE!

Maat et joht!

Ave
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2014, 18:03

AveColonia (Beitrag #4) schrieb:

da fällt mir jetzt aber ein Felsbrocken von Herzen!
Wenn der Generator abschaltet wenn irgendwas nicht passt ist alles paletti!


Irgendwo muss der Preisunterschied von irgendeinem Chinateil zu einem Markenaggregat ja auch in der Qualität zu merken sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mir jemand nen Generator empfehlen?
OiloRoss am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  8 Beiträge
welchen generator brauch ich?
kawum am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  12 Beiträge
PA an Generator betreiben
Tim06 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  8 Beiträge
Generator Outdoor Party
mario79ch am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  8 Beiträge
Generator mieten, reicht die Leistung?
BdN3504 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  4 Beiträge
PA an Generator
Chrisi100 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  12 Beiträge
Generator und Digitale PA (Outdoor)
BuLLsEye90 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  8 Beiträge
Generator für LD System dave 12 g3
Schubal am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
Anlage am Generator - gefährlich ?
Basshorn am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  72 Beiträge
Outdoor-Party mit Generator - funzt das?
THEREALLEIMI am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen