Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

The Box - Sub Sat System

+A -A
Autor
Beitrag
HenneJonnak
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 18:33
Hi Leuts,

ich habe mir das Sub Sat System von The Box gekauft und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden! Ich hatte vorher nur Raveland Boxen und der Unterschied ist nartürlich gewaltig, aber was ihr gesagt habt, dass man für den Preis nichts gutest bekommt bestätigt sich nicht! Weil dieses System eine gute Qualität hat. Und hundert mal besser als Raveland Boxen mit durchgebrannten Hochtönern.

Ich habe dieses System zwar noch nicht auf einer Party getestet, aber ich habe am Wochendende das erste mal mit den neuen Boxen eine Party, aber schon in größeren Räumen und auch bei sehr hohen Lautstärken und hohem Bass machen die Komponenten einen echt geilen Sound! Soger Fullrange reichen die Tops noch für 40 Leute! Und ihr habt behauptet, dass ich damit nur 40 Leute schaffe, aber damit gehen auch 150 bis 300 Menschen! Ich weis ja nicht was ihr für ne Vorstellung von Party habt, aber es feiert doch keiner ne Party, wo jeder permanent (oder länger als ne halbe Stunde) über 90 dB ausgesetzt ist.

Ich habe das System schon zu ner Aufführung mit unserer Schulband vor 200 Leuten in der Schulaula mitgenommen, zwar ohne Schlagzeugabnahme, aber da ging das System auch noch lange nicht an seine grenzen.

Ich werde die Anlage öfter mal auf Verantstaltungen mit Moderrator mitnehmen wo hauptzächlich nur geredet wird und da können es auch mal 500 Leute sein!

So, das war meine Meinung!

Jetzt eure Kritik an meiner Meinung!

gruß niggles
technikfreak10
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 18:41
Also erstmal bitte welches System?

Klar dann müsste ich ja 3000Pax schaffen.Mit Sub Sat. Ich kenn das, die erste Freude aber glaube mir 500 Pax nie. Und die Tops schaffen auch keine 40Pax Disko, das schaffen meine RCF so gerade mit mühe und not.
HenneJonnak
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 18:49
Das system mit 8" Tops und 15" Sub
dj_kebbi
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 18:51
nigglesmüller


alles klar......!
technikfreak10
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 18:53
Drogen genommen? Siehst du alles vierfach oder so?

Ne also da müssen wir dich echt entäuschen also die 500 Pax Sprache sind echt zu viel.

P.S: Sei froh das Schubbi das noch nicht gelesen hat.


[Beitrag von technikfreak10 am 07. Feb 2008, 18:55 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 22:46
hast du nich nen bissel übertrieben ?????
ich schaff mit mienen 4 15" subs und den 2 12/1" tops gerade so 800 und das nich bei disko lautstärke
HenneJonnak
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 17:54
tja...Sonntag bin ich wieder da, dann schreibe ich wie laut ich das System ausfahren musste um bei partylautstärke zu beschallen
schlüter1250
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 20:16
was du willst den leuten nichtmal 90db zumuten

denke mal du weißt nicht wie leise 90db sind

und den herrn nissan skyline,
des is ein tipfehler und soll 80 heissen oder?
oder welche tops und subs wären das?
HenneJonnak
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 21:06
nochmal in deutsch bitte.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2008, 21:50

schlüter1250 schrieb:
was du willst den leuten nichtmal 90db zumuten

denke mal du weißt nicht wie leise 90db sind

und den herrn nissan skyline,
des is ein tipfehler und soll 80 heissen oder?
oder welche tops und subs wären das?

hast schon richtig verstanden
als tops hab ich die The box pa 202
als bass meine 4A subs , die isnd eig ganz gut für ihren preis , aber das gehäuse aus press span , ich werd mir noch andere gehäuse bauen aus MPX oder MDF


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 08. Feb 2008, 21:51 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 14:36
ja aber mit denen lautsprechern schaffst du höchtsen 80pax und keine 800
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2008, 14:41
wenn du meinst
schlüter1250
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2008, 15:10
achso deine signatur erklärt natürlich alles
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2008, 15:12
das heißt nich das ich so bin wie niggelmueller
-.-
nich alle 13 jährigen sind so "doof" (nichts gegen niggelsmueller)


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 09. Feb 2008, 15:56 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2008, 15:21
dass du schreibst du machst 800pax partys mir den t-box und den 4A ist aber nicht sehr förderlich
doMi_19
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Feb 2008, 15:25
wie kommt man als 13jähriger überhaupt auf die idee mit PA rumzuballern?!


themenersteller, welches system hast du denn genau?! 500 personen halt ich auch für übertrieben...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2008, 15:27
hab ´halt interesse dran , und 800 Pax mach ich ja auch nur sprache oder hintergrund , also nich falsch verstehen
doMi_19
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Feb 2008, 15:31
find ich gut, wär ich auch mal in dem alter drauf gekommen...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2008, 15:50

doMi_19 schrieb:
find ich gut, wär ich auch mal in dem alter drauf gekommen...

warum ?
schlüter1250
Inventar
#20 erstellt: 09. Feb 2008, 17:51
aber für 800pax braucht man mehr wie zwei tops, oder willst du dass es den vorderen die ohren weghaut, und dass die hinteren nur ein bisschen was hören??
doMi_19
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Feb 2008, 18:18
idee!! schön an die decke montieren

wenn ich mit 13 auf die idee gekommen wäre, dann wär ich jetzt schon weiter mit meiner anlage.
schlüter1250
Inventar
#22 erstellt: 09. Feb 2008, 18:32
ja aber meistens is die decke bei 800pax bisschen hoch dafür
*xD*
Inventar
#23 erstellt: 10. Feb 2008, 00:45
Hehe dann hab ichs ja schon geschafft^^

Nur mit meinen Lautsprechern schaff ich nichtmal Discopegel, der Rest würde es wohl schaffen.

Bei Sprachbeschallung bestimmt aber vor allem der Raum. In kleinen Räumen schafft man auch eine hohe Personenzahl.
HenneJonnak
Inventar
#24 erstellt: 10. Feb 2008, 22:14
Hi Lete, bin wieder da.

Also nochmal, ich habe das Set mit dem cl 115 Sub und den cl 108 Tops.

Also gestern war voll geil. Es waren 60 Personen in ca 80 m². Am Anfang habe ich das System am Sub auf die Hölfte aufgedreht. Das Mischpult war ca auf 30%, später als die Leute
in Stimmung kamen habe ich das Mischpult auf ca 60 - 70% aufgedreht. Das war keine Disco Lautstärke aber eben Partylautstärke, es war zumindest schwer sich zu unterhalten.

Ich und auch alle anderen waren mit mir und der Anlage sehr zufrieden und viele haben sich ne Visitenkarte mitgenommen. Der Suound war nähmlich sehr Raumfüllend. Der Sub ist auch richtig gut rüber gekommen, man hat nicht gehört wo er stand (im gegensatz zu meinen alten Raveland Boxen). Die Musik war vorne genauso wie hinten gleich Laut, was wohl an den Ständern liegt und wahrscheinlich auch normal ist, was ich aber nicht gewohnt bin.

Einer (von vielen die mich gelobt haben ) hat gesagt als er erfahren hat, dass ich vorher Raveland hatte, dass Piezos zu gebrauchen sind, wenn sie auf einem schwenkbarem Brett montiert sind und auf die Decke gerichtet sind. Kann das einer bestätigen??
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#25 erstellt: 10. Feb 2008, 22:22
piezos sind scheiße und bleiben scheiße !
*xD*
Inventar
#26 erstellt: 10. Feb 2008, 23:10
Ich kanns mir nicht vorstellen. Deren Hauptproblem sind einfach die extrem hohen Verzerrungen und der unlineare Frequenzgang. Außerdem trten noch Peaks auf, die im sehr hohen Bereich liegen, und das Ohr auf Dauer schädigen.
Darum klingen sie sehr aufdringlich, und die Verzerrungen kommen der Sprachverständlichkeit auch nicht wirklich zu gute.

Ist ja schön, wenn alle zufrieden waren
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#27 erstellt: 10. Feb 2008, 23:12
welche alters gruppe war den auf der party anwesend ?
dj_kebbi
Inventar
#28 erstellt: 10. Feb 2008, 23:48
ich denke so im altersdurchschnitt von 13

bass bass wir brauchen bass ......


@nissan...
Piezos sind nicht das allerschlechteste , es gibt auch gut piezos die aber auch ihr geld kosten
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#29 erstellt: 10. Feb 2008, 23:52
gib mir mal nen link zu "guten piezos"
dj_kebbi
Inventar
#30 erstellt: 11. Feb 2008, 00:12
ich find da keinen link zu

aber die waren von motorola die haben sich gut angehört

aber du hasst ja recht piezos sind eig recht schlecht fürs zimmer ok aber für ne party kannse die vergessen
HenneJonnak
Inventar
#31 erstellt: 11. Feb 2008, 15:22
Ich war der einzige mit 13 Jahren. Die Anderen von ca 30 bis 70.
schubidubap
Inventar
#32 erstellt: 11. Feb 2008, 16:15

aber es feiert doch keiner ne Party, wo jeder permanent (oder länger als ne halbe Stunde) über 90 dB ausgesetzt ist.
stimmt. meine Oma findet sowas auch immer wieder schrecklich wenn sie länger als ne halbe stunde 90dB ausgesetzt ist... moment... die lebt ja schon garnicht mehr...


frage: schonmal in einer Disco gewesen? schonmal livemusik gehört? schonmal in nem Fußballstadion gewesen?

hast du überhaupt eine Ahnung wie laut menschen singen (gröhlen) können (also in Masse ohne Mic!)
kleiner tip: 90dB reichen da nicht...

zum thema 800pax mit 2x 12/2er: mach damit mal disco und dann geh mal durchs publikum. nach 5-10 metern hörste davon nichts mehr ---> jedenfalls dann nciht wenn stimmung ist...

zum Thema fliegen: davon sollten hier 99,9% der User die finger lassen!


gerade entdeckt das es noch ne 2. seite gibt

ja es gab früher brauchbare Piezos von Motorola. aber soweit ich weiß werden die dinger nicht mehr hergestellt. warum auch. billige piezos kosten nur 2-3€


@Henne (Hühnchen ):
70% aufgefreht. kannste ja mal ausrechnen wieviele dB du dann noch in reserve hast. Tip: nicht mehr viel


@Nissan: ich nehme für Sprachbeschallungen immer INfras mit. die machen sich gut kleiner tip: die stimme wird nur übers Top übertragen (ca 80Hz packt das auch ohne sub;) ) (okok Barry white braucht nen Infra aber egal )

Piezos sind übrigens wirklich zu gebrauchen. man kann sie umbauen und im Feuerzeug verwenden


[Beitrag von schubidubap am 11. Feb 2008, 16:15 bearbeitet]
HenneJonnak
Inventar
#33 erstellt: 11. Feb 2008, 17:14
Ich rede auch von PArty und nicht von Disco. Ja ich war im Fußballstadion, hab Livemusik gehört und war auch iner Disse.

"Nach 5 - 10 Metern hörst du nichts mehr" Ich weis ja nich was ihr für Anlagen habt, aber als ich Samstag Musik gemacht habe war es hinten genau so Laut wie vorne und das waren auch schon 10 Meter.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Feb 2008, 17:38
Mit 13 inner Disco eieieieiei...

Du hast also eine Anlage, die eine mehr als kohärente Wellenfront abgibt?

Das solltest du dir zum Nutzen amchen, damit lässt sich sicher ne Menge Geld verdienen.
schubidubap
Inventar
#35 erstellt: 11. Feb 2008, 18:02

HenneJonnak schrieb:
Ich rede auch von PArty und nicht von Disco. Ja ich war im Fußballstadion, hab Livemusik gehört und war auch iner Disse.

"Nach 5 - 10 Metern hörst du nichts mehr" Ich weis ja nich was ihr für Anlagen habt, aber als ich Samstag Musik gemacht habe war es hinten genau so Laut wie vorne und das waren auch schon 10 Meter.



dann weisste auch wie laut publikum sein kann. und Party ist in 70% der fälle sogar lauter als disco. immerhin müssen sich die betreiber an strikte regeln halten (lärmschutz etc)

partys sollten das auch aber wer macht sowas schon

das man das ganze noch hört ist klar. aber WIE man das hört... (im sinne von klang)


hmm wieviele personen waren samstag da? 40? also wenn der Raum 10m lang war (was man ja deinem Post entnehmen konnte und nur 4m breit (was garantiert mehr war) dann hatte jeder 1m² platz. das ist seeeeeeeeehr viel!
ich rede von nem event (also den 800Pax)

da gehts vorne dicht an dicht (wenn gute stimmung ist!)
HenneJonnak
Inventar
#36 erstellt: 11. Feb 2008, 18:23
der Raum ist auch 10 Meter breit. Es waren 80 Leute. Nach 10 Metern war es noch guter klang.
schubidubap
Inventar
#37 erstellt: 11. Feb 2008, 18:33
kein Wunder. ist ja auch nix los in dem raum.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 11. Feb 2008, 18:38
Wenn 80 Leute in so einem Raum richtig am Feiern und Mitgröhlen sind, kann man richtig Pegel fahren, die Musik geht da schnell unter. Ist jedenfalls so meine Erfahrung.
HenneJonnak
Inventar
#39 erstellt: 11. Feb 2008, 18:45
sie haben nicht gegrölt, sondern haben sich wie ziwilisiert Menschen benommen
technikfreak10
Stammgast
#40 erstellt: 11. Feb 2008, 19:36
Haben die sich nur mit Cola amüsiert oder war der DJ so scheisse.
Alo mein DJ hat es bis jetzt immer geschafft das die alle mit singen, gröllen und ich die Anlage bis in den roten Bereich fahren musste.
schubidubap
Inventar
#41 erstellt: 11. Feb 2008, 19:51

Die Anderen von ca 30 bis 70.


deswegen. aber das ist auch keine Party... vllt geburtstag oder hochzeit oder soon gedöns

Party ist für jüngere leute
WeXx2k
Stammgast
#42 erstellt: 11. Feb 2008, 20:23
Man muss sagen es kommt auf immer drauf an was da für Musik läuft.
Wer grölt schon bei HipHop mit? Da "spricht" man höchstens mit!
Wer schreit schon bei House/Electro mit? So gut wie niemand weils da auch net viel zum mitschreien gibt.
Bleibt also nurnoch Rock/Metall und Partymusik übrig.

Also so würd ich das jetzt mal begutachten. Klar es kommt immer mal ein Wooohooo oer ein ahh oder ein pfeifen aber net bei jeder Musikrichtung ein mitgegröle.

Ich denke mal der größte Teil hier im Forum hört eben Party/Rockmusik weil immer alle vom Mitgrölen reden.

Und ich glaub auch dass genug 30-60Jährige Party machen! Man muss sich nur die Apreskibars usw angucken da sitzen genug ältere drin die Party machen weils hier irgendwie immer so heißt ab 30 machen die Leute keine Party mehr.
-Meine Meinung-
technikfreak10
Stammgast
#43 erstellt: 11. Feb 2008, 20:29
Ja aber pass mal auf wenn er auf eine richtige Party geht mit 50 Pax. Und da fangen an welche zu singen oder er soll lauter machen.

Ich geh lieber auf ne VA und kann denen dann noch die Ohren wegblasen wenn es lauter sein soll als das ich am maximum laufe.
schubidubap
Inventar
#44 erstellt: 11. Feb 2008, 20:35

Man muss sagen es kommt auf immer drauf an was da für Musik läuft.
Wer grölt schon bei HipHop mit? Da "spricht" man höchstens mit!
Wer schreit schon bei House/Electro mit? So gut wie niemand weils da auch net viel zum mitschreien gibt.
Bleibt also nurnoch Rock/Metall und Partymusik übrig.



Techno und Hiphop sind beides Musikrichtungen die mehr Material erfordern.


ich habe nicht gesagt das ältere nicht mehr feiern. sie feiern nur anders
HenneJonnak
Inventar
#45 erstellt: 11. Feb 2008, 21:48
Wenn ihr meint...
technikfreak10
Stammgast
#46 erstellt: 11. Feb 2008, 21:51
Wir meinen nicht, das ist so...
dj_kebbi
Inventar
#47 erstellt: 11. Feb 2008, 23:50
Es ist so und das musst du dir eingestehen


Techno und Hip Hop sind musikrichtungen wo viel mehr von der anlage gefordert wird , da musss schon was kommen was sich sehen lässt



ältere leute feiern anders - sie feiern gesitteter trinekn zwar auch viel und tanzen auf den tischen aber im großen und ganzen benehmen sich die meißten wie erwachsene

bei jüngeren leuten wird viel auf lautstärke und bass gesetzt ,was weiter noch ist brauch ich ja nicht mehr sagen ich denke ihr wisst alle bescheid
HenneJonnak
Inventar
#48 erstellt: 12. Feb 2008, 16:59
ja klar, aber darum geht es in diesem Tread nicht, sondern darum, dass ich die Anlage Super finde und damit Dj mache.
dj_kebbi
Inventar
#49 erstellt: 12. Feb 2008, 17:03
wenn du damit dj machst dann ist ja alles prima!!



jedem des seine ...
doMi_19
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Feb 2008, 19:12
Also der Raum war 10m breit und nach 10m (quasi die Länge) konntest du noch was hören, das sind also mind 100m² und nicht 80 wie von dir angegeben.

Hat also jeder Gast 2m² Platz, der Raum war quasi leer...
HenneJonnak
Inventar
#51 erstellt: 13. Feb 2008, 08:58
Also an einer Seite Waren 20 Tische oder so aufgebaut und an einer Stelle das Buffet und an einer Stelle die Tanzfläche. Ich kann noch Fotos reinstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The BOX
pogoman3 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  8 Beiträge
The box
*guck_guck* am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
The box CL 115 Sub
dj_chris am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  23 Beiträge
sub für the box 502
vuest12 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  9 Beiträge
The Box
Yavem am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Wrikungsgrad The Box CL115
DJ_pablo am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
THE BOX SB112
Kanst am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  19 Beiträge
the box pa
maggusxy am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  15 Beiträge
THE BOX PRO TP218
housefan_ am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
The Box Pa 15
bazie am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen