Was is das für ein verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 01:26
hallo liebe HIFI gemeinde!

ich bin seit längerem in besitz eines Verstärkers wo ich aber nicht weiß welche marke und was für leistungsangaben der hat.

er besitzt KEINEN lautstärke regler und KEINEN on/off schalter.

ich hatte ihn schon mal angeschlossen und ich muss sagen der fetzt gewaltig.. hatte ein kleines mischpult von vivanco dazwischen um zumindest die lautstärke regeln zu können.. hab damit 2 sub´s betrieben...
das teil is sau groß und schwer ^^

hier ein bild damit ihr seht was das für einer is..

boyke
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 01:33
hallo,

das dingens ist von sharp.

hier ne ähnliche aus dem system 777.



VG
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 01:38
ja wunderbar ^^

jetz kann ich wenigstens mal anfangen zu googeln was das ding an leistung bringt ^^

danke boyke !!!
boyke
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 01:42
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 01:46
ok thx

jetz weiß ich wenigstens worum es sich handelt...
ich hab da dran meine 2x 22 zoller sub´s dran 400 watt pro stück und die gehen hammer mit dem ding
boyke
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 01:48
sehr gut!

freue mich, dir geholfen zu haben!
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 01:50
jo nochmals vielen dank für deine hilfe...

hab gesehen du bist ein Onkyo fan !!!!
boyke
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 01:55
ja, weil mir die geräte gefallen und im preis-leistungsverhältnie top sind.
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 01:57
bin noch im besitz eines Onkyo Integra series A8057 das ding is auch ein ganz besonderer liebling an meiner seite ^^
boyke
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2009, 01:58
sehr fein!

aber wir werden OT.

dir noch viel spaß mit deiner endtsufe.
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2009, 02:00
jo thx man ließt sich ^^
Ralle14
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jan 2009, 02:13
Leider bringt sie ihre 1000 versprochenen Watt durch die STK-Hybride nicht. Die 1000W würde ich eher als PMPO ansehen. Auch mit Kurzschluss würde ich sehr vorsichtig sein, das mögen die garnicht!
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2009, 19:52
ja sowas dacht ich mir schon ^^
brennen können die dinger gewaltig .. hatte 2 von denen und bei einem wurden nachträglich kippschalter eingebaut.. ich wollte ihn testen hatte mein komplettes equipment dran dann hatt das plötzlich so geknallt die druckwelle hab ich in meinem gesicht gespürt und das ganze teil stand in flammen ^^
ukw
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2009, 21:13
Diese sharp Teile sind erbärmliche Attrappen
Sylvester Feuerwerksmaterial.

=> die STK-Briketts bringen nicht mal 80 Watt @ 8 Ohm (RMS)
der-Eisbär
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2009, 23:29
war das nicht damals (Ende 80er) die erste Anlage aufm Markt mit PMPO-Leistungsangabe?
guck mal

gruß
Jeck-G
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 12:31
Der selbe Müll wie Schneider (sieht auch nicht umsonst so ähnlich aus).

Kaufe Dir eine richtige Endstufe (z.B. Samson SX, Thomann T-Amp TA-xxxx), dann hast Du was Brauchbares und die halten auch das, was dransteht (der T-Amp ist allerdings nicht tauglich für 2Ohm bzw. 4Ohm-Brücke).
der-Eisbär
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jan 2009, 15:31

Jeck-G schrieb:
(der T-Amp ist allerdings nicht tauglich für 2Ohm bzw. 4Ohm-Brücke).


Der Sharp auch nicht
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jan 2009, 16:53
ich sag mal so ich hab die beiden verstärker von sharp geschenkt bekommen und für den schlafzimmerbetrieb reichen die dinger allemal ^^

für größere aktivitäten hab ich ganz andere dinger und zur not hab ich nen kumpel der mir, fals es mal richtig rund gehen sollte, seine Dynacord Alpha klopper leiht top´s, sub´s und Amps ezt ^^ (sorry das ich keine genaueren bezeichnungen nennen kann weil ich mich noch nicht so gut auskenne damit )


[Beitrag von Digitus2xt am 05. Jan 2009, 16:55 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2009, 18:30
Dann ist es ja noch in Ordnung. Weil es hier im (Party-)PA-Bereich steht, geht man in die Annahme, dass Du die Dinger als Endstufen für Veranstaltungen nehmen möchtest.
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jan 2009, 02:11
ne ne sowas nehme ich nicht her für veranstaltungen .. eigentlich mach ich überhaupt keine veranstaltungen außer wenn mal ne feier is bei meinem vater oder bei nem kumpel.

ich hab halt nen tick für lautsprecher und amp´s die was taugen und nicht bei etwas lauterem musik hören gleich alles verzerrt wie es ja bei so standart Heimanlagen so der fall is.. ich will sound pur im wohnzimmer ^^

ich wollte nur wissen was ich da bekommen hab weil keine marke draufteht und keine leistungsangaben drauf stehen..

ich glaub eher wenn ich damit meine sub´s fahren würde auf ner privat party dann wäre glaub ich eher das problen das ich auf dem ding grillen könnte ^^


[Beitrag von Digitus2xt am 07. Jan 2009, 02:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Bauwagen
KillaChris am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  7 Beiträge
Welche Boxen für meinen Verstärker
S.A.N.T.A.N.A am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  30 Beiträge
Renforce Verstärker brauchbar?
nigglesmueller am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Mischpult an verstärker anschließen !
abctrabi am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
pa verstärker
fühler am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
Verstärker für 2 Kappa lf gesucht
Buzzel am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  28 Beiträge
Verstärker für PA-Boxen
charta665 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  8 Beiträge
Was wäre der richtige Verstärker?
dome02000 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  19 Beiträge
McFarlow Verstärker
horst7001 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  52 Beiträge
Verstärker für Party
Geisi am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen