Sound-Beratung für kleine Feier im Freien

+A -A
Autor
Beitrag
Rufl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2024, 17:48
Liebe Forumsmitglieder,

wir planen eine Feier im Freien im Sommer.
Es werden rund 35 Personen erwartet und wir möchten für die Musik / Mikrophon einen externen Provider/DJ einstellen.
Nun haben wir allerhand Technik Bezeichnungen vom DJ erhalten und ich wollte mich gerne bei euch erkundigen, ob das eurer Sicht so Sinn macht und noch wichtiger: ausreichend ist.

Lokation:
- Tanzfläche für ca. 35 Personen
- Wiesen / Grün drumherum. Keine Wände/ Gebäude, lediglich Natur / Bäume
- Strom natürlich vorhanden

Technisches Setup Tanzfläche:
- 2x Turbosound iP1000 V2 Thomann
- 1x Pioneer DJ DDJ 1000
- 1x Soundcraft EPM6 Thomann

Zusätzlich für das Mikrophon als flexible Lösung gedacht:
- 1x Turbosound iP1000 V2 Thomann (wird vermutlich nicht als 3. Box für die Tanzfläche genutzt. Oder wäre das notfalls möglich?)
- 1x EW300 Sennheiser

Wie oben beschrieben würde mich besonders interessieren, ob die Lautstärke / Bässe für eine ordentliche Party im Freien ausreichen.

Herzlichen Dank für eure Einschätzung,
Rufl
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 24. Mrz 2024, 18:09
Hi Rufl,

ist das eine freie Trauung o.ä.?

Für einen DJ und 35 Personen ist das absolut ok.
Würde auch für ~80 Personen noch passen, wenn ihr nicht brutale Pegel und Bässe erwartet.

Falls ihr wirklich eine Techno-Party veranstalten wollt, bei der der Bass in der Magengrube drückt, ist das System völlig daneben.
Da müsste man dann doch deutlich mehr auffahren - passt dann aber auch nicht mehr in einen Kombi.
Für alles, was auf einer klassischen Hochzeitsfeier benötigt wird, ist das aber voll in Ordnung.

Das dritte Säulensystem mit Funkmikro wäre gut geeignet für eine Traurednerin oder einen Trauredner an einer anderen Stelle als der Tanzfläche.
Ein drittes Säulensystem auf der Tanzfläche macht tatsächlich eher wenig Sinn.

Viele Grüße
Jan
Rufl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2024, 19:48
Hallo Jan,

lieben Dank für deine Einschätzung!
Ja, ist für eine Hochzeitsfeier gedacht und der dritte Speaker ist tatsächlich für Reden gedacht
Perfekt von Dir eingeschätzt!

Dann fühlen wir uns jetzt schon deutlich wohler mit der Entscheidung und können das GO geben.

Schönen Sonntag Dir

Viele Grüße
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 24. Mrz 2024, 22:16
Hi,

gerne
Viel Spaß bei der Feier!

Viele Grüße
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
feier im freien - welche lautsprecher
geburtstag am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  48 Beiträge
Brauche Beratung für PA
KalleK. am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  14 Beiträge
Beratung: kleine PA Anlage Aktiv.
Tjark19 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  12 Beiträge
Beratung kleine PA Anlage - Sub einbau
Psyandcoffee am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  6 Beiträge
Geburtstagsparty im freien
David3101 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  7 Beiträge
Rechtslage bei großer Feier
HenneJonnak am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  42 Beiträge
Lautstärkeverlust im Freien?
-Bertl am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  42 Beiträge
Musikanlage für Feier im Raum Dortmund gesucht
evilspiky am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Boxenaufstellung im Freien
wiesel77 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  62 Beiträge
stereoanlage im freien?
P4R4SIT3 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen