LMB mit RCF, messungen?

+A -A
Autor
Beitrag
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 18:07
hallo liebe musikfreunde =)

ich möchte für meine beiden lbt - 1121 eine sub unterstützung anschaffen! die lbt´s sind soweit fertig, nur die weichen sollen noch kommen nächste woche ... derzeit leih ich mir immer 2 sloton pl 12 sind auch nich so schlecht... als sub habe ich erstmal für die beiden tops einen "theBox ta 18" ! der sub geht so.. nich allzu laut und auch nicht wirklich genau "schwabbelbass" !


ich habe überlegt den lmb 115 mit rcf zu bauen!

nun meine frage Augenzwinkern
1. ist der unterschied zu dem the box ta 18 sub deutlich bemerkbar?
2. gibt es zu dem lmb mit rcf messungen und technische angaben?

danke für eure mühe!
mfg

PS: das thema gibts schon bei jobst-audio im forum aber da bin ich noch nich auf die gehoffte hilfe gestoßen
An@log
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 18:14
LMB 115 mit RCF Chassis wird um einiges mehr kicken als der TA 18
Dieser ist auch kein so Schwabbelbass, brummt deswegen auch nicht so.
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 23:40
danke für die schnelle antwort!
hat sonst noch wer erfahrungen mit dem sub ... oder sogar mit beiden gemacht?
gibts technische daten und messungen von dem lmb-115 mit rcf?
mfg
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 07:36
Die Belastbarkeit kannst du in etwa mit dem MB-115 vergleichen. (800 Watt)

Der Wirkungsgrad des LMB-115 Pro liegt mit 95 dB/W aber höher, daher liegt der SPL bei 800 Watt um 124 dB.
Dafür entwickelt der LMB-115 Pro weniger Tiefgang, ich denke die f(-3) liegt da bei ~42 Hz, evtl. etwas tiefer.
seat49
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 11:41
Hallo,

ich habe einen ähnlichen Sub wie den LMB115 - hat die gleichen Abmessungen (Netto-Volumen), Port´s usw.
Den habe ich vor längerer Zeit mal einem ehemaligen DJ abgekauft. Damals hatte der Sub allerdings ne EV-Chassis verbaut. Die war nicht so der Renner (war eher ne TM-Chassis). Hab dann bei der Firma X-Max (da ich Jobsti noch nicht kannte) das Gehäuse auf ne RCF-Chassis berechnen lassen und hat mit dem L15P200AK super gepasst (wie gesagt, ich kannte Jobsti noch nicht).
Nachdem ich die Chassis verbaut hatte, drückte der Sub viel besser und die Bässe waren viel klarer und sauberer. RCF ist für den Preis schon das Mass der Dinge. Allerdings kann in kein Vergleich zum "The Box TA 18" ziehen. Hab den selber noch nicht gehört.

Gruß Seat49
Skiclub
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2009, 16:48
Sorry wenn ich mich dazwischenhänge..
Ist der RCF L15P200AK seinen Mehrpreis zum Kappalite 3015 LF wert. ??
(RCF ca. 210,00 ,Kappalite ca 130,00 Euro)
Danke Roland
seat49
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2009, 20:42
Hallo,

@Roland: kann ich leider nicht sagen - habe den Kappa im Vergleich zum L15P200AK noch nicht gehört. Ich habe aber zwei reconte RCF-Chassis zum Preis von 220€ bekommen. Aber ich denke dass die RCF´s belastbarer sind.

Gruss Seat49
===_ReTTi_===
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2009, 20:50
ich möchte mich auch mal einmischen,
mein rcf für den lmb ist heute mit der post gekommen.
schöne größe, richtig schwer, aber die verarbeitung beschreib ich mal als naja (vielleicht erwarte ich auch zu viel, komme ja aus der hifi- ecke).
auch die aufhängung scheint mir irgendwie sehr hart zu sein, ich bezweifel irgendwie sogar das er den angegebenen max hub schafft .

naja hab heut wieder 3std in den weiterbau des gehäuses gesteckt, sollt nächste woche einsatzbereit sein und dann
lass ich mich gerne eines besseren belehren

geampft wird der rcf von einer tamp ta 1400 in brücke.

hörbericht folt natürlich nach dem ersten testlauf
lg retti
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mai 2009, 22:46
hey!
@retti gut gut .. ich hoffe du hälst mich/uns auf dem laufenden

haben denn noch mehr mit dem sub gute erfahrungen gemacht? oder besser, wenn jemand beide subs mal gehört hätte !^^
technische daten vom lmb mit rcf gibts nich im netz am rumgeistern?
mfg
Lord-Metal
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2009, 14:58

===_ReTTi_=== schrieb:
schöne größe, richtig schwer, aber die verarbeitung beschreib ich mal als naja (vielleicht erwarte ich auch zu viel, komme ja aus der hifi- ecke).


Nunja, die dinger stehen nicht im Wohnzimmer rum sondern werden meist auch Täglich durchs Nirvana geschleppt und müssen Stundenlange Arbeit verrichten.
Hier gehts um Haltbarkeit etc, nicht um Schönheit die man von aussen eh nicht sieht (Korb im gehäuse, Pappe hinter Frontschaum)


===_ReTTi_=== schrieb:
auch die aufhängung scheint mir irgendwie sehr hart zu sein, ich bezweifel irgendwie sogar das er den angegebenen max hub schafft .


Das muss sein, wie soll das Chassis sonst diese hohen Pegel leisten?


===_ReTTi_=== schrieb:
naja hab heut wieder 3std in den weiterbau des gehäuses gesteckt, sollt nächste woche einsatzbereit sein und dann
lass ich mich gerne eines besseren belehren


Na dann bin gespannt auf den Testlauf!
===_ReTTi_===
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2009, 20:47
@ lord- matal

thx, für deine ausführlichen antworten.


Na dann bin gespannt auf den Testlauf!

ich kanns kaum noch erwarten, nur leider schreib ich morgen chemie, montag lk (deutsch) und dienstag physik.
deshlab werd ich das gehäuse erst am langen we fertig bekommen.
sch*** schule

mfg retti
HK_Audio
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2009, 21:31
ein bisschen OT, aber es geht ja um den lmb.

kappalite 3015 LF oder kappa pro 15 LF?
für RCF ist kein geld da!

@Retti: viel glück!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Mai 2009, 22:17
Eher der Kappalite 3015LF, ist leicher und steht dem Pro in nichts nach.
===_ReTTi_===
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mai 2009, 19:44
so schule , ähh hab ich heut vernachlässigt und von halb neun bis 18uhr ab gehäuse gebastelt.
ich zeig euch morgen mal ein paar fotos, muss nur noch draußen in der garage trocknen.
dann stell ich mir schön den wecker für morgen auf 9 uhr und setzt das chassie, sowie das kabelterminal ein.

ich kanns ja nicht abwarten und hab den rcf heut mal freeair betrieben ,
dazu schreib ich jetzt aber lieber nichts weiter, außer gewabbel (xmax schafft er^^, allerdings mit ganz seltsamen geräuchen) kommt natürlich nichts, aber absolut nichts raus.

mfg retti
===_ReTTi_===
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mai 2009, 14:09
morgen jungs,
heut vormittag schnell alles fetig gebastelt, rein ins haus und einen kleinen hörtest veranstaltet.

amp ist wie gesagt eine ta1400 und druchgeführt hab ich das ganze in unserem wohnzimmer (40m²).
was soll ich euch erzählen, erstmal piano angefangen, hört sich soweit alles noch recht gut an.
sub ist auch absolut dich, hab doch ganz gut gearbeitet.
bin dann langsam lauter geworden, die membran fängt an zu schwingen und jetzt kommt der enttäuschende punkt.
der rcf hat irgendwie bei hoher auslenkung seltsame geräuche gemacht, wenn man das ohr davor hält, in 50cm entferung wars dann weg (ist ja nicht weiter schlimm).
aber bass oder druck war nirgends im raum zu hören/spüren, war fast am verzweifeln .
sub hatte große auslenkung an der membran, unten an den ports konnte man sich die haare föhnen, aber selbst in den ecken, in denen normal ein maximum (stehende welle) ist, war nicht wirklich viel.
hab dagegen den kleinen teufel concept e sub mal laufen lassen und der war besser !!!


nun ja, dass war der erste eindruck, nicht sehr positiv.
muss aber auch sagen, dass ich einfach alles angeschlossen und nich groß artig herum experimentiert habe.

muss jetzt leider zum fußball und dann lernen, aber ich denke ich brauche dann nochmal eure hilfe , bezüglich den einstellungen, etc. sonst wird das wohl nichts mehr

lag es vielleicht einfach am raum??
aber 40m² sind jetzt auch nicht so wenig, hab auch mehrere positionen ausprobiert.

eine frage hätt ich dann doch noch, wie spiel ich den sub am besten ein, wenn ich keine sinus töne da hab?
einfach bei zimmerlautstärke die playlist hoch und runterspielen ??

mfg nico
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Mai 2009, 15:41
hmmm ... uiui
zu deinem prob kann ich leider nix sagen...
aber dein beitrag macht mir echt angst^^ ..wollte mir den ja eig auch genauso wie du ihn gebaut hast bauen...

so nebenbei:
am letzten mittwoch kamen ja endlich die fertigweichen von jobsti! am fr VA gehabt, 20. geb mit ca 120 gästen (meist waren so 40-60 auf der tanzfläche) die anlage (2x lbt-1121 an ner ta 1050 + 1x the box ta 18) stand in nem raum der war ca 12x7 meter! die tops sind echt geil waren nicht mal ganz ausgefahren obwohl es eig wie fast immer diese pegelsüchtigen leute sind^^ .. aber nun zum bass ... totale enttäuschung .. minimaler druck und dann auch noch so ungleichmäßiger druck.. hinter der anlage war es fast ok .. aber nun scheiß bandpass^^ (der the box sub war schon echt warm und kurz vom limit ab und zu blinkte die rote limit led mal) .. die angegebenen 131 db völliger schwachsinn ..geschätzte 110 db sind maximum^^ gespielt wurde fast alles .. meist neues aus den charts...
muss dringend n neuen sub haben!
mfg


[Beitrag von pils_sind_wir_beide am 17. Mai 2009, 15:42 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Mai 2009, 16:50
Ihr habt da beide was übersehen.

Euch beiden hat wahrscheinlich einfach der Raum massiv mit reingepfuscht, da können die Bässe erstmal nichts dafür...

Probiert das ganze doch mal draussen, wenn´s mit dem Druck dann nicht klappt, habt ihr wirklich ein Problem

@ReTTi: Wo lag der LowCut für den Bass?
===_ReTTi_===
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mai 2009, 16:59
ich denk auch das es am raum liegt,
probiere ihn demnächst mal draußen aus.
hoffe das ergebnis fällt dann positiver aus.
denn so viele benutzer des lmb können sich ja in ihren eindrücken nicht vertuen und so nen bass- junkie bin ich ja auch nicht.

@floh
freqeunzweiche ist ne jb system xo210 mit 40 herz subsonicfilter
und lowcot hab ich variiert, geschätzt zwichen 80hz- 150.

was denkst du denn brauch der lmb als volumen, also größe des raumes? (wobei ja jeder raum eh anders ist, aber ab wann könnte sich denn das mitschleppen lohnen?)

am freitag steht nem 18ter geb an, findet in einer kellerbar statt, zwei räume mit zusammen gut 45m², ich glaub da schlepp ich ihn mal mit und mach nen praxistest.

mfg retti


[Beitrag von ===_ReTTi_=== am 17. Mai 2009, 17:03 bearbeitet]
===_ReTTi_===
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mai 2009, 17:06

Ja also ... ich weiß garnicht was ich schreiben soll..., hab ihn heute angeschlossen und erstmal siehe da...kommt nix raus...dann hab ich nachgesucht was es ist, sind hinten anner Speakon buchse 1 verdammte LITZE mit dem - kabel zusammen gekommen und es kam nix mehr raus dann alles richtig gemacht, und erste mal etwas gehört....klang schonmal nicht schlecht, da mein T-Racks aber noch auf die Peaveys eingestimmt war, musste ich erstmal dabei, denn der sub hatte halt vorher höhen usw mit gespielt (peaveys haben ne passiv weiche, und hatte vorher nur eine amp) so dann mit hilfe von Yavem deN T-racks eingestellt und siehe da, es kommt nurnoch bass...und davon nicht zu wenig... :-O ...die 2te amp rangeholt, angeschlossen, top angeschlossen, mitten und höhen noch eingestellt...und probe gehört....Trotz das ich nur ne Ta 2400 an dem LMB hatte ging er übelst ab, hab zum vergleich an den anderen kanal den Peavey angeschlossen...wo der Peavey schon Klappert und schei*** klingt, spielt der LMB noch super sauber und präzise. Echt geiler Sub. trotz, das ich bisher erst einen fertig hab, klingt es geil, und bringt auch schon ganz gut druck, werde mir bald ne andere AMP für die subs zulegen (welche nur, weiß ich nicht -> empfelungen?!) und dann mal weiter schauen. Zudem wird bald der Peavey Sperrmüll (JA was anderes kann man, wenn man LMBs daneben stehen hat dazu nicht sagen) durch schöne LMT 121 oder 151N ersetzt, dann denke ich wirds erstmal für mich dabei bleiben (vlt. noch auf RCF innen LMB's umbauen oder noch 2 LMB's bauen).
wenn ihr Fragen habt zum Aufbau der kisten, dann los


und wieder ein glücklicher benutzer der lmb (sogar nur mit kappa lf)

--->der ganze threat
http://www.hifi-foru...4033&back=&sort=&z=1
Devilor
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mai 2009, 17:25
ich hab kein kappa Lf ...hab immerhin den PRO
aber werd vorraussichtlich irgendwann auf rcf umbaun
===_ReTTi_===
Stammgast
#21 erstellt: 17. Mai 2009, 17:34
sry, den meint ich doch^^
ist ja auch nicht böse gemeint, nur wenn der kappa die leute schon glücklich macht, dann sollte es der rcf auch können.

und ist gut zu wissen, dass sie es bei dir bringen, dann weiß ich für mich, es muss am raum liegen!!
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Mai 2009, 22:36
@ floh
warum liegt das immer am raum?
ich meine wenn ich mal musik machen fahre, dann is die location sehr unterschiedlich, mal ne garage, scheune, partyraum etc. da erwarte ich vom bass schon das der immer recht gleich klingt, kickt, usw.
ich kann ja nich für jede va n passenden bzw. neuen sub bauen/kaufen^^
mfg
===_ReTTi_===
Stammgast
#23 erstellt: 17. Mai 2009, 22:58
ich bezieh mich jetzt mal auf mein hifi- wissen
der raum macht da jedenfalls enrom viel aus, genauso wie die aufstellung der ls, auf der eine seite steht das equipment und auf der anderen seiter die akustik im raum, sowie die aufstellung.

da gibt es sehr interessante pages von forenmitgliedern, bzüglich raummoden,etc.
leider find ich die auch die schnelle nicht.

ob es jetzt wirklich auch so viel bei einer pa ausmacht, kann ich dir nicht sagen.

aber ob ich meine canton gle 409 wandnahe, oder in den raum stelle, genauso wie wenn ich sie im wintergaretn oder im keller spielen lasse, ist ein unterschied wie tag und nacht.
mal ist bass da, mal nur an bestimmten stellen im raum, mal dröhnt es, dass ist schon beinahe ne wisschenschaft für sich.
wer sich eine teure hifi- anlage zulegt, investiert auch oft gleich in die verbesserung der raumakustik, durch spezielle maßnahmen.

nur kommt es hierbei nicht auf pegel und bass an, sondern auf ein hamonisches/ausgewogenes gesamtbild des klanges, pa geht da ja eher in eine andere richtung.


@ floh
warum liegt das immer am raum?

sry, hab mal meinen senf dazu gegeben


[Beitrag von ===_ReTTi_=== am 17. Mai 2009, 22:59 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Mai 2009, 23:56

===_ReTTi_=== schrieb:
mal ist bass da, mal nur an bestimmten stellen im raum, mal dröhnt es, dass ist schon beinahe ne wisschenschaft für sich.


Glücksspiel triftt es eher...

Zwar gibt es dazu ganz nette theoretische Betrachtungen und Lösungen, siehe z.B. bei Poison Nuke.

Nur funktioniert das bei mir nie so wie´s soll

Im zweifelsfall steht die PA eh da wo Platz ist und nicht da, wo sie im Idealfall stehen sollte.

Aber durchlesen schadet nicht
===_ReTTi_===
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mai 2009, 16:00
hey floh ,
genau die seite von poison nuke meinte ich,
dass war die erste die ich mir zu dem thema durchgelesen hatte, mir fiel nur gestern der name nicht mehr ein.
===_ReTTi_===
Stammgast
#26 erstellt: 18. Mai 2009, 17:36
@ pils_sind_wir_beide
darf ich deinen threat weiter "missbrauchen" und meinen zweiten hörbericht, sowie probleme und fagen stellen?
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Mai 2009, 23:07
@floh
danke, das war eine hilfreiche antwort;) aber ich denke auch das ist nur theorie, in den meisten fällen wird man das mit der aufstellung nicht ansatzweise so hinbekommen wies im idealfall sein sollte man will ja auch nicht die pa zur theke richten^^ dann denken ja auch alle man hat einen an der waffel

kurze frage noch an dich, du hast ja auch erfahrungen mit den lmb mit rcf, was kann ich von 2 stück von denen erwarten? in sachen kick vor allem?
klar liegt es an der location aber sagen wir der raum ist ca. 10 meter lang und ca. 6 meter breit also ca 60qm..

@retti
nein jeder beitrag kostet 1,90 € (+ mwst, +versand, +schlechtwetter-steuer)
ne quatsch:D
schreib ruhig weiter, ich freu mich doch wenn ich was neues über den sub erfahre^^
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Mai 2009, 19:08
huhu ?!
M3U
Stammgast
#29 erstellt: 21. Mai 2009, 19:38

pils_sind_wir_beide schrieb:
huhu ?! :D

Huhu zurück,
Haste noch irgendwelche Fragen?


[Beitrag von M3U am 21. Mai 2009, 19:40 bearbeitet]
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Mai 2009, 23:02

pils_sind_wir_beide schrieb:
was kann ich von 2 stück von denen erwarten? in sachen kick vor allem?


klar liegt es an der location aber sagen wir der raum ist ca. 10 meter lang und ca. 6 meter breit also ca 60qm..

M3U
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mai 2009, 23:37
Devilor hat seinen 2ten LMB so gut wie fertig, dürfte anfang nächster Woche soweit sein. Er kann dann ja mal bissel in seinem Flur weiter rumtesten und hier dann posten, was die Kisten so drauf haben.
Denke, er wird das sicher für dich machen.

MfG
Jobsti
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2009, 11:28
Wir haben ja Email Kontakt @ Retti, oder is da noch wer mit dem gleichen Prob?

Finde das alles noch sehr sehr merkwürdig.
Du brauchst definitiv mal nen anderen Amp zum vergleichen, bzw anderes Equipment, wie auch Kabel
um alles ausschließen zu können.


Ich hatte mal nen Kunden, welcher absolut unzufrieden mit seinen MBHs war, Stundenlang telefoniert, EmailKontakt usw.

Aus den Subs kam einfach nix raus, nur ultra tief, alles Wackelte, Luft verschoben ohne Ende, aber kein "Druck" und nix.
Auch net draussen, drinne, schon mit auf VA gehabt, nix is.
Lag aber net an der weiche (DCX), alles korrekt eingestellt.

Irgendwann nahm er dann die 4h Fahrt auf sich, kam mit 2 Subs, Amping, Weiche usw. hier an.

Alles aufgebaut, angeschlossen (Wie ers immer machte) und auf einmal hat alles funktioniert!
Er wieder heim, alles angeklemtm wie immer, und es ging alles einwandfrei.

Keine weiß wo der Fehler war aber nun läuft alles 1A


Ich vermute, dass der Fehler irgendwo im Equipment zu suchen ist und net am Sub.

MfG
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Mai 2009, 17:32
sachen soll es geben...^^

@ jobsti: hast du schon mal den lmb 115 mit rcf bestückung gemessen?
Jobsti
Inventar
#34 erstellt: 26. Mai 2009, 12:40
Nö, leider noch net.

Vielleicht lasse ich mal einen kommen wenn ich Zeit habe.

Derweils teht aber erstmal LMB-212 an, werde gleich mal Fotos machen und Messungen nachher bei mir online "tun"

Dann steht auch schon der große 6" Vergleich an, der erst mal über die Bühne muss.
Ciare, IMG und B&C Chassis sind hier, nu fehlt noch beyma und ggf. auch 18s.

Danach folgt MB-15k, der proto steht schon und Chassis ist auch bald hier.
Dachach, oder gar parallel könnte ich dann LMB-115 RCF mal vermessen.

MfG


[Beitrag von Jobsti am 26. Mai 2009, 12:40 bearbeitet]
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Mai 2009, 22:55
ahh ok gut ...;)
im sommer nach meiner gesellenprüfung werde ich dann anfangen mir 2 stück von den dingern zu bauen, an geschlossen an ner proline 3000 =)

noch ne frage:
nun brauch ich dafür noch ne akitve frequenzweiche!
am bestes wären cinch aus+eingänge, weil mischpult und equilizer auch cinch ein und ausgänge haben, und für die t.amp 1050 hab ich schon adapter (cinch auf 6,3mm klinke) :)!

vorschläge?

mfg
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Jun 2009, 17:01
keiner ne idee?

macht es vllt sinn komplett auf XLR umzurüsten?

thx & mfg!
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Jun 2009, 22:20

pils_sind_wir_beide schrieb:
keiner ne idee?


David-Meyer
Stammgast
#38 erstellt: 09. Jun 2009, 22:58
Die Reckhorn F1 hat Chinchanschlüsse.

Bei so einer Anlage würde ich aber nicht an dieser Stelle sparen sondern komplett symmetrisch mit XLR verkabeln.

EQ mit Chinch klingt sehr nach nem Hifi Produkt...

Als Frequenzweiche dann die JB Systems 102 mit sinnvollem Lowcut bei 40Hz oder gleich nen Controller z.B. t.racks.
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Jun 2009, 23:11
danke!
ok hab mir die frequenzweiche gerade bestellt!
und werd mir die tage noch n kleinmixer kaufen .. der nur zum vorverstärken dienen soll!
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCF oder LMB?
Lord-Metal am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
LMB-115n mit RCF L15P200AK-4-II
"pilzkopf" am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
rcf 310 und lmb-115 gutes system?
Pitcher90 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  13 Beiträge
LMB 115 oder LMB 118? kleine PA
Mr_DnB am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  32 Beiträge
richtiger einbaudurchmesser LMB 115
derdaniel21 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
LMB 115 Schutzgitter
derdaniel21 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
LMB 118 Alternativbestückung
bassreaktor am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  13 Beiträge
LBB 118 vs. LMB-115(mit RCF Treiber)
DiePod am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
LMB-115 mit unterschiedlichen Chassis möglich?
"pilzkopf" am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  7 Beiträge
lbb-115 mit rcf?
BimbBamBumm am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen