Kleine PA für ca 50pax

+A -A
Autor
Beitrag
okidokay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 00:20
Hallo ihr Lieben,
ich suche eine kleine PA zum beschallen von ca 50 Personen (maximal) Es sollte eine aktive sein und ich möchte sie aus reiner Faulheit nicht selber bauen und nehme die dadurch schlechtere Qualität in Kauf. Ich bin mir außerdem darüber im klaren, dass ich mit meinem Budget von 700 Euro keinen tollen Klang erwarten kann. Das einzige was ich erwarten würde, wäre dass die Bässe ordentlich sind. Die Musik die ich damit abspielen möchte ist vor allem Dance Musik. Ich werde mir zusätzlich noch ein Mischpult kaufen, das sollte in diesem Budget allerdings nicht eingeschlossen sein. Der zu beschallende Raum wechselt, daher kann ich dazu keine wirklichen Angaben machen. Ich habe mir schon einige Modelle herausgesucht, da sie sich aber alle recht ähnlich sind weiss ich nicht genau was nun die beste Wahl ist (wobei ich mir darüber im klaren bin, dass keine davon wirklich gut ist)

http://www.americand..._139&products_id=464
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm

http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_set.htm

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm

Meine Freude über neue Ideen würde sich in Grenzen halten, da ich ohnehin schon sehr verwirrt ob dieser Minimalunterschiede bin . Das einzige System, das ich bisher probehören konnte ist das LD Systems Dave 12, welches ich auch nehmen würde, solltet ihr mich nicht eines besseren belehren! Als ich es hörte hat mir der Sound eigentlich sehr gut gefallen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten

mfg
OSkar
HenneJonnak
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 07:04
Dann nimm das, das ist denke ich das beste. Das Basis Bundle von The Box kann ich dir für kleine Sachen auch empfehlen, ich habs ja. Aber 50 pax Disko ist dann auch schon die Grenze (du wirst allerdings mit dem Dave auch nicht mehr packen).

gruß niggles
Wuzz1983
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 07:22
Hi Okidokay,

erstmal nutz bitte in Zukunft die SuFu es gibt nämlich zu diesen Sachen schon bereits 800.000 Threads!

Trotzdem zur Info für dich:

Diese The box cl 106 / cl 112 vergessen -> Piezos in den Tops.

Amercian DJ hab ich leider noch nie gehört!

LD Systems Dave 12 meiner Meinung nach das qualitativ hochwertigste in dieser Preisklasse und auch klanglich am besten! Leider aber wegen 12" Woofer nicht so viel Druck wie

-> The box cl 108 / cl 115 da 15" Woofer !

Also um es kurz zu machen, ich würde bei Ansprüchen vom Klang her etc. Dave 12 nehmen, wenn es dir aber wie oben beschrieben drauf nicht so ankommt mehr auf die Bässe etc. dann ist das the Box Bundle von der Preis / Leistung her schon in Ordnung !

VIele Grüße
okidokay
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 13:57
Danke für eure Antworten,
ich weiss, dass es hierzu schon Tausende Threads gibt, aber die arten durch fehlende Angaben der Ersteller meistens ganz schön aus und man erkennt durch Tausende unterschiedlicher Antworten nicht mehr was man nun machen soll...Was ich interessant finde ist.

Ich denke mal dass ich eure Tipps beherzigen werde und mir das Dave System zulege, denn es klang wirklich üerzeugend. Außerdem ist es auch deutlich ästhetischer als das theBox System, nicht das man darauf wert legen sollte, aber schaden kann es sicher nicht.

Ich werde mich nur nochmal nach Meinungen zu dem American Audio System umschauen, denn der Hersteller scheint mir dank komplett deutschem, recht professionel wirkendem Internetauftrritt und relativ realistischen Angaben seriös. Und das an das Lucas 1000 von Hk erinnernde Packpinzip gefällt mir doch sehr.

mfg
Okidokay
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 12:33
....wie wäre es denn mit nem Raveland Power Bundle?

*g* !NUR SCHERZ! *g*

....das Basis Bundle von The Box sollte das gerade noch so bringen denke ich......

An sonsten evtl. noch dieses hier:

http://www.thomann.de/de/peavey_pro_15_messenger_serie_bundle.htm

Ist zwar net Aktiv aber es wäre gleich nen Powermixer (Mischpult & Verstärker in einem) mit dabei und es wäre innerhalb deines Budgets.

MfG DJ Cure
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Anlage für ca. 50pax disco
jain am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  53 Beiträge
Kleine PA
schlüter1250 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  38 Beiträge
(Ganz) kleine PA Anlage für kleine Partys
Gregge111 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  14 Beiträge
Kleine PA für ca 600 Euro
UV-B am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  10 Beiträge
Kleine PA Anlage
gigantmaster am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  10 Beiträge
[Kaufberatung] kleine PA gesucht
Schwarzie am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  29 Beiträge
Kleine PA für Sportverein
klaus-d am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
PA für kleine Bühne
niggo04 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
PA für kleine Rockband
mikehammer999 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  27 Beiträge
Kleine Pa für Proberaum 600??
Pinball.w am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen