Anlage Upgraden bzw. Umbauen trotz geringen Budgets

+A -A
Autor
Beitrag
xStormiii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2017, 01:15
Guten Abend Zusammen,
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine Musikanlage fürs Musikhören im Kleinem Wohnzimmer sowie für ganz kleine Private Ferien Zuhause aus Gebrauchter und schon vorhandener Technik zusammengeschustert.
Man kann hier zwar eigentlich weder von einer Hifi noch von einer Pa Anlage reden aber darum soll es nicht gehen.

Das Gehäuse wurde damals nicht berechnet sondert stupide und einfach zusammen gebaut. In den Beiden geschlossenen ca. 50×80×55 großen Lautsprechern ist jeweils ein JBL Gt5-12 für die Unterstützung im Bass sowie ein Uralter 3 Wege Lautsprecher aus dem Hause Magnat verbaut.
Als Verstärker wird für die Magnat eine Harmann & Kardoon Hk 980 und für die Tieftöner die Reloop Endstufe Dominance 702 genutzt.

Nun will ich die Anlage umbauen bzw sie Upgraden.
Mein Ziel ist es wenn es überhaupt das Budget erlaubt einen möglichst spürbaren Bass zu erzeugen aber auch die Höhen und Mitten zu verbessern bzw. Auszutauschen. Dabei will ich um Kosten zu sparen möglichst viel weiterhin behalten und verwenden.
Mein Budget liegt außerdem bei 400€.

Meine Idee ist es 2 getrennte 12" Subwoofer zu bauen und da wenn möglich die Vorhanden Tieftöner zu verwenden. Mich würde es sehr freuen könnte einer von euch Profis Mal die Daten dieser Überfliegen könnte um mir zu sagen ob man diese Weiterhin verwenden kann. Als Alternative würde ich jetzt dieser hier Vorschlagen.
Da ich im Lautsprecherbau kaum Erfahrungen habe würde ich gerne eine relativ simples Gehäuse Bauen. Sind die Jbl's bzw. Die Alternative für BR Gehäuse geeignet? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Wie kommt man dann am besten an gute Bauplän?
Verstärken würde ich diese mit dem Reloop wenn Geld vorhanden mit einem Leistungsstärkeren Verstärker.

Für die Höhen und Mitten würde ich Kompakte Passive schon gebaute Lautsprecher bevorzugen welche ich dann einfach mit dem Harman & Kardoon Verwenden könnte.
Da wären glaube die The Box Pro Achat 204 gut geignet für. Hat jemand mit diesen schon Erfahrungen?
Glaubt ihr dass das System gut zusammen passen könnte?
Was würdet ihr anders machen?

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe mir zu Helfen.
Freundliche Grüße
xStormiii


[Beitrag von xStormiii am 08. Sep 2017, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCF Aktivsub umbauen/upgraden
DT-Events am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Chaser umbauen
Mitsubishi...=( am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  24 Beiträge
PA mit geringen Buget
Lars_Vegas am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  27 Beiträge
Boxen Umbauen
Devil-R am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  11 Beiträge
The Box Cl 106/112 Erweitern bzw Umbauen
harimpoo1 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Conrad "Discolautsprecher" Umbauen?
aargau am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  15 Beiträge
Omni KB-208 umbauen
diddes-soundcheck am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  14 Beiträge
Gesucht: Aktive PA mit geringen Nebengeräuschen
newsaddict am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  15 Beiträge
Sub passiv auf Aktiv umbauen
Oldie_2 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Auf Jobst's MBH 118 umbauen?
t3ch0 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen