Subwoofer mit t .amp e 800

+A -A
Autor
Beitrag
Mick52a
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2018, 01:57
Betreibe seit einigen Tagen mein Eckhorn mit dem t.Amp,ich muss die lautstärke fast voll aufdrehen damit etwas kommt. Das ist nicht nur bei dem Eckhorn so sondern auch bei meinen Peerless Subwoofer.
Könnte mir das helfen? Wer hat ne Lösung?

Autoleads PC9-460 Audio-Adapter, Lowpassverstärker, 1-4 V
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 25. Nov 2018, 10:42
Hi,

welche Eingangsempfindlichkeit an der E800 hast du denn eingestellt?
Und welches Gerät kommt vor dem Signalverstärker?

Gruß
Jan
Mick52a
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2018, 12:38
Ich habe den Yamaha A 1,

0,77 V habe ich eingestellt
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 25. Nov 2018, 13:12
Ok, ich ging eher von einem AV-Receiver aus...
Wie genau hast du denn den Verstärker mit dem Subwoofer bzw. dem Audio-Adapter verbunden?
Welche anderen Lautsprecher hast du denn am Verstärker angeschlossen?


[Beitrag von Donsiox am 25. Nov 2018, 13:15 bearbeitet]
Mick52a
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2018, 15:43
Canton digital 2.1, rear und Center auch alles Canton.,vom Verstärker Sub out zum T.amp.
I
Trennfrequenz usw ist schon alles richtig eingestellt,mache das schon etwas länger. Nur eben jetzt der Sub mit T.amp klappt noch nicht so. Über das vorherige Insonic Modul lief es ja auch alles gut.Ich denke ich benötige einen Vorverstärker oder Low pass verstärker.
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 25. Nov 2018, 16:23

Ich denke ich benötige einen Vorverstärker oder Low pass verstärker.

Den hast du ja schon, oder?

Wenn du immer nur häppchenweise Infos rausgibst, hilft das ja auch nicht weiter.
Die Canton-Lautsprecher haben anscheinend auch noch ein externes Entzerr-Gerät.
Keine Ahnung, wie das angeschlossen wird. Zudem verstehe ich auch nicht ganz, wie du an diesen Stereo-Verstärker
http://www.good-old-hifi.de/yamaha_a-1-2/
Center- und Rear-Lautsprecher angeschlossen hast.

Aus welchem Grund hast du das vorherige Modul denn ausgetauscht?
Mick52a
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2018, 16:31
Yamaha DSP A1 ist kein reiner Stereoverstärker.
Mein Modul das Insonic war altersschwach,darum jetzt der T.amp.
Ich sagte ja mit dem Aktivmodul lief es ja.
Egal was für restlcihe Lautsprecher. Ich habs schon richtig angeschlossen. Sub Out vom Verstärker in T.amp so wie es muss.Stecker sind auch alle korrekt.
Meine Frage war ja ob eventuell ein Vorverstärker -Lowpass Verstärker , sowas wie dieser hier ,das Problem beheben könnzte.
Autoleads PC9-460 Audio-Adapter, Lowpassverstärker, 1-4 V
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 25. Nov 2018, 16:44
So, jetzt haben wir alle Infos - geht doch
Bisher musste ich davon ausgehen, dass du einen Stereoverstärker hast und den Lowpass-Verstärker bereits besitzt.

Wenn der AV-Receiver ein Menü zur Pegelanpassung für den Subwoofer hat, z.B. +6 oder +12dB, würde ich das erst einmal ausprobieren und den T.amp dabei voll aufdrehen. Reicht das immer noch nicht, wäre solch ein Pegelverstärker eine Möglichkeit, ja. Der von dir genannte soll allerdings nicht das Nonplusultra sein, hier nochmal suchen und vergleichen.
Mick52a
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2018, 17:07
Ja Pegelanpassungt hat er und es hat nichts genutzt. Werde es wohl mal einfach zum Anfang mit dem genannten Teil probieren,kostet ja nicht die Welt.Mal schauen denn das scheint bisher die einzigste Lösung zu sein. Viele bentzen ja einen T amp für den Subwoofer.
JoPeMUC
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2018, 11:54
Ich weiß, Du schriebst "Ich habs schon richtig angeschlossen". Aber ich denke doch, dass das das Problem sein kann. Ist die Endstufe auf Brückenbetrieb gestellt? Wie ist der Sub an die Endstufe angeschlossen?

Jochen
Mick52a
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2018, 23:30
Alles so angeschlossen wie es muss,kein Brückenbetrieb.Sub ist an Lautsprecher ausgang des T amps angeschlossen,wo auch sonst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T,Amp E 800 kaputt
Yavem am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
T Amp TA 1050 MK-X oder T Amp E 800
Artschy am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
T AMP 800 Briged - Modus
Hauptstadtmetaller am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  19 Beiträge
t-amp e 800 brücken auf eine box brücken
Hilfiger92 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  47 Beiträge
E-800
eichertiger am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Mischer für E-800
deltal am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  13 Beiträge
T Amp Ta 800 ,wie einzustufen?
chillbill83 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  7 Beiträge
Welcher T Amp?
Alfi96 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  21 Beiträge
T.amp E 800 VERSCHOLLEN?
Smiley2693 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  33 Beiträge
problem mit t.amp e 800
vielefragen123 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen