T.Racks DS 2/4 Routing (Klappe die 100.)

+A -A
Autor
Beitrag
NewBie_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2016, 09:37
Hallöchen,

ich weiß, das Thema gab es schon etliche male, ich bin aber leider nicht richtig schlau geworden aus der ganzen Sache....

zu meine Frage:

Am Freitag steht eine Feier an.... Als Equipment habe ich:

1x Denon DJ-Controller
1x Aktiv-Subwoofer mit Frequenzweiche und Amp's für die Tops
2x Passiv-Tops
2x Verstärker für Selbstbau-Subwoofer
4x Selbstbau Subwoofer
1x T.Racks DS 2/4

So, nun ist die Frage, wie ich das am besten verkabeln kann, bzw. die T.Racks konfiguriert wird, da ich diese morgen erst neu bekomme. (Zwecks Highpass für die Subwoofer und gescheiter Trennung)

Meine Überlegungen bis jetzt:
Vom Controller natürlich erstmal in die T.Racks Eingänge. Dann müssten ja die beiden Stereo Kanäle einfach auf zwei Ausgänge durchgeschleift(schliffen?!) werden mit dem Fullrange-Signal, die Trennung übernimmt der Aktiv-Sub. An die restlichen 2 Ausgänge müsste dann jeweils eine Bass-Endstufe, die wiederum parallel geschaltet wird. Diese beiden Ausgänge der T.Racks müssten aber ja das Summensignal von Eingang A und B bekommen.
Ist das überhaupt möglich mit der T.Racks?????

Und welches Preset wäre dafür richtig? 2 Wege Mono Sub?

Blicke da noch nicht so ganz durch

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Gruß, der Neuling
ceny
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2016, 14:31
Um welche Lautsprecher handelt es sich genau?
2x 2 wege ist das Richtige, zur genaueren Einstellung kann man was sagen wenn man die Schallwandler kennt

Grüße und schönes We euch allen
NewBie_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2016, 17:44
Danke schonmal, dann habe ich eine Grundlage für mein Setup!

Es handelt sich um das the box CL 108/115MKII Bundle von Thomann und 4 LBH-112 von Jobst-Audio an 2x T.Amp E800.
Einen Highpass-Vorschlag für die Subwoofer gibt es auf der Seite mit dem Bauplan vorgegeben und die Trennung nach oben wollte ich ausprobieren, je nach "Potenz" der Tops.
ceny
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2016, 11:32
Das cl Bundle bekommt einfach ein fullrange Signal, die Tops werden ja an den Bässen angeschlossen. Also 2 Ausgänge lässt du KOMPLETT unbearbeitet. Die beiden e800 (für die 4 Bässe) bekommen en Tiefpass bei 40Hz und ein hochpass bei 100Hz.

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl bei der Zusammenstellung einer Anlage, aber wird schon i.O sein.

Kleiner Tipp: wenn irgendwann die Tops schwächeln, dann verkaufe das cl Bundle und besorge 2 10" Tops die über die e800 laufen, die 4 12" Bässe dann über eine e800. Top dann ein lowcut bei 100-130Hz, Bässe wie gehabt.

Grüße
NewBie_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2016, 11:54
Ja, so habe ich die T.Racks jetzt auch konfiguriert, mal sehen (bzw. hören), wie es klingt!
Das Thomann Bundle gehört mir garnicht, das leihe ich von einem Bekannten! Ist wirklich nicht optimal, aber für einen 18. Geburtstag wird es wohl reichen, da laufen keine audiophilen Kritiker rum
Und 4 von den Subs an der E800 funktionieren auch nicht wirklich, das habe ich schon ausprobiert, da schwächelt die Endstufe schon sehr früh!

Wird schon schief gehen, die Feier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T.racks DS 2/4
Dell_1200mp am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  12 Beiträge
Controllereinstellung T.Racks DS 2/4
Dell_1200mp am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
Optimale Einstellungen t.racks DS 2/4
JasDA am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  14 Beiträge
CSA mit t.racks DS 2/4
JoPeMUC am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  6 Beiträge
T.Racks DS 2/4 - Fragen zur Bedienung.
Xychor am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
The t.racks ds 2/4 einstellen
freinhauser am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  5 Beiträge
the t.racks DS 2/4 Error
PaulWBG am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Brauche hilfe mit T.Racks ds 2/4
BimbBamBumm am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  20 Beiträge
Probleme mit T.racks ds 2/4 Controller
andy_the_g am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
Frage zu THE T.RACKS DS 2/4
Darkness88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen