t-amp e 800 brücken auf eine box brücken

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 21:04
Hallo liebe Pa-Freunde,

Ich habe vor mir die t-amp e800 (hier die anleitung in pdf: http://images4.thomann.de/pics/prod/173889_manual.pdf ) von thomann zu kaufen und habe vorher genau studiert, was sie kann und leistet.
Ich habe auch gelesen, dass man die Endstufe nur mit einer Box die 8 oder mehr Ohm hat brücken kann!

Meine Frage:
Kann ich die Endstufe irgendwie an meine 4 Ohm Bassbox anschließen??

würde mich über antworten sehr freuen.

danke im vorraus



mfg Hilfiger92


[Beitrag von Hilfiger92 am 11. Jan 2010, 21:05 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 21:18
Gleich zu deiner Frage: Ja kannst du, aber damit machst du den AMP den Garaus!!

Wenn man eine Endstufe im Brücke-Modus betreibt, schaltet man einfach gesagt die beiden einzelnen Kanäle des Amps hintereinander!

Da die E800 eine minimale Impedanz von 4 Ohm pro Kanal hat, ergibt sich ein minimaler Wiederstand bei Brückenbetrieb von (4Ohm + 4 Ohm da hintereinander geschalten) also 8 Ohm.

Bei nem Amp der 2 Ohm stabil im Stereomodus läuft und Brückbar ist, könntest du auch 4 Ohm Brücke fahren.

ALSO mit dem E800 NEIN!
Lange92
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 21:33
Du kannst sie an deine Bassbox anschließen, allerdings nur im Stereo-Mode und nicht in Brücke. Dann haste 440W für deine Box. Reicht das?
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 21:52

Lange92 schrieb:
Du kannst sie an deine Bassbox anschließen, allerdings nur im Stereo-Mode und nicht in Brücke. Dann haste 440W für deine Box. Reicht das?

mhhh.... naja, sie hat 400 rms, und mann sollte ja immer etwas mehr watt geben als sie rms nimmt... also denke ich schon...:) oder??
vielen dank für die antowrt...!

mfg Hilfiger92
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 22:01

Hilfiger92 schrieb:

Lange92 schrieb:
Du kannst sie an deine Bassbox anschließen, allerdings nur im Stereo-Mode und nicht in Brücke. Dann haste 440W für deine Box. Reicht das?

mhhh.... naja, sie hat 400 rms, und mann sollte ja immer etwas mehr watt geben als sie rms nimmt... also denke ich schon...:) oder??
vielen dank für die antowrt...!

mfg Hilfiger92


Dann evtl. doch mal lieber die TA1050 angucken.

Gruß DJ Cure
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 11:18
Die T.amp E-800 leistet mehr als von Thomann angegeben wurde;)

thomann hat an 4 ohm 440 watt angegeben glaube ich aber ein YOUTUBE nutzer hat das nachgeprüft

an 4 ohm leistet sie wenn ichs noch richtig im gedächtniss habe um über 500 watt
und an 8 ohm über 300 und ein par zerquetschte...

einfach mal in youtube eingeben kann ich grad nich machen bin auf arbeit


aber könnte mir jemand erklären wie man das allgemein mit dem brücken der Tamp e 800 macht..?

erstmal auf brücken umschalten und dann ? aus welchen ausgang kommt nun das gebrückte signal ?
muss man an den kabeln irgendwass ändern ?


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 12. Jan 2010, 11:19 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 11:22
ach schon in ordnung hab nochmal in der sufu gestöbert
muetze67
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 11:29
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 11:52
jaa genau dieses vid meine ich

meint ihr das diese messung auch stimmt?

weil meine tops sind mit 200 watt rms angegeben (8ohm) und dann klopp ich ja theoretisch wenn ich voll aufdrehe auf jedes Top 329 watt


muss ich irgendwie aufpassen das mir nix abschmort?
ich mein Tamp clippt nicht und der ton verzerrt auch nicht aber muss ich mich trotzdem sorgen ?
kst_pa&licht
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 12:14
Moin

~HEAVY|BASSLINE~ schrieb:
jaa genau dieses vid meine ich

meint ihr das diese messung auch stimmt?

weil meine tops sind mit 200 watt rms angegeben (8ohm) und dann klopp ich ja theoretisch wenn ich voll aufdrehe auf jedes Top 329 watt


muss ich irgendwie aufpassen das mir nix abschmort?
ich mein Tamp clippt nicht und der ton verzerrt auch nicht aber muss ich mich trotzdem sorgen ?


Was hast du den für Tops??

Generell ist es ja sowieso immer zu empfehlen wenn die Endstufe mehr Leistung bringt als die Lautsprecher vertragen. Im Forum gibts da verschiedene Empfehlungen, aber zwischen 15%-30% Mehrleistung ist so die grobe Richtung, also in deinem Fall zwischen 230 und 260Wrms.

Wegen der 329 Watt brauchst du dir da trotzdem keine Sorgen machen, man hört es ja wenn die Lautsprecherchassis verzerren, krachen etc, bzw. damit anfangen. Und eben nicht in den Clip fahren.
Hab auch schon 40W Druckkammerhörner (Tröten) an einer AA V4000 Mk II mit 1010Wrms gefahren ohne das was hops ging
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 12:25
Ich hab Fame Tops von Musikstore

die heisen dort Fame MT-12 ein top kostet um die 150 euro
is zwar low budget aber hören sich keineswegs schlecht oder so an und ich weis was sich gut anhört da ich schon mal praktikum als veranstaltungstechniker hatte


[Beitrag von ~HEAVY|BASSLINE~ am 12. Jan 2010, 12:26 bearbeitet]
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 12:29
achja und nochwas..
ich weis man "sollte" seine anlage nie volle möhre aufreisen weil das auf dauer auch nicht gut ist..

aber wenn ich meine tamp voll aufdrehe was ich nicht lang aushalte dann leuchtet nicht einmal die clipp led an der Tamp... heist das das alles in ordnung ist oder passt irgendwo etwas nicht weil irgendwann clippt doch alles mal oder seh ich das falsch ?
cptnkuno
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 12:39

~HEAVY|BASSLINE~ schrieb:
achja und nochwas..
ich weis man "sollte" seine anlage nie volle möhre aufreisen weil das auf dauer auch nicht gut ist..

aber wenn ich meine tamp voll aufdrehe was ich nicht lang aushalte dann leuchtet nicht einmal die clipp led an der Tamp... heist das das alles in ordnung ist oder passt irgendwo etwas nicht weil irgendwann clippt doch alles mal oder seh ich das falsch ?

Das hängt davon ab, wieviel Pegel aus dem Quellgerät das das Signal schickt rauskommt. Die Lautstärkepotis an den Amps schwächen normalerweise nur ab. Das heißt es kann sein, daß du mit deinem Setup die Endstufe nicht zum clippen bringst.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 12:40
ja mir is grad eingefallen das es vielleicht da drann liegen könnte das bei meinem mischpult der bass nicht ganz aufgedreht ist zumindest nich wenn ich die tops lauter mache da ich keinen lowcut habe und meine tops nicht verrauchen wollte..
cptnkuno
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2010, 12:47

~HEAVY|BASSLINE~ schrieb:
ja mir is grad eingefallen das es vielleicht da drann liegen könnte das bei meinem mischpult der bass nicht ganz aufgedreht ist zumindest nich wenn ich die tops lauter mache da ich keinen lowcut habe und meine tops nicht verrauchen wollte..

Wenn du den Test nicht mit pink noise sondern mit einem Musiksignal machst hängt es natürlich auch von der Art der Musik ab.
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2010, 18:48
nabend...
ersteinmal, vielen dank für die antworten!!
alsoo, ich habe grade gelesen, dass manche nutzer/besitzer mit ihrer e800 an einer BASSBOX/SUBWOOFER nicht zufrieden sind...?!
und deswegen wollte ich euch mein genaues vorhaben mal komplett schildern, damit ihr mir da etwas weiter helfen könnt...:)

Die sache ist die:

ich besitze dass logitech x 540 home theater 5.1 suroundsound system (hier der link: http://www.computeru...5-1-home-theater.asp ) . shit langer name, aber egal...:P xD
ich habe von dem sub die kabel abgetrennt und an meine bassbox verlegt! hat auch ordendlich "wumms" xD aber bei mehr als zimmerlautstärke fängt meine bassbox dann an zu schepper...! Für mich klarer fall: Leistung muss her! also hab ich mich auf die suche gemacht und die e800 für gutes azubigeld gefunden:P xD... und die wollt ich dann vor meine Bassbox hängen...:) falls ihr von dem sub problem das die e800 haben soll wisst, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir da was empfhelen könntet!

achja: noch etwas...: mein 5.1 set hat ja einen lautstärkeregler und einen bassstärkeregler an einer kleinen fernbeding, könnte ich dann also z.B. kanal 1 der e800, wo ich meine bassbox dranhängen würde voll aufdrehen?? sonnst muss ich dasss ja immer sepperat an der endstufe einstellen, oder ist die endstufe da unentfindlich...?!


für antworten schon mal vielen dank...



mfg Hilfiger92


[Beitrag von Hilfiger92 am 12. Jan 2010, 18:50 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2010, 19:00

Hilfiger92 schrieb:

ich habe von dem sub die kabel abgetrennt und an meine bassbox verlegt! hat auch ordendlich "wumms" xD aber bei mehr als zimmerlautstärke fängt meine bassbox dann an zu schepper...!

Und du bist sicher, daß da die Endstufe schuld ist und der Speaker das noch kann?

Hilfiger92 schrieb:
falls ihr von dem sub problem das die e800 haben soll wisst, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir da was empfhelen könntet!

Ich nehme an, da ging es um Beschallung und nicht um Heimkino.

Hilfiger92 schrieb:

achja: noch etwas...: mein 5.1 set hat ja einen lautstärkeregler und einen bassstärkeregler an einer kleinen fernbeding, könnte ich dann also z.B. kanal 1 der e800, wo ich meine bassbox dranhängen würde voll aufdrehen??

Stell die Endstufe auf Hälfte und regle mit dem Basstärkenregler so, daß es dir gefällt. Wenn das zu wenig ist, drehst du eben an der Endstufe mehr auf. Wenn es passt, brauchst du dort nichts mehr verstellen.
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2010, 19:18
danke für die schnelle antwort!

zu 1. nunja, der bass verzerrt halt bei meiner großen bassbox, der 5.1 verstärker gibt glaube 25 watt an den original sub ab,und dass ist für die 400wrms eigentlich ja zu wenig... deswegen ja der neue verstärker.

zu 2. also brauche ich mir um verzerrte tiefen eigentlich keine gedanken zu machen?! ich habe dass so verstanden, dass die e800 für 400wrms korb ausreichend ist?! wäre nett, wenn du da nochmal kurz drauf eingehen könntest...

zu 3. gute idee, werde ich nutztn, aber ist es für eine endstufe generell schädlich sie voll auf zudrehen, obwohl ich nicht volle lautstärke des gesamten systehms höre? ich meine, dass ist ja eigentlich so wie das original 5.1 system, ich habe lautstärke und bass, lautst. immer so, wie ich es greade haben wollte, und bass immer voll auf... hab ich zumindest so gemacht. währe nett, wenn du mir dass auch nochmal etwas näher bringen könntest.

vielen dank für antworten



mfg Hilfiger92
cptnkuno
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2010, 19:33

Hilfiger92 schrieb:
zu 1. nunja, der bass verzerrt halt bei meiner großen bassbox, der 5.1 verstärker gibt glaube 25 watt an den original sub ab,und dass ist für die 400wrms eigentlich ja zu wenig... deswegen ja der neue verstärker.

Hab ich übersehen, ich dachte du betreibst den Originalsub mit der Endstufe.

Hilfiger92 schrieb:

zu 2. also brauche ich mir um verzerrte tiefen eigentlich keine gedanken zu machen?! ich habe dass so verstanden, dass die e800 für 400wrms korb ausreichend ist?! wäre nett, wenn du da nochmal kurz drauf eingehen könntest...

Ich glaube allerdings auch nicht, daß du die Endstufe zuhause ausfahren wirst. Bei den Kritiken ging es, so weit ich weiß, um den Betrieb bei Beschallungen, und da werden Endstufen, speziell im Subbassbereich, wirklich am Limit getreten.

Hilfiger92 schrieb:

zu 3. gute idee, werde ich nutztn, aber ist es für eine endstufe generell schädlich sie voll auf zudrehen, obwohl ich nicht volle lautstärke des gesamten systehms höre? ich meine, dass ist ja eigentlich so wie das original 5.1 system, ich habe lautstärke und bass, lautst. immer so, wie ich es greade haben wollte, und bass immer voll auf... hab ich zumindest so gemacht. währe nett, wenn du mir dass auch nochmal etwas näher bringen könntest.

Nein, es ist nicht schädlich. Das Lautstärkepotentiometer limitiert ja nicht die Leistung, sondern macht das Signal am Eingang leiser, tut also genau das Gleiche, wie das Poti am Ausgang des vorgeschalteten Gerätes.
Was sein kann, ist, daß bei voll aufgerissenem Poti die Stufe rauscht. In dem Fall dreht man etwas zurück, bis das rauschen im Leerlauf nicht mehr hörbar ist, und schickt mehr Signal auf den Eingang.
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jan 2010, 21:29
okay... vielen vielen dank für diese sehr hilfreichen informationen!!

mfg Hilfiger92
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jan 2010, 19:22

cptnkuno schrieb:

Hilfiger92 schrieb:
zu 1. nunja, der bass verzerrt halt bei meiner großen bassbox, der 5.1 verstärker gibt glaube 25 watt an den original sub ab,und dass ist für die 400wrms eigentlich ja zu wenig... deswegen ja der neue verstärker.

Hab ich übersehen, ich dachte du betreibst den Originalsub mit der Endstufe.

Hilfiger92 schrieb:

zu 2. also brauche ich mir um verzerrte tiefen eigentlich keine gedanken zu machen?! ich habe dass so verstanden, dass die e800 für 400wrms korb ausreichend ist?! wäre nett, wenn du da nochmal kurz drauf eingehen könntest...

Ich glaube allerdings auch nicht, daß du die Endstufe zuhause ausfahren wirst. Bei den Kritiken ging es, so weit ich weiß, um den Betrieb bei Beschallungen, und da werden Endstufen, speziell im Subbassbereich, wirklich am Limit getreten.

Hilfiger92 schrieb:

zu 3. gute idee, werde ich nutztn, aber ist es für eine endstufe generell schädlich sie voll auf zudrehen, obwohl ich nicht volle lautstärke des gesamten systehms höre? ich meine, dass ist ja eigentlich so wie das original 5.1 system, ich habe lautstärke und bass, lautst. immer so, wie ich es greade haben wollte, und bass immer voll auf... hab ich zumindest so gemacht. währe nett, wenn du mir dass auch nochmal etwas näher bringen könntest.

Nein, es ist nicht schädlich. Das Lautstärkepotentiometer limitiert ja nicht die Leistung, sondern macht das Signal am Eingang leiser, tut also genau das Gleiche, wie das Poti am Ausgang des vorgeschalteten Gerätes.
Was sein kann, ist, daß bei voll aufgerissenem Poti die Stufe rauscht. In dem Fall dreht man etwas zurück, bis das rauschen im Leerlauf nicht mehr hörbar ist, und schickt mehr Signal auf den Eingang.




eine frage hätte ich da noch...:

... Die eingeänge, zumindest die 6.3mm klinken eingänge, sind symetrisch. Und jetzt wollte ich meine zwei Kabel von dem alten subwoofer ( + und - ) an eine zum selberverlöten gedachte Klinke hängen... kann ich dass machen oder wie ist dass mit dem symetrisch??

hab dies hier im web gefunden, weis aber nicht genau was dass bedeutet...!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-6.html

mir geht es in dem Artikel eigntlich nur um das Bild von den zwei klinken...! . Muss ich mono klinke oder stereo klinke verwenden?? die eingänge sind ja symetrisch (was immer damit ausgedrückt werden soll? ich weis es nicht... *erklär?* ) aber für die schirmung hab ich kein kabel, ich hab nur signal + und singnal -... was tun??


könnt ihr mir da vllt weiterhelfen??
wäre sehr nett


mfg Hilfiger92


[Beitrag von Hilfiger92 am 13. Jan 2010, 19:29 bearbeitet]
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jan 2010, 19:31
PS: geht immer noch um die e800 von thomann

http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm
cptnkuno
Inventar
#23 erstellt: 14. Jan 2010, 00:55
Symmetrisch kannst du eine Endstufe nur anfahren, wenn das sendende Gerät einen symmetrischen Ausgang hat. Daher einfach Monoklinkenstecker verwenden, dann bist du automatisch unsymmetrisch.

Erklärende Links:
http://www.sengpielaudio.com/SymmetrischeUndUnsymmetrischeSignaluebertragung.pdf
http://www.movie-college.de/filmschule/ton/symmetrie.htm
Schau dir die Bilder dort an, das erklärt es ganz gut, was da passiert


[Beitrag von cptnkuno am 14. Jan 2010, 00:55 bearbeitet]
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Jan 2010, 14:56
okay, vielen dank, dass werde ich machen...
da du dich in dem bereich, so scheint es mir zumindest, gut auskennst, kannst du mir ja vllt sagen, ob die tams was taugen, hab zwar über sie gelesen, dass sie einfach nur top sein sollen, aber auch, dass sie 1 oder auch 2 schwächen haben...
was sagst du zu den tamps??

freue mich auf antworten!

mfg Hilfiger92
cptnkuno
Inventar
#25 erstellt: 14. Jan 2010, 15:35

Hilfiger92 schrieb:

was sagst du zu den tamps??

Hallo T-Amps!
;o)
Spaß beiseite, ich kenn die nicht, daher kann ich dazu gar nichts sagen.
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Jan 2010, 15:48
achsoo... schade, naja, werde schon noch was im web finden!
xD

trotzdem danke...!

mfg Hilfiger92
Lukas-jf-2928
Inventar
#27 erstellt: 16. Jan 2010, 17:19
Die TA-Serie ist auf jeden Fall brauchbar, die TA's leisten auch das was draufsteht und laufen einfach, genau wie die e Serie

Mach dir da keine Sorgen, kannst du ruhig mit gutem Gewissen kaufen, hatte die TA-1050, TA-1400 und die e400 hier


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 16. Jan 2010, 17:20 bearbeitet]
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Jan 2010, 18:44

Lukas-jf-2928 schrieb:
Die TA-Serie ist auf jeden Fall brauchbar, die TA's leisten auch das was draufsteht und laufen einfach, genau wie die e Serie

Mach dir da keine Sorgen, kannst du ruhig mit gutem Gewissen kaufen, hatte die TA-1050, TA-1400 und die e400 hier ;)



hey hey, super sache, jetzt werd ich sie mir auch bestellen, kanns kaum erwarten bis sie da ist...:P
vielen dank nochmal für ALLE antworten..:!

mfg Hilfiger92
ede90
Stammgast
#29 erstellt: 19. Jan 2010, 01:19
Noch etwas zum youtube-Video:

Muss man die errechnete Leistung von 595W nicht noch durch Wurzel 2 dividieren, um die Effektivleistung zu erhalten? Dann käme ich für 4 Ohm auf ~420W, was der angegebenen Leistung von 440W doch sehr nahe käme...

Selbiges träfe auch auf meinen JVC RX-5060 zu, der angeblich 5x100W bereitstellt. Ein ähnlicher Messaufbau brachte mir eine Spannung von 34,5V pro Kanal im Stereobetrieb, was 141W entspräche. Teilt man dies nun wiederum durch Wurzel 2, käme man auf exakt 100W, was der Herstellerangabe entspricht (ja, das er tatsächlich diese Leistung hat, hat mich erstaunt)

MFG ede

PS: Betreibe auch höchst zufrieden die e800 an nem hornsub40
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Jan 2010, 23:57
naja, bei jvc geräten kannst du davon ausgehen, dass die auch ihre leistung bringen...:P
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jan 2010, 12:40
naja
ede90
Stammgast
#32 erstellt: 21. Jan 2010, 19:29

naja, bei jvc geräten kannst du davon ausgehen, dass die auch ihre leistung bringen...


Also ich ging nicht davon aus, v.a. nicht bei einem Preis von 150€ und einer aufgedruckten Leistungsaufnahme von 140W
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Jan 2010, 21:17
ohh shit... sorry leute, ich hab des aus irgendeinem grund mit jbl verwechselt, fragt net wieso...:) haha
eigentlich kann mann dass ja garnet verwechseln...
Lange92
Inventar
#34 erstellt: 21. Jan 2010, 22:20

ede90 schrieb:
Noch etwas zum youtube-Video:

Muss man die errechnete Leistung von 595W nicht noch durch Wurzel 2 dividieren, um die Effektivleistung zu erhalten? Dann käme ich für 4 Ohm auf ~420W, was der angegebenen Leistung von 440W doch sehr nahe käme...

Selbiges träfe auch auf meinen JVC RX-5060 zu, der angeblich 5x100W bereitstellt. Ein ähnlicher Messaufbau brachte mir eine Spannung von 34,5V pro Kanal im Stereobetrieb, was 141W entspräche. Teilt man dies nun wiederum durch Wurzel 2, käme man auf exakt 100W, was der Herstellerangabe entspricht (ja, das er tatsächlich diese Leistung hat, hat mich erstaunt)

MFG ede

PS: Betreibe auch höchst zufrieden die e800 an nem hornsub40

Dann hast du aber auch nur die Spannung im Leerlauf gemessen. Ansonsten geht das nicht... Wenn schon, dann will ich das Ding auch haben Aus 140W mach 500W bzw. noch mehr
ede90
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jan 2010, 22:57

Dann hast du aber auch nur die Spannung im Leerlauf gemessen.


Nein, hab links und rechts je einen Lastwiderstand mit 7,8 Ohm an den Lautsprecherausgang angeschlossen...
Wie gesagt, ich war selbst auch ziemlich erstaunt...

MfG ede
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 22. Jan 2010, 17:07

ede90 schrieb:

Dann hast du aber auch nur die Spannung im Leerlauf gemessen.


Nein, hab links und rechts je einen Lastwiderstand mit 7,8 Ohm an den Lautsprecherausgang angeschlossen...
Wie gesagt, ich war selbst auch ziemlich erstaunt...

MfG ede



und für die 4 ohm messung??
ede90
Stammgast
#37 erstellt: 23. Jan 2010, 18:38
Der Amp ist leider nur 8 Ohm-stabil...die 141W (100) beziehen sich ebenfalls auf 8 Ohm..
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Jan 2010, 20:05

ede90 schrieb:
Der Amp ist leider nur 8 Ohm-stabil...die 141W (100) beziehen sich ebenfalls auf 8 Ohm..



wie jetzt??
ich dachte, ich kann meine 4 ohm bassbox da dran hängen!!????
Bjoernman
Inventar
#39 erstellt: 23. Jan 2010, 20:10
Ja, aber nur wenn der amp nicht gebrückt ist.
Ein einzelner Kanal ist 4 Ohm Stabil.
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Jan 2010, 23:00

Bjoernman schrieb:
Ja, aber nur wenn der amp nicht gebrückt ist.
Ein einzelner Kanal ist 4 Ohm Stabil. ;)


ahh, okay...:P aber, wenn ich jetzt einen pioneer korb mit 2 4 ohm schwingspulen hätte, dann könnte ich sie im gebrückten zustand laufen lassen richtig?

achja, wie müsste ich denn einen korb der 2 schwingspulen hat anschliesen?? ( reihe/ paralell ) und wie geht das?
Bjoernman
Inventar
#41 erstellt: 23. Jan 2010, 23:17

Hilfiger92 schrieb:

Bjoernman schrieb:
Ja, aber nur wenn der amp nicht gebrückt ist.
Ein einzelner Kanal ist 4 Ohm Stabil. ;)


ahh, okay...:P aber, wenn ich jetzt einen pioneer korb mit 2 4 ohm schwingspulen hätte, dann könnte ich sie im gebrückten zustand laufen lassen richtig?

achja, wie müsste ich denn einen korb der 2 schwingspulen hat anschliesen?? ( reihe/ paralell ) und wie geht das?

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du dann 2 Ohm und das macht der Amp erst recht nicht mit
Hilfiger92
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Jan 2010, 23:27
nein,
wenn ich zwei mal eine 4 ohm schwingspule in einem korb habe, und die in reihe anschließe, dann hat der korb 8 ohm, oder nich=???
cptnkuno
Inventar
#43 erstellt: 24. Jan 2010, 01:02

Hilfiger92 schrieb:
nein,
wenn ich zwei mal eine 4 ohm schwingspule in einem korb habe, und die in reihe anschließe, dann hat der korb 8 ohm, oder nich=???

ja
mumu21280
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Aug 2011, 16:59
Hallo,

Könnte mir vielleicht jemand das Brücken des AMP in Neueinsteiger Anleitung erklären ich blick das einfach net

Ich habe solche Stecker NEUTRIK NL2FC SPEAKON STECKER 2pol

Versteh irgendwie nicht wie das mit den Steckern verkabeln muss.
Bild wäre sehr hilfreich

Dank euch derweil.
scauter2008
Inventar
#45 erstellt: 20. Aug 2011, 18:05
1 Kanal 1+ 2kanal 1+
Gabe_Walker
Stammgast
#46 erstellt: 09. Dez 2015, 11:32
Ich grabe den Thread mal aus. Habe noch den alten E800 ohne Chinch Eingänge.
Ich möchte den jetzt auch brücken. Auf der Rückseite steht bridged Mode 1+ und 2+sei -
Ist 1 in dem Fall Channel A und 2 dann Channel B?
*xD*
Inventar
#47 erstellt: 09. Dez 2015, 15:06
Ja. Einfach zwischen den beiden roten Anschlüssen anschließen so wie beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T.Amp E 400 Brücken
Yavem am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  12 Beiträge
tamp brücken
t-mow am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  31 Beiträge
T,Amp E 800 kaputt
Yavem am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Endstufe Brücken
Sqwan am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  11 Beiträge
E-800
eichertiger am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Endstufe Brücken
TerminX am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Parasound HCA 855 Brücken.
KeksWW am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  10 Beiträge
T.Amp E800 richtig brücken ?
Xychor am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  16 Beiträge
PA Endstufe brücken
fuzzy-007 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  10 Beiträge
Dynacord pca 2344 brücken
dynaheinz am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen