PA Boxen fallen nach einer Zeit aus

+A -A
Autor
Beitrag
Charlywill
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2022, 18:57
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das meine Pa Boxen unterschiedlich ausfallen. Einmal links einmal recht auch beide zusammen. Wenn ich den Verstärker aus und wieder einschalte geht wieder alles. Genauso ist es wenn ich den Equalizer aus und an schalte.

Kann mir da jemand einen Tipp geben. Übrigens wurde Verstärker und Equalizer auch schon getauscht. Keine Besserung.

Gruß


[Beitrag von Charlywill am 15. Feb 2022, 19:00 bearbeitet]
DJ_Ronny
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2022, 19:29
Für ein Antwort waren ein paar Daten hilfreich.
soiza
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2022, 19:31
Bitte mehr Angaben zu den einzelnen Geräten geben. Um welche Lautsprecher handelt es sich, welche Endstufe, welcher Equalizer und wie schaut deine Verkabelung aus?
Charlywill
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2022, 19:41
Equalizer beringer super x pro, Endstufe t amp 400 und the Box Boxen
Mark1973
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2022, 19:48
Ich schätze es fallen nicht die Boxen aus sondern der Amp.
Überlastung? Schutzschaltung?
Charlywill
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2022, 20:41
Ich hatte schon einen neuen amp dran. Selbes Problem!!!
JoPeMUC
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2022, 23:51
Das ist ein bekanntes Problem bei den the Box Boxen. Die werden irgendwann warm, dadurch sinkt ihre Impedanz und die Endstufe geht in Protect. Da hilft nur, einen großen Lüfter in die Boxen einzubauen.

Jochen
the_flix
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2022, 18:50

JoPeMUC (Beitrag #7) schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem bei den the Box Boxen. Die werden irgendwann warm, dadurch sinkt ihre Impedanz und die Endstufe geht in Protect. Da hilft nur, einen großen Lüfter in die Boxen einzubauen.

Der Smiley soll hoffentlich Ironie kennzeichnen? Ansonsten wäre ich sehr an einer Erklärung interessiert, wie durch einen Temperaturanstieg die Impedanz sinken soll.

Zur Beurteilung des Problems fehlen weiterhin Daten, wie die genaue Bezeichung der Lautsprecher, die Verkabelung und eine exakte Fehlerbeschreibung mit den konkreten Umgebungsbedingungen (Quelle, Signal, Aussteuerung, EQ-Einstellung, Verhalten ohne EQ usw.).
JoPeMUC
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2022, 19:11

the_flix (Beitrag #8) schrieb:
Der Smiley soll hoffentlich Ironie kennzeichnen? Ansonsten wäre ich sehr an einer Erklärung interessiert, wie durch einen Temperaturanstieg die Impedanz sinken soll.


Ja natürlich soll er das. Ein Loch für einen Lüfter in einen Lautsprecher zu schneiden ist ja keine gute Idee. Und bei steigender Temperatur sinkt die Leitfähigkeit von Metallen, weshalb die Impedanz der Schwingspule steigt, nicht sinkt.

Insbesondere die Verallgemeinerung in "bei den the Box Boxen" sollte zum Ausdruck bringen, dass hier wesentliche Informationen fehlen. Wir helfen hier doch gerne ernsthaft weiter, wenn der zu behelfende konkret genug fragt.

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reichen PA Boxen aus?
schLega am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  36 Beiträge
Topteile fallen plötzlich aus - instabile Stromversorgung schuld?
agag am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
PA-Boxen
T0x1n am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  21 Beiträge
PA BOXEN
Hund204 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  19 Beiträge
PA Boxen
nedVSsnake am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  29 Beiträge
PA Boxen riechen komisch
musikfan1992 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  34 Beiträge
FAL PA suche Pa Boxen
pivi01 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
PA Boxen für Partykeller
jeoka am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  31 Beiträge
Suche PA Boxen
prinzhaenger am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  18 Beiträge
Suche nach den richtigen Pa-Boxen
Hammer01 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen