bass aus chinchkabel verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
pateule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 20:13
hallo liebe hifigemeinde,
wie kann ich das basssignal auch einen chinchkabel heraus verstärken.
ich möchte aus meinen raveland x 1838 MKIII mehr bass rausholen und dazu das basssignal auch dem chinchkabel herausfilter und verstärken...soweit recht einfach...doch wie kann ich das nun verstärkte signal wieder in das alte chichkabel einbringen?...wisst ihr da eine lösung?...als verstärker habe ich den Mc Crypt PA-8000 MKII und als mixer den MC Crypt MX 802...

hoffe ihr könnt mir helfen...danke schon mal im vorraus
horsthunter
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 20:20
Muss jetzt wohl enttäuschend sein für dich aber 2 Sachen


1. Deine "Anlage" ist nicht mehr als Elektroschrott wo zufälig Musik ähnlicher Krach erzeugt.

Bei so extrem schlechten Sachen kann NICHT mehr Bass raus kommen

2. Was du meinst kann man mithilfe eines Equalizers machen .

Mein Tipp

Verkaufe deine Sachen vielleicht findest du einen (zensiert) der (zensiert) genug ist es dir noch abzukaufen und spar ein wenig und kauf dir was wenigstens einigermassen ordentliches.


Nichts für ungut


Gruss Michael
pateule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 20:34
ich bin mit den sachen sehr zufrieden...ich nutze sie ja auch nur für zu hause...und da reichen sich voll und ganz aus...bis auf den bass...den hätte ich gern etwas besser...ansonsten trotzdem erstmal danke für die schnelle antwort
horsthunter
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 20:57
Nun das du bei diesen Sachen zufrieden bist kann ich mir ja fast nicht vorstellen

bei einem 18" und 4 Piezos ?

gut aus dem 18"er könnte bisschen Wummer kommen
und aus den Piezos bisschen Gekreische aber wo z.B sollen denn die Mitten gewandelt werden? (Stimmen)

Und Bass kannste bei den Kisten total knicken weil allein schon warscheinlich der Magnet so klein sein wird das er die Pappe nicht mal bewegen kann.

Darf ich fragen wie viel du für deine Sachen zusammen alles bezahlt hast

Gruss Michael
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 21:03
Da kommt kaum was an Bass, grummelt ein wenig vor sich hin und ab ne bestimmten Lautstärke überschlagen sich die Piezos, kreischen nur noch irgendwas vor sich hin, Mitten sucht man vergeblich und der Bass fängt einfach nur an zu schwabbeln und da kommt nichts mehr außer heiße Luft...

Hör dir mal ne brauchbare Sub/Top Kombi an, mit echten "PA Chassis" da wird dir der Unterschied SOFORT auffallen, vorallem drehste lauter und der Bass wird auch lauter und bleibt klar und geil und nichts kreischt dir die Ohren zu


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 08. Jun 2009, 21:05 bearbeitet]
Wuzz1983
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 22:26
Hallo Pateule,

muss meine Kollegen da leider auch recht geben. Setz die Sachen doch bei Ebay rein, irgendeinen Dummen gibts immer der was kauft und dann beraten wir dich gerne was du machen kannst! (Allerdings sollte die Kohle wenigstens für das Thomann The Box Cl108 / Cl115 reichen) sonst können wir dir auch dann nicht helfen.

Tu uns den Gefallen, fahr zu einem größeren Musicshop in deiner Nähe (mit Proberaum) und hör Dir mal ne richtige PA an!

Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung ( ) in München mit ca. 800 - 1000 Personen und die haben die komplette Location mit Kling & Freitag beschallt! Preislich natürlich wahnsinn die Produkte dieser Marke, aber so einen Wahnsinns Klang noch bei extremen Pegeln und brutal druckvollen Bässen ist wirklich ein Orgasmus für die Ohren, ohne Scheiß!

Viele Grüße
pateule
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2009, 08:27
ich habe für alles also 2 boxen , verstärker und mixer 300 euro gebraucht bezahlt...waren erst ein jahr alt die sachen...zu der lautstärke...ich kann bei mir zu hause nicht so laut aufdrehen das ich die probleme feststellen kann, da meine nachbaren sehr empfindlich gegenüber lauter musik sind und ich deshalb auch schon mehrere beschwerden bekomm habe
Ductor
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 09:36
So wie es sich anhört, ist PA- Zeugs bei dir komplett fehl am Platze. Wenn du sowieso nicht laut hören darfst, dann besorg dir gebrauchten HIFI-Kram. Das klingt gut und macht auch bumm.


[Beitrag von Ductor am 09. Jun 2009, 09:37 bearbeitet]
Andreas_Grimm
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 09:59
ich kann Ductor nur Recht geben. Am besten wäre was aus dem hifi bereich.

@pateule Sorry ist aber so das "Material" ist es nicht wert aus nur irgendeinen Euro reinzustecken.

MfG

Andreas
horsthunter
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 12:24
Vorallem wenn man bedenkt 300 Euro für ein Haufen Schrott

Da hast du dein Geld völlig komplett aus dem Fenster geschmissen

Für 300 Euro hättest du wirklich ordentliche Sachen bekommen.
Lukas-jf-2928
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 16:00

horsthunter schrieb:

Für 300 Euro hättest du wirklich ordentliche Sachen bekommen.


Jep, leider wahr, auch wenn du es nicht glauben möchtest...

Ich fand die Teile auch OK damals (nich schlagen, schon länger her )
Sahen eben geil aus, rieesen Lautsprecher und klanglich dachte man "mensch is das laut" naja, heute siehts da gaanz anders aus...

Wenn du allein mal andere Boxen hörst, die keine Piezos haben und dazu auch nichtmal wirklich teurer sind, wirste schon einen imensen klanglichen Unterschied feststellen

Die Boxen sind Schrott und es ist einfach so, so ziemlich der billigste Ramsch und Geldrausschmiss... Klingt zwar hart, ist aber leider die Realität...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarre und Bass verstärken
Maier_Miche am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Akitvanlage verstärken
Cornholio.HF am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  23 Beiträge
Verstärker verstärken
DavidHauser am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Vorhandene 2300spl mit sub verstärken
Reaver1337 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  55 Beiträge
MP3player Output Pegel verstärken
TomFly am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
a-capella-Gruppe, wie verstärken?
vanPeter am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  30 Beiträge
Wer kennt Chinchkabel Frequenzweichen?
Back-Ground am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  33 Beiträge
Wie Basssignal -> t.amp S-150 verstärken? HILFE!
ideefixx am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  9 Beiträge
Bass, Bass, wir brauchen Bass.
PittPoSSum am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  12 Beiträge
Mehr bass!
hord3 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen