Druckvolle PA Satelliten 4 Ohm für Ravemaster PA Sub. ca.100-150RMS

+A -A
Autor
Beitrag
RBMK1500
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 11:11
Hallo , ich habe jetzt von ebay nen Ravemaster FVX 21500.




2x150/400 Watt R.M.S./MAX., 2x4 Ohm,Schalldruck 97 DB ,18 - 120 HZ.

Nun suche ich dazu ein paar Satelliten , sollten schon gut druck haben besonders eben im Hochton bereich haben.

Wollte für die Satelliten ca. fürs paar 100-150 ausgeben. Also nicht unbedingt in der hochwertigsten Region angesiedelt.


mfg


[Beitrag von RBMK1500 am 30. Apr 2007, 12:39 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 12:38
oh man i smir schlecht

dass Ding an Sub kann doch nichts.

hättest du da was anderes als Basisbassfundament gehabt würde ich sagen dass KME die richtigen 8" und 10" Sateliten für dich hat. Aber so.

Sorry aber von dem Ravemasterkistchen kannst du nix erwarten
RBMK1500
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 12:45
btw: anstatt über Ravemaster herzuziehen , sei so nett und gib mir lieber mal nen Link zu deinen KME Boxen , davon gibts ja 1001... ^^


[Beitrag von RBMK1500 am 30. Apr 2007, 13:44 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 14:07

RBMK1500 schrieb:
btw: anstatt über Ravemaster herzuziehen , sei so nett und gib mir lieber mal nen Link zu deinen KME Boxen , davon gibts ja 1001... ^^



ist halt kein PA nichtmal gutes Hifi


KME Versio VL 8

sprengt jedoch deinen Preisrahmen und ich würde nie KME auf nen Ravemaster stellen. da tun mit die KME leid
RBMK1500
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 16:12
mhh das stimmt wohl , die passen preislich weniger dazu. Zumal 9kG und 8 ohm : / . und 399€ : /
dj_x_cell
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 02:20
das doppelte an buget kannste schon rechnen aber normaler weise kann mit dem bässchen fast jeder pa top mit halten
schau dich einfach mal bei www.thomann.de um
Soundcheck454
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 09:11
Wie die andern schon gesagt haben, sehr brauchar ist der Sub ja nicht

Naja wie dem auch sei.

Schau dich bei Thomann um, aber für 150 € zwei stück?

Das ist wirlich nicht das lockerste Budget.

Leg noch bisschen was drauf oder hol dir die T-Box funzeln
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2007, 11:03
toll... da kommt hier wer mit dem namen Ravemaster an und schon wird gelästert...

dieter nuhr...


für Low Budget HIFI (!!) sind die dinger Brauchbar! (kommt auf die Serie an...)


wenn du Sateliten suchst sollteste erstmal überlegen wie du d en Sub trennst bzw macht das dein reciever?

ich empfehle JBL Control.
djpartyteam
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2007, 12:07

schubidubap schrieb:
toll... da kommt hier wer mit dem namen Ravemaster an und schon wird gelästert...

dieter nuhr...


für Low Budget HIFI (!!) sind die dinger Brauchbar! (kommt auf die Serie an...)


wenn du Sateliten suchst sollteste erstmal überlegen wie du d en Sub trennst bzw macht das dein reciever?

ich empfehle JBL Control.



und ich empfehle sub verschrott neuen Bauen und dann sich schöne Sateliten zulegen
Soundcheck454
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2007, 14:57
Naja es kommt immer auf das Einsatzgebiet an

Im Eckhorn läuft ja beispielsweise auch ein Ravemaster und das geht schon richtig übel

Wie die sich nun in einem BR schlagen weiß ich nicht

Kommt halt immer drauf an, was man machen will.

JBL Control sind auch was feines, klingen brauchbar und man kann sie mit Tesa an die Wand kleben
RBMK1500
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2007, 16:40
Ich sitze hier grade vorm PC auf meiner Ravemaster box , lasse sie grad mit ner 2x50Watt RMS endstufe laufen ohne Satelliten und kann ehrlichgesagt diesen Ravemaster verteufelung absolut nicht verstehen.

Zunächst als ich ihn anmachte dachte ich auch , mist die ausm Forum haben recht das ding ist kacke weil dagarnichts kam.

Das lag aber nicht am Sub denn, es hing ein Pocketpc an der Endstufe der eine sehr geringe ausgangsleistung hatt und die endstufe garnicht in die Pötte kam. Zudem hat meine Endstufe einen kleinen Wackelkontakt an der Cinch buchse für Linken kanal hatte was dazu führte das er nur auf einem Kanal lief -.-

So kurz ne kleine feder in die Cinch buchse anner endstufe gelegt = Dauerhaft kontakt.

und bin dann an meinen Richtigen PC gegangen dessen Soundkarte(Soundblaster Audigy 2) auch ein ordentliches ausgangssignal und mach grade was Terror bei meinen Nachbarn damit , da deren Sektgläser im schrank jetzt sicher mittanzen. Obwohl ich vieleicht grade mal auf ca. 40% verstärkerleistung ( wenn man bei 2x50Watt von leistung reden kann :D) fahre...

mfg


[Beitrag von RBMK1500 am 05. Mai 2007, 16:59 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2007, 22:03
also so schlecht ist der sub nun auch nicht !
die boxen müssen auf jeden fall 4ohm haben wenn du die durch
die subwooferweiche schleifen willst, sonst ist die trennung nicht mehr bei 120hz sondern bei 240 hz da fehlt der bereich zwichen 120 - und 240 hz und das klingt echt scheiße.
RBMK1500
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2007, 11:23
Ja das habe ich gemerkt Hatte hier erstmal Canton Boxen drann 4...8 Ohm , ^^Man merkt das es ein loch in dem bereich den du angesprochen hast gibst den ich zunächst durch einstellungen am Eq ändern wollte. Nun habe ich 4 Ohm Jensen boxen drann , man merkt schon den Unterschied.

diese aussage mit der anderen Trennfrequenz konnte ich echt gut gebrauchen , sonst hätte ich bis heute nicht gewusst warum....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstimmung PA-Satelliten Boxen
razzaman am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Druckvolle PA-Anlage für draussen?(1500?)
Jonny_Deere am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  27 Beiträge
Sub an PA-Anlage
TomyLi am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  26 Beiträge
PA Anlagen Verkabelung. Wie viel Ohm?
Orikson am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  16 Beiträge
Endstufe für Ravemaster FVX 11500
coofi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  8 Beiträge
PA Endstufe
Basshorn am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  11 Beiträge
PA bis 100 Pax
soundfreek am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
PA-boxen 100 euro
vale123 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  27 Beiträge
Partyraum PA mit passivem Sub
Lucky_Fortuna am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  19 Beiträge
4 Acoustic Pa oder Mystery PA? 400 ?
BratNeck am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen