JBL 618s setzt nach einer gewissen zeit der bass aus. Überhitzt?

+A -A
Autor
Beitrag
Jannosound
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2019, 14:41
Hallo liebe Leute, also ich habe folgendes Problem. Ich lege auf, so als Hobby und hab als Anlage 2 jbl615 und ein Jbl sub 618. nach einer gewissen Zeit setzt der Bass von dem 618 aus. Ich Legen meistens deephouse, progressive house auf. Und statt Vierer Takt Bass kommt nur 3 mal Bass und der vierte setzt dann aus. Das hört sich meistens dann auch hol an. Ich habe ein traktor controller mk3 s2 und benutze MacBook. Als Software habe ich Traktor 3. ich hoffe mein sub ist nicht kaputt?

Lg janno


[Beitrag von Jannosound am 29. Jul 2019, 14:43 bearbeitet]
bierman
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2019, 15:40
Passiert das immer oder nur bei Betrieb an der Leistungsgrenze?
Strom aus der Steckdose oder Generator?
Sound nirgendwo übersteuert?
Jannosound
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jul 2019, 20:44
Passiert das immer oder nur bei Betrieb an der Leistungsgrenze? passiert nur bei Leistungsgrenze
Strom aus der Steckdose oder Generator? Steckdose
Sound nirgendwo übersteuert? Meinst du ob ich die Lautstärke vom track zu laut habe? (gain)
danke auf jeden fall für deine antwort
bierman
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2019, 23:25
Ich habe selber ein S2 (allerdings den Vorgänger) und das hat eigentlich genug Pegel am Ausgang sodass man nicht noch wie ein Idiot am Gain drehen muss. Zumal fast alle Tracks sowieso auf digitalen Vollpegel normalisiert sind sodass man den Gain eigentlich nur noch nutzen sollte um einen grfühlt zu lauten Track nach unten zu korrigieren.

Aber das wird hier nicht das Problem sein. Wahrscheinlich ist einfach der Sub am Ende und schützt sich selbst. Eventuell ist auch was an den Einstellungen verkurbelt. Ist das die Serie wo man mit ner App drauf kann?
Wenns das nicht ist:
Stell nen zweiten gleichen Sub dazu, oder gleich was stärkeres.
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2019, 21:26
Hi

Ich tippe auch mal darauf, dass da eine Schutzschaltung dazwischengeht. Leistungsgrenze definierst du wie, ab und zu leuchtet der Limiter, oder dauerhaft?
Jannosound
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Aug 2019, 19:13
Hey sry war im urlaub,

zu der frage: Ist das die Serie wo man mit ner App drauf kann? Also die 615 kann man mit einer app steuern aber den sub nicht.
zu der frage: Leistungsgrenze definierst du wie, ab und zu leuchtet der Limiter, oder dauerhaft?
Die leutet dauerhaft immer wieder. Meine zwei jbl 615 setzen nicht aus.
Kann es vllt auch an der soundkarte vom s2 mk3 liegen? hab gehört die ist eher schwach?!
lg
bierman
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2019, 10:19

Jannosound (Beitrag #6) schrieb:

zu der frage: Leistungsgrenze definierst du wie, ab und zu leuchtet der Limiter, oder dauerhaft?
Die leutet dauerhaft immer wieder. Meine zwei jbl 615 setzen nicht aus.

Ok... wenn die LED dauerhaft immer wieder aufleuchtet dann ist wohl die Leistungsgrenze erreicht. Ich weiß jetzt nicht wie der JBL Sub sich da genau verhält (bei einigen springt die recht früh an, bei anderen erst wenn man schon hört dass Ende ist - evtl. gibt die Anleitung dazu was her)

Nun ist der EON Sub halt auch nur ein Budget-Produkt, wenn auch mit großem Namen drauf - ich kenne die Bestückung nicht, würde aber von 500 Watt in der Klasse generell keine Wunder erwarten. Von 500 Watt Class-D schon mal gar nicht... Es ist völlig normal dass die zwei Tops deutlich später am Ende sind.
Ich betreibe zwei ziemlich mächtige Tops durchaus mit vier kräftigen Subs zusammen, das ist schon eher ausgewogen.


Kann es vllt auch an der soundkarte vom s2 mk3 liegen? hab gehört die ist eher schwach?!
lg


Ich hab wie gesagt den Vorgänger, und deren Soundkarte ist nicht gerade schwach. Vor allem nicht wenn das Netzteil angeschlossen wird (bei nur-USB ist es immer noch ok). Große CDJ sind am Mischpult scheinbar lauter, ich rätsele seit Jahren warum bei Pioneer-Setups die VU-Anzeige so sehr abweicht. Das ist aber ein Thema für sich

Kannst ja mal ein Mischpult mit symm. Ausgängen leihen und zwischenklemmen um zu testen ob es damit besser wird.

Wie weit drehst du denn das S2 auf und wie die einzelnen Aktiv-Lautsprecher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung zu JBL Eon 618S
#PeeKay# am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  3 Beiträge
JBL Sub
outofcontrol79 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
JBL PA25104
andeejark am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  24 Beiträge
PA Boxen fallen nach einer Zeit aus
Charlywill am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  9 Beiträge
JBL GTO 1514 Doppelbassreflex Gehäuse
Dj_Cigge am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  23 Beiträge
Mehr Bass
wuuly001 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Bass Erweiterung mit Eigenbau
Davlan am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  3 Beiträge
JBL 2205 J
REMOone am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
PA setzt aus und knackt bei hohem Pegel
Freebit am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
JBL JRX 125
wallah am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen