aktiver sub + externen amp ?

+A -A
Autor
Beitrag
justingehrke
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2015, 20:06
hallo:
ich habe mein mischpult mit cinch an meine endstufe gekoppelt. hab dann die ausgänge der endstufe mit den eingängen meines subs verbunden. daran sind meine tops angeschlossen. jedoch handelt es sich hier bei mir um einen aktiven sub.
ist dies möglich ? ich meine, es läuft mit der musik, aber ich habe schiss das bald garnichts mehr läuft, weil ein kumpel meinte, dass endstufe auf endstufe sehr sehr schlecht wäre.
MUSS ich in diesem Fall vom Sub direkt ins mischpult oder ist das hier doch möglich ohne das etwas geschrottet wird?

bin noch relativ unerfahren, deswegen hoffe ich auf produktive und schnelle antworten.
Danke schonmal im vorraus!

Gruß, Justin
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 15. Jan 2015, 23:05
Unbedingt Bilder einstellen und genau nennen, um welche Komponenten es sich handelt.
Bis das geklärt ist nichts mehr einschalten! Dein Kumpel hat Recht..
diddes-soundcheck
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 23:14
Gehst Du mit einem "Link-out" über XLR vom Deiner Endstufe in den aktiven Sub oder wie muss man das verstehen??
Falls nicht, dann würde mich mal die Kabelkonfektion brennend interessieren bzw. um welche Geräte es sich genau handelt. Wenn Du einen aktiven Sub hast, also mit eingebautem Verstärker der auch Ausgänge für Topteile hat, brauchst Du eigentlich keinen separaten Verstärker.

Wie mein Vorredner schon angemerkt hat -> Lass mal die Anlage aus sicherheitshalber!


[Beitrag von diddes-soundcheck am 15. Jan 2015, 23:16 bearbeitet]
justingehrke
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 23:26
nein ich gehe von endstufe auf sub mit 6,3mm klinke auf klinke
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 23:27
Welche Komponenten hast du?
justingehrke
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 23:32
in diesem fall als endstufe: den e-lektron amp2600 und als aktiven sub den drako von e-smart
diddes-soundcheck
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 23:52
Meine Meinung zu dem Material lasse ich mal weg...
Solltest Du mit Deinem Klinke-Kabel vom Line-In deiner Endstufe in den Sub gehen, und dieses wäre parallel zu den Cinch-Buchsen, ist alles i.O. Allerdings ist Deine Endstufe den überflüssig.

Gehst Du aus den Speaker-Out Buchsen in den Subwoofer könnte das in absehbarer Zeit zu Problemen führen. Du gehst dann mit eine High-Power-Ausgang, der eigentlich für Lautsprecher gedacht ist, in einen Low-Power-Input am Sub, der für niedrige Spannungen gedacht ist, wie sie aus Mischpult-Ausgängen kommen.
Klingt es irgendwie verzerrt?

Eigentlich musst Du mit Deinem Mixerausgang direkt in die Inputs Deines Subwoofers -> Adapterkabel!
justingehrke
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2015, 23:54
vielen dank, genau die antwort habe ich gebraucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Sub ?
Bummi18 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  15 Beiträge
Aktiver Sub an Controller?
derdaniel21 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  8 Beiträge
aktiver sub um 450?
black70' am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  13 Beiträge
aktiver sub an frequenzweiche
Buzzel am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Aktiver Sub für PA Anlage
diamond66 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  11 Beiträge
Aktiver PA-Subwoofer
Dirtbiker77xx am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  25 Beiträge
AKTIVER SUBWOOFER
BastiAC am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  31 Beiträge
Aktiver Subwoofer
KawaWawa am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
aktiver Sub für ca 30 - 50 Personen
AeroWooD am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  16 Beiträge
Aktiver oder Passiver SUB? Welche Endstufe?
Druschi7 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen