Suche Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Fredy
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 18:51
Ich habe etwas "merkwürdige Frage an euch

Kennt oder hat jemand von euch ein Mischpult, wo am links bzw. rechts neben den Bedienelementen von den EIngängen diese Lichtanzeige ist, die gleube ich die lautstärke anzeigt =
erst kommt Grün dann Gelb und oben Rot ?

Ich hofe, ich hab es ein bisschen verständlci ausgedrückt
DaRuLe2
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 19:07

DJ-Fredy schrieb:
Ich habe etwas "merkwürdige Frage an euch

Kennt oder hat jemand von euch ein Mischpult, wo am links bzw. rechts neben den Bedienelementen von den EIngängen diese Lichtanzeige ist, die gleube ich die lautstärke anzeigt =
erst kommt Grün dann Gelb und oben Rot ?

Ich hofe, ich hab es ein bisschen verständlci ausgedrückt :?

Meinst du zufälligerweise die Mixer von American Audio?
DJ-Fredy
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 19:25
die sind schon nach meiner Vorstellung
leider ein bisschen klein für meine Zweccke wie Hip Hip Jams und Karaocke Veranstaltungen.

Gibt es da noch andere Hersteller bzw. noch größere ?

Wie nennt man diese "Ampel" ?
DaRuLe2
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 19:27
Das ist die Pegel Signalanzeige...

stellt aber keine Lautstärke da sondern nur dein Ausgangssignal am jeweiligen Kanal...

Wenn ichs recht nehme brauchst du mehrere Mik Eingänge...

Dann wirst du um ein Live Mischpult nicht rumkommen.
DJ-Fredy
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2009, 19:32
kannst du mir da nen Hersteller empfehlen ?
DaRuLe2
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2009, 19:35

DJ-Fredy schrieb:
kannst du mir da nen Hersteller empfehlen ?


Yamaha oder Allen&Heath
oder auch Soundcraft...gibt nen paar brauchbare...
nEvErM!nD
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2009, 21:15
Wie wäre es wenn du die Sache für dich und uns einfacher und mal ein paar Angaben machen würdest?

Budget?
Einsatzzweck? (ok, den hast du angeschnitten aber mehr Infos und genauere Anforderungen bitte)
Was für Equipment ist drumherum vorhanden?

Erzähl einfach mal ein bisschen anstatt dir alles aus der Nase ziehen zu lassen (nicht böse gemeint)
DJ-Fredy
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2009, 22:01
okay, kurze Vorgeschichte :

Ich hab seit knapp einem Jahr die RCF Boxen siehe unten gekauft und seither auf kleinen Festen, Geburtstagen etc. Musik gespielt.
Es gab so einige Fragen, ob ich auch Karaoke anbieten würde, anfang, fand ich das nict so gut, jedoch kammen immer wieder Fragen bezüglich Karaoke, weswegen ich jetzt ein Mischpult suche, was meinen Anforderungen gewachsen ist.


Budget liebt bei 1000 €

Einsatzzwecke sind hauptsächlich Musik vom Laptop abspielen
Karaokeparty´s mit bis zu 4 Mikrofonen
selten auch kleine Hochzeitsband´s

Equipment ist momentan dieses Mischpult :

http://www.thomann.de/de/behringer_ub1622f_xpro_eurorack.htm

Diese Boxen zuzüglich eine Bassbox :

http://www.thomann.de/de/rcf_art_310_aart_705_as_bundle.htm
DaRuLe2
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2009, 23:04
Du kannst doch dein Behringer nehmen - hat doch 4 Mik Eingänge...dann brauchst kein neues kaufen...
DJ-Fredy
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 12:53
das stimmt zwar nur bei Hochzeitsband´s die ich geschätzt ca 15 mal im Jahr beträue ist das schon ein bisschen Nervig immer zum Verleier zu rennen und auch Recht kostspielig auf dauer
DJ-Fredy
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jun 2009, 00:57
Ich hab jetzt ein Mischer gwegfunden, der mir ganz gut gefällt.
Frage dazu :

Wie viele Monitorboxen sind daran anschließbar ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 01:02
Wenn du jetzt noch sagst, um welchen Mixer es sich handelt, können wir unsere Glaskugeln sogar im Keller lassen
Scholl3ss
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2009, 06:43
moin

kann dir einen soundcraft mfx 8 empfehlen => 2 monitore (aux sends: pre/post), 1x fx, 2x sub (mono/stereo)

8x mic (<- lowcut, insert)
2x stereo

448 bei thomann

olli
chrime
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 07:45
Ich bin mit meinem Allen eigentlich schon sehr gut zufrieden (hab es noch nicht lange und noch nicht Live genutzt).


Die Monitoranzahl bestimmt sich aus den AUX-Wegen abzuglich denen, die du für Effekte brauchst.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Jun 2009, 13:56
Monitoring läuft nur über Pre-Fader Auxe...Effekte nur über Post-Fader Auxe.
Scholl3ss
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jun 2009, 15:01

_Floh_ schrieb:
Monitoring läuft nur über Pre-Fader Auxe...Effekte nur über Post-Fader Auxe.


bei den meisten mischpulten kann man die aber umstellen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Jun 2009, 16:17
Bei manchen Pulten kann man das umstellen, richtig...nur welches Pult will er jetzt genau?

Es gibt auch Pulte, bei denen kann man nichts Umschalten, was ganz toll ist.
Dann gibt´s welche, die haben 2 Pre-Fader, 2 Post-Fader und 2 schaltbare Auxe.
Meine lieblinge sind die mit 2 Pre-Fader und 2 schaltbaren Auxen,
mit denen kann man im Zweifelsfall alles irgendwie, aber nichts vernünftig.

Und nachdem ich immer noch nicht weiß, für welchen Mixer er sich entschieden hat, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm zum Lesen, ist eine gültige Aussage da etwas schwierig.
DJ-Fredy
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 18:56
Sory, had da letzte nacht eohl ein bisschen gepennt hier das Mischpult um das es sich hier dreht :
http://www.musik-ser...-prx395719414de.aspx
Scholl3ss
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jun 2009, 19:11

2 Aux Sends pro Kanal - einer post-fader und einer pre-/post-fader schaltbar - bieten ausreichend Flexibilität für eine externe Signalbearbeitung und Monitoring-Aufgaben. Ein Stereo Aux Return-Weg ist ebenfalls verfügbar.


in diesem falle kannst du nur 1 monitor anschließen, weil der andere aux weg post fader ist und somit aus dem monitor nur dann was rauskommt, wenn deine front boxen auch laufen.
DJ-Fredy
Stammgast
#20 erstellt: 24. Jun 2009, 01:04
Schade,2 Monitorboxen hätte ich schon gerne haben wollen, werd ich wohl nach nem andrren umsehen müssen oder gibt´s da noch irgend eine möglichkeit 2 Monitorboxen anzuschlißen ?

Oder kennt jemand ein Mischpult mit 4 Pre Auxen hat ?


[Beitrag von DJ-Fredy am 24. Jun 2009, 01:08 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Jun 2009, 07:11
Für was brauchst du 4? Für 2 Monitore reiche 2 Pre Auxe auch.

Yamaha MG206C, das hat 2 Post und 2 Pre/Post schaltbare Auxe.

Soundcraft Spirit M12 kann in etwa das Gleiche.

Allerdings sind das alles etwas größere Pulte...musst halt mal schauen, ob es die kleineren auch genauso können.
DJ-Fredy
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jun 2009, 16:01
Bei den Preisen, werd ich wohl erst einmal ein Pult mit 2 Pre Auxen nehmen und ggf. noch erweitern.

Noch nee kurze Frage, wöfür werde ndiese Post Fader Auxe gebraucht ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Jun 2009, 17:05
Über die kannst du Effektgeräte anschließen.
Scholl3ss
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jun 2009, 17:56
und z.b. deine subwoofer, wenn du einen controller hast der die ungewünschten frequenzen rausfiltern kann.
so kannst du die sub lautstärke für jede quelle einzeln anpassen.

olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand dieses Mischpult?
TOTO120980 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
Mischpult an Mischpult
maggusxy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Suche Mischpult
Sound_Noob am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Handbuch für Mischpult
rene140580 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  18 Beiträge
Mischpult defekt!?
PA_Technik am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  7 Beiträge
suche ein Mischpult
reiners86 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  11 Beiträge
2 PA Anlagen an ein Mischpult !
Seichobob am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  24 Beiträge
schnelles clipping am Mixer/Mischpult!
PAxFreak am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  28 Beiträge
Suche neues Mischpult
Bjoernman am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  36 Beiträge
Mischpult > Boxen
Sailor155 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen